KA 1 (Bj. 96-08) RBT ZV, Funk & elektr. Fensterheber

Diskutiere ZV, Funk & elektr. Fensterheber im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Fordfreunde, Ich fahr zwar nen Punto, aber mein Vater hat nen Mondeo und meine Freundin nen KA, so um die BJ 2000. Und um genau den...

  1. #1 G to the T, 08.08.2009
    G to the T

    G to the T addicted to tuning,,

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat Punto Sporting
    Hallo Fordfreunde,

    Ich fahr zwar nen Punto, aber mein Vater hat nen Mondeo und meine Freundin nen KA, so um die BJ 2000.

    Und um genau den gehts mir.

    Sie hat keine ZV drinne, keine Fernbedienung und auch keine elektr. Fensterheber...

    Sie will es allerdings unbedingt haben.

    Hab schon bissele gelesen, das es echt schwierig sein soll beim KA...

    Bin nicht handwerklich ungeschickt, an meinem Punto kann ich alles ein uns ausbauen (so oft wie FIATs auch kaputt gehen bleibt meist keine andere Wahl :lol:)

    Könnt ihr mir da etwas detailierter Helfen, wie ich das anzugehen habe, vlt. nen "How to" für mich, und welche Teile ich denn am besten kaufen soll das dass einigermaßen möglich ist..

    Das mit den Seilzügen an den Türen, hatte es schon auseinander um eine Anlage zu verbauen, macht es ja kaum möglich so Universaldinger aus eBay zu verwenden...

    Aber Fensterheber wären doch möglich, wenn man es einfach über die Kurbel anschließt wo man normalerweise selber drehen muss?? Hab aber nirgends was gefunden...

    Vorallem die elektrik macht mir Sorgen, zB. bei der ZV...


    Danke schonmal an die die mir helfen versuchen werden.

    lg aus LB
     
  2. #2 Tuennemann, 08.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2009
    Tuennemann

    Tuennemann Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Nugget 1988 2.0l OHC
    Bei *A*T*U* gibt es gekapselte Aufsteckmotoren.
    Kostenpunkt, inklusive Einbau: ca. 400€
    Ich hatte vor ca. 2 Jahren dort nachgefragt.
    Zur ZV kann ich leider keine Info beisteuern.
     
  3. #3 Agamemnon, 09.08.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ich kann dir nur raten, dass du dir von einem Schlachtfahrzeug sämtliche Teile besorgst. Alles andere als Ford Originalteile bedeuten jede Menge Fummelarbeit, besonders Stellmotoren von Universal-ZVs.

    - ZV-Stellmotoren
    - Fensterheber
    - Schalter
    - Türverkleidungen
    - Türkabelbäume komplett

    Bei vielen Kas liegen die Kabel schon komplett bis zur Kabeldurchführung in die Türen. Falls dies der Fall ist, musst du nur sämtliche Teile in der Tür austauschen.
     
  4. #4 diederich, 09.08.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    hatte bei mir auch erst welche von e bay die auf den kurbelaufsatz in der tür kommen das war der letzte ****** weil die gar nicht die kraft übertragen bekommen nie wieder ... :) würde in deiner stelle auch auf dem schrott oder vil haste sogar glück hier im forum habe da auch e spiegel fenster her ^^
     
  5. #5 G to the T, 09.08.2009
    G to the T

    G to the T addicted to tuning,,

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat Punto Sporting
    Bei vielen? Wie müsste das in der Türaussehen , damit ich weis ob die schon an dem KA verbaut sind?

    Damals glaube ich hatte ich nur Kabel für die Boxen da gefunden....
     
  6. #6 Agamemnon, 10.08.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Es geht nicht um die Tür sondern um den Innenraum.

    Guck einmal nach, wie viele Kabel an den Türstecker gehen.
     
  7. #7 G to the T, 11.08.2009
    G to the T

    G to the T addicted to tuning,,

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat Punto Sporting
    Und wie sieht es dann aus wenn die Kabel verlegt sind/nicht verlegt sind?
     
Thema:

ZV, Funk & elektr. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

ZV, Funk & elektr. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Scorpio Fensterheber

    Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....
  2. Störung der Elektrik

    Störung der Elektrik: hallo bei meinem ford focus 2011 leuchtet laufend die bremslichtleuchte dazu zeigt er beim blinken kein signal an obwohl die blinklichter gehen ....
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrische Ausenspiegel

    Elektrische Ausenspiegel: Hallo, habe einen Ford Transit Connect bj. 2004.(1.8TDCI 90PS) Und die Außenspiegel lassen sich nicht verstellen. Sicherung habe ich geprüft...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...