Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ZV / Funk / Blinkeransteuerung

Diskutiere ZV / Funk / Blinkeransteuerung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo bei meinem Scorpio funktioniert eigendlich die ZV einwandfrei, auch per Funk!:top1: Jedoch steht in der Bedienungsanleitung das die...

  1. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Hallo

    bei meinem Scorpio funktioniert eigendlich die ZV einwandfrei, auch per Funk!:top1:

    Jedoch steht in der Bedienungsanleitung das die Blinker angesteuert werden.

    Bei mir jedoch nicht!:gruebel:

    Kann es sein, dass es dies beim 97er Modell nicht mehr gibt??


    Gruß markus
     
  2. #2 anystar, 17.04.2010
    anystar

    anystar Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    drück mal beim schließen den knopf zweimal kurz hintereinander.....damit aktivierst du die doppelschließung und die blinker sollten angesteuert werden......aber nur beim schließen....
     
  3. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Hi,

    hab ich gemacht, da blinkt nix! Doppelschließung geht aber. (meine Frau kam nimmer raus :top1:)

    Gruß Markus
     
  4. #4 gentlegiant, 17.04.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Dann weisst Du jetzt wie Du sie mal für ne Stunde los werden kannst:lol: oder länger????? Wenn die Blinkeransteuerung nicht funzt wird es wohl daran liegen das mit den jahren irgendwas kaputt gegangen ist.
     
  5. #5 anystar, 17.04.2010
    anystar

    anystar Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    alter wie geil ist das denn..............:lol::lol::lol::lol:

    hast mal im zusatzsicherungskasten geschaut ob da alles trocken ist......

    ich hatte da mal ein feuchtes problem und da gingen meine blinker beim schließen auch nicht...(unter anderem)
     
  6. #6 gentlegiant, 17.04.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Gegen feuchte Probleme helfen auch Windeln:lol:.
     
  7. #7 anystar, 18.04.2010
    anystar

    anystar Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3

    jepp....oder das ding einfach tauschen.....seit dem hab ich ruhe mit der elektrik.....
     
  8. #8 Christian24V, 19.04.2010
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    wenn er bei Doppelverriegelung nicht blinkt, kann es daran liegen, dass er eine der Türen als geöffnet erkennt (Kontaktprobleme Türkontaktschalter? - würde dann aber im Kombiinstrument auch angezeigt).
    Weitere Möglichkeit wäre der Motorhaubenkontaktschalter (Schalter selbst defekt, oder Kabelbruch in der Zuleitung).

    Gruß

    Christian
     
  9. #9 scorpio95cossi, 19.04.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    soweit wie ich weiß ist die blinkeransteuerung nur bei den modellen von 6.94- ca. ende 95 verbaut worden .meiner ist einer von den ersten, und da zeigen die blinker bei jeden drücken (egal ob auf oder zu) an:) bei anderen bj nach 95 gab es nur beim schließen eine ansteuerung an die blinker. aber auch andere möglichkeiten habe ich schon gesehen
     
  10. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Morgäähn,:toilette:

    also mein Sicherungskasten ist trocken. :zunge1:
    Hatte mal nen 96er Mondeo der blinkte nur bei Doppelschliessung.

    Egal ob mit FB oder Schlüssel.

    Mein Scorpio macht nix:gruebel:
     
Thema:

ZV / Funk / Blinkeransteuerung

Die Seite wird geladen...

ZV / Funk / Blinkeransteuerung - Ähnliche Themen

  1. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  3. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

    Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...
  4. Probleme mit der ZV

    Probleme mit der ZV: Hallo ich habe einen Ford Focus Baujahr 2005 und habe ein Problem mit der ZV wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen blinken zwar die...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kabelfarben ZV

    Kabelfarben ZV: Hallo Forengemeinde, ich benötige die Kabelfarben für die ZV (Signal auf und ZU). Vielen Dank im Voraus.