Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ZV funktiniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Matze2582, 11.10.2011.

1. #1 Matze2582, 11.10.2011
    Matze2582

Matze2582 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2005 1,6
    Hallo,

ich habe folgendes problem. Bei meinem Mondeo funktioniert die ZV nicht richtig, wenn ich über die Fernbedienung den Wagen verschließen möchte geht er imer wieder auf und ich muss mit dem Schlüssel zu machen. Danach kann ich ihn auch über Fernbedienung nicht mehr öffnen.
    Woran könnte das liegen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 srYhigH, 12.10.2011
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo,

also eigentlich geht der Wagen beim verschließen mit der Fernbedinung nur wieder auf wenn eine Tür oder die Heckklappe nicht richtig zu ist.

Wenn du den Wage per schlüßel verschließt sind dann alle türen zu oder lässt sich eine trotzdem öffnen? Ich würde als erstes einfach mal die Batterien tauschen und den schlüßel neu Codieren entweder machste es selber steht in der Anleitung wie es geht oder du fährst zum freundliuchen und die machen das, kostet dann aber Money. Wenn es dann immernoch nicht geht fehler auslesen lassen vielleicht wird was angezeigt.

gruß lars

4. #3 jörg990, 12.10.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wenn die Kontakte im Türschloss der Fahrertüre vergammelt sind, "denkt" das Steuergerät, die Fahrertüre sei noch offen und entriegelt wieder.

Matze:
    bemühe mal die Suche zu dem Thema, da gab es schon etliche Beiträge drüber.

Gruß

Jörg

5. #4 Matze2582, 12.10.2011
    Matze2582

Matze2582 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2005 1,6
    Also alle Türen sind zu. mit dem Schlüssel werden dann alle verschlossen nur per Fernbedienung geht er wieder auf.

6. #5 Axthand, 12.10.2011
    Axthand

Axthand Dragonfly

Moin moin,

sieht vielleicht danach aus, als wenn du die FFB neu anlernen mußt (programmieren). Steht im Bordbuch, wie das geht!

mfg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeorainer, 22.10.2011
    Mondeorainer

Mondeorainer Ford-Jetpilot

Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Ach ja.... die FFB!

Problem habe ich auch. Wenn es draußen kalt ist. Dann gibts bei einem Schließbefehl (was für ein geiles Wort:lol:) ein Doppelgeklacke, die Türen schließen und öffnen gleich wieder. Mit herkömmlichem Abschließen an der Fahrertür passiert das aber nicht. Auch neu anlernen der FFB nebst neuer Batterie hat nichts gebracht.

9. #7 Mondidriver88, 25.10.2011
    Mondidriver88

Mondidriver88 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hey also ich habe das problem auch wenn es draußen kalt und feucht ist gesagt wurde mir bei den Baujahren von 2001-2003 liegt das am Zentralverriegelungssteuergerät....
    hatte bis jetzt aber noch keine lust es zu wechsel oder ähnliches!!

Thema:

ZV funktiniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

ZV funktiniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Richtige Wahl Winterreifen

Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  4. Richtig slippen

Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  5. ZV deaktivieren

ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?