Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ZV funktiniert nicht richtig

Diskutiere ZV funktiniert nicht richtig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe folgendes problem. Bei meinem Mondeo funktioniert die ZV nicht richtig, wenn ich über die Fernbedienung den Wagen verschließen...

  1. #1 Matze2582, 11.10.2011
    Matze2582

    Matze2582 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2005 1,6
    Hallo,

    ich habe folgendes problem. Bei meinem Mondeo funktioniert die ZV nicht richtig, wenn ich über die Fernbedienung den Wagen verschließen möchte geht er imer wieder auf und ich muss mit dem Schlüssel zu machen. Danach kann ich ihn auch über Fernbedienung nicht mehr öffnen.
    Woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 srYhigH, 12.10.2011
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo,

    also eigentlich geht der Wagen beim verschließen mit der Fernbedinung nur wieder auf wenn eine Tür oder die Heckklappe nicht richtig zu ist.

    Wenn du den Wage per schlüßel verschließt sind dann alle türen zu oder lässt sich eine trotzdem öffnen? Ich würde als erstes einfach mal die Batterien tauschen und den schlüßel neu Codieren entweder machste es selber steht in der Anleitung wie es geht oder du fährst zum freundliuchen und die machen das, kostet dann aber Money. Wenn es dann immernoch nicht geht fehler auslesen lassen vielleicht wird was angezeigt.

    gruß lars
     
  4. #3 jörg990, 12.10.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wenn die Kontakte im Türschloss der Fahrertüre vergammelt sind, "denkt" das Steuergerät, die Fahrertüre sei noch offen und entriegelt wieder.

    Matze:
    bemühe mal die Suche zu dem Thema, da gab es schon etliche Beiträge drüber.


    Gruß

    Jörg
     
  5. #4 Matze2582, 12.10.2011
    Matze2582

    Matze2582 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2005 1,6
    Also alle Türen sind zu. mit dem Schlüssel werden dann alle verschlossen nur per Fernbedienung geht er wieder auf.
     
  6. #5 Axthand, 12.10.2011
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    sieht vielleicht danach aus, als wenn du die FFB neu anlernen mußt (programmieren). Steht im Bordbuch, wie das geht!

    mfg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeorainer, 22.10.2011
    Mondeorainer

    Mondeorainer Ford-Jetpilot

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Ach ja.... die FFB!

    Problem habe ich auch. Wenn es draußen kalt ist. Dann gibts bei einem Schließbefehl (was für ein geiles Wort:lol:) ein Doppelgeklacke, die Türen schließen und öffnen gleich wieder. Mit herkömmlichem Abschließen an der Fahrertür passiert das aber nicht. Auch neu anlernen der FFB nebst neuer Batterie hat nichts gebracht.
     
  9. #7 Mondidriver88, 25.10.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hey also ich habe das problem auch wenn es draußen kalt und feucht ist gesagt wurde mir bei den Baujahren von 2001-2003 liegt das am Zentralverriegelungssteuergerät....
    hatte bis jetzt aber noch keine lust es zu wechsel oder ähnliches!!
     
Thema:

ZV funktiniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

ZV funktiniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka Oder...
  3. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....
  4. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

    Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...