Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZV Funk-Nachrüstung

Diskutiere ZV Funk-Nachrüstung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, würde gerne meinen Mondeo mit einer Funk-FB nachrüsten. Durch die zahlreichen Hilfen hier, habe ich das Modul hinter dem Handschuhfach...

1. #1 revilosun, 15.02.2010
    revilosun

revilosun Neuling

Hallo,

würde gerne meinen Mondeo mit einer Funk-FB nachrüsten. Durch die zahlreichen Hilfen hier, habe ich das Modul hinter dem Handschuhfach gefunden, es fängt mit 97 an und steht CL drauf. Nebendran ist ein blauer Stecker mit 3 Kabeln.

Nun meine Fragen :):
    Kann ich jetzt einfach das Modul durch das neue tauschen und den grünen und blauen Stecker anstecken?
    Und bekomme ich so ein Modul nur beim Fordhändler?
    Kosten?
    Schlüssel, bzw. Handsender sind ja seperat?

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schleiffi, 15.02.2010
    schleiffi

schleiffi mondeo mk1

Fahrzeug:
    Mondeo 95 1.6l
    h schade häte ich auch mal gerne gewust :eingeschnappt::eingeschnappt::eingeschnappt::eingeschnappt:

4. #3 MucCowboy, 15.02.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Normalerweise ja.

Im Prinzip ja, aber viel zu teuer. Die Dinger gibts massenweise gebraucht, z.B. bei Ebay oder beim Verwerter.

Ja.

Der Thread ist keine Stunde alt, und schon eingeschnappt?

Grüße
    Uli

5. #4 revilosun, 16.02.2010
    revilosun

revilosun Neuling

Hat von euch so ein Gerät schonmal getauscht?

Zwei Ford-Händler die ich heute besuchte, sagten das kann nicht gegen ein anderes getauscht werden. ZV mit Funk nur als Zubehör ohne sich das Fahrzeug erstmal angeschaut zu haben, dachte eher die hatten keine Lust.
    Frage mich nur wenn das Original mal kaputt geht, was ist dann?

Wenn das jemand schon mal getauscht hat, kann man da einfach die Stecker aus dem alten und in das neue stecken (natürlich die Batterie vorher abziehen) oder muss da irgendwelche Software aktualisiert werden o.ä.?
    Kann da auch ein Modul vom Scorpio KW100 benutzt werden, die Teilenummer wäre die gleiche (97BG 15K600 )?

Gruss

6. #5 MucCowboy, 16.02.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Glaub mir, es geht. Aber nur mit dem Mondeo-Modul (allenfalls noch eines vom Cougar, das ist blaugleich). Die Ford-Leute wissen das i.d.R. nicht, weil sowas nicht in ihren Büchern steht. Wenn man sich aber mal mit den Schaltplänen befasst, ist klar, dass es geht.

Software muss keine aktualisiert werden, nur der dann nötige Funkschlüssel an das Modul angelernt werden.

Grüße
    Uli

7. #6 revilosun, 17.02.2010
    revilosun

revilosun Neuling

Danke für Deine Hilfe. Ist hier im Forum beschrieben wie ich ein "Noname"-Handsender bzw. Schlüssel an das neue Modul anlernen kann (hab jetzt noch nicht danach gesucht, solange ich kein Modul besitze:rotwerden:). Ein einfaches Ja oder Nein würde schon reichen :)

8. #7 MucCowboy, 17.02.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Nein, ist es nicht. Denn ein Original-Ford-ZV-Modul kann nur mit Original-Ford-Schlüsseln zusammenarbeiten, nicht mit Noname-Produkten.

Grüße
    Uli

9. #8 revilosun, 17.02.2010
    revilosun

revilosun Neuling

10. #9 revilosun, 27.02.2010
    revilosun

revilosun Neuling

ZV Lernmodus

Hallo,

so, hab mir nunmal ein ZV-Funk-Modul und einen Schlüssel organisiert.
    Momentan allerdings würde ich gerne die FB anlernen. Im Handbuch steht nur was vom Schlüssel programmieren (Wegfahrsperre) und beim Funk-Schlüssel soll ich mich an meinen Ford-Händler wenden, sehr witzig :wuetend:.
    Mit der Online-Anleitung hier den Schlüssel 4x von Stellung 0 in II zu drehen und dann leuchtet die LED, geht bei mir nicht, wie komm ich den Lernmodus?

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie meinst du das jetzt organisiert? Eingebaut wurde was? Was war vorher drin und warum hast du umgebaut?

12. #11 revilosun, 27.02.2010
    revilosun

revilosun Neuling

Also, vorher hatte ich ein ZV-Modul 97... CL mit grünem Stecker, der blaue lag daneben. Jetzt habe ich ein ZV-Modul auch 97... mit CL und RF und habe den grünen und blauen Stecker eingebaut, Antenne ist auch dran. Dann FB-Schlüssel besorgt und nun wollte ich die programmieren.

13. #12 Janosch, 28.02.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab deine beiden Themen mal zusammengelegt.

14. #13 revilosun, 28.02.2010
    revilosun

revilosun Neuling

So, es gibt Neuigkeiten. Ich habs jetzt doch geschafft den Lernmodus zu erreichen, war einfach nur zu langsam den Schlüssel 4x in 3 Sekunden von 0 auf II zu drehen :rotwerden:.
    Allerdings gab es nur einen Teilerfolg, müsste aber doch irgendwie zu beheben sein.
    1. Alle Türen (inkl. Heckklappe) schliessen
    2. Nur die Fahrertür und die Heckklappe öffnen, Innenbeleuchtung geht an
    3. Nicht ganz so wichtig, aber die Blinker bleiben dunkel

Kann man da nicht irgendwelche Kabel anderst anschliessen?

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MucCowboy, 01.03.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Zu Punkt 2: den FFB-Knopf 2x drücken, dann öffnen auch die anderen Türen. Das ist ganz normal so.

Binker: ist auch klar, denn es fehlen die Blinker-Kopplungs-Relais. Vermutlich hast Du nur leere Sockel links neben dem ZV-Modul.

Grüße
    Uli

17. #15 revilosun, 02.03.2010
    revilosun

revilosun Neuling

Hey super, ja so funktionierts :), danke nochmal. Dass mit den Blinkern ist ja nicht so wichtig.

Thema:

ZV Funk-Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

ZV Funk-Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...