ZV geht nicht mehr

Diskutiere ZV geht nicht mehr im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen Focus Turnier Bj. 2000 und die ZV geht nicht mehr kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Die Sicherungen sind...

  1. #1 Thorsten919, 22.12.2015
    Thorsten919

    Thorsten919 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2000
    Hallo,

    ich habe einen Focus Turnier Bj. 2000 und die ZV geht nicht mehr kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Die Sicherungen sind alle ok habe ich überprüft,hinter dem Sicherungskasten ist nichts diesen habe ich ausgebaut weil es ja Modelle gibt die dort eine Sicherung sitzen haben die für die Zv zuständig ist.:cool:

    Lg Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    komplett nicht mehr, oder nur gewisse Funktionen? Hast du es auch von der Beifahrerseite aus versucht (falls es dort noch einen Schließzylinder gibt), oder von innen?
     
  4. #3 Thorsten919, 22.12.2015
    Thorsten919

    Thorsten919 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2000
    Nein sie geht komplett nicht mehr,ja der hat auch auf der Beifahrerseite einen Schließzylinder geht aber auch nicht,selbst das Knöpfchen innen für die Kofferraumentriegelung geht nicht mehr.
     
  5. #4 Trinity, 22.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    die sicherung 63 ist beim VFL für die gesammte ZV zuständig und die befindet sich auf der rückseite der sicherungsbox unterm amaturenbrett im linken fußraum .
    das ist die einzigste sicherung auf der rückseite zwischen den ganzen steckern und ist leicht zu übersehen .

    schau noch mal genau nach und mach mal ein foto ;)
     
  6. #5 Thorsten919, 23.12.2015
    Thorsten919

    Thorsten919 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2000
    Hallo,ich hatte gestern den Sicherungskasten ausgebaut,da ist keine Sicherung und eine gelbe 20 Ampere wäre nicht zu übersehen ;)
     
  7. #6 FocusZetec, 23.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  8. #7 Thorsten919, 23.12.2015
    Thorsten919

    Thorsten919 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2000
    hi,ich habe den wagen jetzt 4 Tage bei mir hat sie noch nicht funktioniert vorher weis ich nicht aber er hat eine das ist sicher. ich weis auch das es das steuergerät sein kann aber dieses eher selten kaputt geht.
     
  9. #8 FocusZetec, 23.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann hat wohl jemand die Sicherung entfernt weil die Schlösser kaputt sind, was ja ein Standard Defekt ist bei dem Modell

    am Besten die Sicherung einsetzen und schauen wie sich die ZV verhält
     
  10. #9 MucCowboy, 23.12.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn die Sicherung 63 fehlt, dann ist der Steckplatz dort leer. Dann besorge Dir eine 20A-Sicherung und stecke sie dort rein.
    Wenn die ZV dann funktioniert, ist alles gut.
    Wenn nicht, kann man weitersuchen.
    Aber ohne diese Sicherung geht mal garnichts ;)
     
  11. #10 Thorsten919, 25.12.2015
    Thorsten919

    Thorsten919 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2000
    Hallo, frohe Weihnachten wünsche ich euch und schon mal vielen Dank für die Hilfe.


    So die Sicherung habe ich gefunden war ja gut versteckt genau hinter dem Kabelstrang :) aber sie ist intakt habe sie raus genommen gesäubert und wieder eingesetzt geht aber immer noch nicht.
     
  12. #11 FocusZetec, 25.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann darfst du es dir raussuchen ... entweder die Schlösser tauschen (die generell gerne kaputt gehen), oder das Modul (die selten bis gar nicht kaputt gehen) ... wobei ich auf ersteres tippe, an meinem würde ich das Fahrertürschloss als erstes tauschen und schauen was passiert

    man könnte vorher auch noch die Kabel kontrollieren, in der Gummimanschette zwischen Türe und Karosserie, wenn es ein Problem gibt dann dort
     
  13. #12 Trinity, 25.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    nur sehr merkwürdig das an der ZV garnichts mehr geht
    wie siehts mit der kofferraum entriegelung aus ?
    liegt an der sicherung strom an ?
     
  14. #13 Thorsten919, 25.12.2015
    Thorsten919

    Thorsten919 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2000
    Kofferraum Entriegelung geht auch nicht. Ich muss dann nachmessen ob Strom anliegt an der Sicherung,ist dies nicht der Fall gehe ich den Kabeln nach um durch zu messen.
    Notfalls tausche ich das Schloss der Fahrertüre aus ich meine das es innerlich etwas wackelt.
     
  15. #14 FocusZetec, 25.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Kofferraumentriegelung hängt auch am Fahrertürschloss, wenn das kaputt ist funktioniert auch oft die Kofferraumentriegelung nicht, oder das Modul ist wie erwähnt kaputt ...

    der Sicherungskasten kann natürlich auch kaputt sein, oder auch das Timer-Modul (das große Ding was wie ein übergroßes Relais ausschaut, das von hinten im Sicherungskasten stecht), dann fallen aber auch oft andere Dinge aus ...

    aber du kannst ja schauen ob an der Sicherung Spannung anliegt, man kann auch schauen ob am Modul Spannung anliegt


    wobei ich weiterhin auf die Schlösser tippe, weil Standard-Problem
     
  16. #15 Thorsten919, 25.12.2015
    Thorsten919

    Thorsten919 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2000
    Ich messe morgen mal nach sonst hat es keine Ausfälle. Wie gesagt ich vermute jetzt da die Sicherung ok ist auch das Fahrertürschloss.Bekomme ich das für den gleichen Schlüssel?
     
  17. #16 FocusZetec, 25.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Schlüssel bzw. der Schließzylinder hat damit nichts zu tun, das Schloss (bzw. die Schlossplatte) ist ein extra Teil

    die Sicherung kann ja OK sein, aber wenn keine Spannung anliegt ist der Sicherungskasten Defekt oder das Timer-Modul
     
  18. #17 Thorsten919, 25.12.2015
    Thorsten919

    Thorsten919 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2000
    Mit der Platte meinst du das Teil das die Tür zu hält,ich meine das wo in dem zapfen einrastet? Oder hast du vielleicht ein Bild von?
     
  19. #18 FocusZetec, 25.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das^ ist doch das gleiche :gruebel:

    Türschloss

    Gebrauchte bei ebay sind natürlich deutlich günstiger ... aber man kann nie sicher sein das sie auch richtig funktionieren
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MucCowboy, 25.12.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hast Du sie auch rasch mit einem Messgerät auf Durchgang durchgemessen? Man sieht es den Sicherungen nicht immer so leicht an, ob sie heile sind oder durchgebrannt. Du kannst auch vorsichtshalber eine neue Sicherung stecken - gleiche Stärke natürlich - normalerweise befinden sich welche im Deckel vom Sicherungskasten bei der Batterie.
     
  22. #20 Thorsten919, 25.12.2015
    Thorsten919

    Thorsten919 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2000
    Nein durch gemessen habe ich sie nicht tue ich aber morgen muss ja so oder so wieder aufmachen.Ich habe heute so zwischendurch mal aufgeschraubt.
     
Thema:

ZV geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

ZV geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...