Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Funk schwach

Diskutiere ZV Funk schwach im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, warscheinlich kennen manche das Problem das der FoFo oft Schwierigkeiten hat mit der Funkfernbedingung. Leider konnte ich mich nach zig...

  1. ExiizZ

    ExiizZ Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 2.0 Zetec
    Hallo,

    warscheinlich kennen manche das Problem das der FoFo oft Schwierigkeiten hat mit der Funkfernbedingung.
    Leider konnte ich mich nach zig Seiten nicht wirklich schlau machen.

    Das Problem ist das ich mehrmals drücken muss bis die Ver oder Entriegelung zustande kommt.

    Erste Frage wo genau sitzt der Empfänger und wie ist dieser zu erkennen.
    Ich hab es schonmal mit einem Batteriewechsel versucht, es war schon besser.

    Leider weiß ich auch nicht genau ob es am Sender(Schlussel) oder Empfänger liegt.
    Zudem ist die Reichweite auch sehr niedrig 3 Meter und schon will nichtsmehr.

    Nun noch eine Frage gibt es hier irgendwelche Tipps und Tricks, das Signal zu verstärken?

    Hoffe mir kann hier jemand helfen :)


    Edit: Eben erfahren es sitzt hiner Handschuhfach rechts, weiterhin zur Frage Signarverstärkung möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 02.09.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    nächste Frage...welches Baujahr :skeptisch:

    -beim vFL kann man eine Antenne basteln

    -Metall/magnetische Sachen im Handschuhfach entfernen /Fahrzeug entmüllen

    -FB unters Kinn halten erweitert die Reichweite um mehrere Meter
     
  4. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    hab das gleiche problem, aber ich habe das facelift...
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 02.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da gilt das gleiche
    auch hier befintet sich das zv modul hinterm handschuhfach
    meist hilft ein neuer funksender
     
  6. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    was soll der kosten?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 02.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    billige nachbauten gibts ab ca 15 € und ein orig. kostet wenn ich mich nicht irre 135 € beim ffh
     
  8. ExiizZ

    ExiizZ Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 2.0 Zetec
    Hab nun alles mir noch kurz bei Dunkelheit angeschaut hab das Modul mit der DD - Endung.

    Auf einer Seite " http://www.foka24.de/Focus/FFB/FFB-antenna.html " Ich hoffe es ist ok das zu posten
    raten die in den 9ten Pin ein Anntennenkabel reinzustecken und durchs Auto zu verlegen.

    Kurze Frage dazu. Was genau ist mit einem Anntennenkabel hier gemeint, reicht hier einfach ein stinknormales Kabel?
    Andere Frage: Rein aus Interesses was wenn ich hier das Kabel mit der Radioantenne verbinde oder ist das eine "ganz blöde" Idee?

    - - - Aktualisiert - - -

    Tut mir leid 2000 vFL

    Neue Batterie und Kontaktpunkte mit Alufolie etwas stabilisiert.
    Zwar gehen jetzt etwa 5 Meter und eine Trefferquote von 95%, jedoch
    würde ich das dennoch sehr gerne verstärken.


    Weitere Frage:

    Hab gelesen das der Focus 2000 5 Türer mit 4 elektrischen Fensterhebern die
    Fenster schließen kann per langgedrücktem Abriegelungsknopf doch warum hat hier Ford
    nicht auch das Öffnen der Fenster miteingebracht und gibt es eine Möglichkeit das hier irgendwie
    nachzurüsten?
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 02.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    einfach ein kabel rein muß aber natürlich kontakt mit dem pin vom modul haben , mit der antenne verbinden würde ich nicht empfelen , könnte dazu führen das das modul geschrottet wird .

    wenn ein automatisches schliessen der fenster per funk funktioniert , sollte auch das öffnen über die entriegelungstaste funktionieren .
    einfach mal testen
     
  10. ExiizZ

    ExiizZ Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 2.0 Zetec
    Vielen Dank ist eine besondere Stelle im Bereich des Auto sinnvoll um guten Funk zu haben?

    Eher tief oder hoch verlegen, Richtung Himmel oder eher türrahmenberreich?

    Hab wirklich zig Versuche und Tests durchgeführt, Fenster öffnen sich wirklich nicht.
    Hab auch in einigen Seiten gelesen dass nur das Schließen als Extra eingebaut wurde aber nicht das Öffnen
    der Fenster. Auch im Handbuch wird nur das Schließen der Fenster beschrieben
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 02.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn das öffnen nicht funktioniert wenn man die auf taste gedrückt hält dann hat dein modul diese funktion noch nicht
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MucCowboy, 02.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Einfach rund einen Meter herkömmliches Litzehabel wie all die anderen im Auto auch. Kabelquerschnitt 0,5 bis 0,75 mm², also auch ganz normal. An einem Ende in den Pin vom Stecker führen (muss guten Kontakt zum entspr. Pin im Modul haben, also einen Stecker-Pin besorgen, das Kabel dran und zusammen in den Stecker einsetzen), und lang ausgestrecket von dort Richtung Mittelkonsole verlegen. Das lose Ende gut isolieren, es darf nichts berühren. Fertig.
     
  14. ExiizZ

    ExiizZ Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 2.0 Zetec
    Danke :) wird gleich morgen gemacht.
     
Thema:

ZV Funk schwach

Die Seite wird geladen...

ZV Funk schwach - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  3. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  4. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

    ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....