KA 1 (Bj. 96-08) RBT ZV, Funk & elektr. Fensterheber

Diskutiere ZV, Funk & elektr. Fensterheber im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Fordfreunde, Ich fahr zwar nen Punto, aber mein Vater hat nen Mondeo und meine Freundin nen KA, so um die BJ 2000. Und um genau den...

  1. #1 G to the T, 08.08.2009
    G to the T

    G to the T addicted to tuning,,

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat Punto Sporting
    Hallo Fordfreunde,

    Ich fahr zwar nen Punto, aber mein Vater hat nen Mondeo und meine Freundin nen KA, so um die BJ 2000.

    Und um genau den gehts mir.

    Sie hat keine ZV drinne, keine Fernbedienung und auch keine elektr. Fensterheber...

    Sie will es allerdings unbedingt haben.

    Hab schon bissele gelesen, das es echt schwierig sein soll beim KA...

    Bin nicht handwerklich ungeschickt, an meinem Punto kann ich alles ein uns ausbauen (so oft wie FIATs auch kaputt gehen bleibt meist keine andere Wahl :lol:)

    Könnt ihr mir da etwas detailierter Helfen, wie ich das anzugehen habe, vlt. nen "How to" für mich, und welche Teile ich denn am besten kaufen soll das dass einigermaßen möglich ist..

    Das mit den Seilzügen an den Türen, hatte es schon auseinander um eine Anlage zu verbauen, macht es ja kaum möglich so Universaldinger aus eBay zu verwenden...

    Aber Fensterheber wären doch möglich, wenn man es einfach über die Kurbel anschließt wo man normalerweise selber drehen muss?? Hab aber nirgends was gefunden...

    Vorallem die elektrik macht mir Sorgen, zB. bei der ZV...


    Danke schonmal an die die mir helfen versuchen werden.

    lg aus LB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tuennemann, 08.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2009
    Tuennemann

    Tuennemann Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Nugget 1988 2.0l OHC
    Bei *A*T*U* gibt es gekapselte Aufsteckmotoren.
    Kostenpunkt, inklusive Einbau: ca. 400€
    Ich hatte vor ca. 2 Jahren dort nachgefragt.
    Zur ZV kann ich leider keine Info beisteuern.
     
  4. #3 Agamemnon, 09.08.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ich kann dir nur raten, dass du dir von einem Schlachtfahrzeug sämtliche Teile besorgst. Alles andere als Ford Originalteile bedeuten jede Menge Fummelarbeit, besonders Stellmotoren von Universal-ZVs.

    - ZV-Stellmotoren
    - Fensterheber
    - Schalter
    - Türverkleidungen
    - Türkabelbäume komplett

    Bei vielen Kas liegen die Kabel schon komplett bis zur Kabeldurchführung in die Türen. Falls dies der Fall ist, musst du nur sämtliche Teile in der Tür austauschen.
     
  5. #4 diederich, 09.08.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    hatte bei mir auch erst welche von e bay die auf den kurbelaufsatz in der tür kommen das war der letzte ****** weil die gar nicht die kraft übertragen bekommen nie wieder ... :) würde in deiner stelle auch auf dem schrott oder vil haste sogar glück hier im forum habe da auch e spiegel fenster her ^^
     
  6. #5 G to the T, 09.08.2009
    G to the T

    G to the T addicted to tuning,,

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat Punto Sporting
    Bei vielen? Wie müsste das in der Türaussehen , damit ich weis ob die schon an dem KA verbaut sind?

    Damals glaube ich hatte ich nur Kabel für die Boxen da gefunden....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Agamemnon, 10.08.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Es geht nicht um die Tür sondern um den Innenraum.

    Guck einmal nach, wie viele Kabel an den Türstecker gehen.
     
  9. #7 G to the T, 11.08.2009
    G to the T

    G to the T addicted to tuning,,

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat Punto Sporting
    Und wie sieht es dann aus wenn die Kabel verlegt sind/nicht verlegt sind?
     
Thema:

ZV, Funk & elektr. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

ZV, Funk & elektr. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  2. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  3. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....
  4. Fensterheber Fahrertür defekt

    Fensterheber Fahrertür defekt: Hallo, leider funktioniert bei meinem Ford Focus CC seit vorgestern Abend der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne nicht mehr. Wenn man den...
  5. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo wie kann mann bei den ford ranger bj 91 das Problem mit denn elektrischen fernsterheber die Masse beheben es kommt nur Strom an aber kein...