Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ZV geht nicht nach Batterie wechsel-.-

Diskutiere ZV geht nicht nach Batterie wechsel-.- im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ja Leuts wie oben schon steht geht meine ZV vom FoFo nicht mehr. Es fing alles damit an das die FB nur noch bedingt reaktion gezeigt hat und ich...

  1. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ja Leuts wie oben schon steht geht meine ZV vom FoFo nicht mehr.

    Es fing alles damit an das die FB nur noch bedingt reaktion gezeigt hat und ich immer näher ans Auto musste bis sich was rappelte..
    Dann hab ich Batterie gewechselt es 2te mal!
    Tja und seit dem gehts nicht mehr ich kann die auch nicht mehr anlernen der erste Piep kommt vom Auto danach sollte man ja ein Knopf auf der FB drücken und somit sollte ein erneuter Piep kommen kommt aber nicht mehr.
    Beim aller ersten mal Batterie wechsel gings noch.

    Jetzt weis ich nicht wo ich anfangen soll hab gelesen das die Sicherrung durch sein kann sollte Nr. 63 sein beim MK1 das blöde nur angeblich soll die hinter dem Sicherrungskasten sein.
    Nen Kumpel hatte heut mal geschaut so richtig umdrehen konnte man den kasten nicht und irgentwelche Kabel abziehen wollte er da auch nicht unbedingt deshalb haben war ihn wieder drann geschraubt weil wir uns auch nicht sicher sind das die auch dahinter ist.
    Wenn ich nämlich auf die Plasteabdeckung schaue stehen bei NR. 42 und 43 nen Schloss davor also denke ich mal das es für die ZV ist?
    Aber überall ließt man das es die NR.63 sein soll die garnicht aufgeführt ist auf der Abdeckung hinten.

    War auch schon in der WS mal vorsichtig fragen.
    Naja er meinte kann es Schloss sein oder schlüssel spinnt von ner Sicherrung sagte er aber nix.
    Auch das nur eine Tür bei manueler öffnung aufgeht er meinte das da trotzdem alle aufgehen müssen(ist aber nicht der fall)^^

    Tja und nun bin ich auf eure Hilfe angewisen^^

    Ich fasse nochmal schnell zusammen.
    -ZV geht nicht (auch nicht bei Manueler abschließung ich muss echt jede Tür einzeln öffnen.....das war aber auch früher schon so wo die ZV noch ging hatte mich nur nicht gestört da über Funk alle aufgingen)
    -Kofferraum Knopf geht auch nicht im Auto neben Lenkrad der.
    -Fensterheber gehen alle Automatisch noch falls das damit zusammenhängen sollte.

    Tjo wie gesagt ka was ich machen soll so lang wie ich allein Fahre stört mich das nicht aber sobald 1-2Leuts mehr drinn sind isses schon nervig jede tür einzeln auf und zu zu machen...
     
  2. #2 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Dann als erstes Sicherung prüfen .
     
  3. #3 MucCowboy, 10.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.602
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch, das geht, nur Mut. Und ja, die Sicherung 63 sitzt da hinten zwischen den Steckern und ist alleine für die ZV zuständig.
     
  4. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2

    Ok alles klar.
    Man ist da ja halt vorsichtig aber wir werden das nochmal anschauen ich denke eig. auch das da die Sicherrung durch ist.
    Werd natürlich nen Update bringen obs es auch war wird aber nen paar Tage dauern.
     
  5. #5 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    wenn die sicherung durch ist , kannst du eigentlich damit rechnen das die neue nicht lange halten wir ,
    da irgend ein türschloß da wohl defekt ist .
     
  6. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Naja wieso?
    Meine kann ja mal durchfliegen die steckt ja schon ewig da drinne.
    Eig. gehen alle schlösser ohne Prob. mit FB also wo se noch ging^^


    Für Nebelscheinwerfer und Rückfahrlicht flog die Sicherrung auch raus gewechselt und geht schon nen halbes Jahr ohne Prob.
     
  7. #7 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    sind jahrelange berufserfahrungen ;)
    und wenn die ZV schon vorher nicht so funktioniert wie angedacht , dann liegt da auch irgendwo ein problem vor .
    aber es wird sich ja zeigen .
     
  8. #8 Blood, 11.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2016
    Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Update.
    Also irgentwie weis ich nicht was mein FoFo hat Sicherrung haben war noch nicht geprüft aber heute ging die manuelle Öffnung wie es soll hmm???
    D.h Tür auf alle anderen gehen auch auf Tür zu alle andere gehen zu.
    Auch der Kofferraum geht mit dem Knopf auf und zu.
    FB geht aber trotzdem nicht!
    So und manchmnal gehts wieder nicht d.h dann geht auch nur die auf die ich aufschließe komischerweise geht dann auch der Kofferraum knopf nicht mehr.

    Jetzt hab ich garkein Plan mehr also kann die Sicherrung ja nicht kaputt sein?

    Will auf jedenfall mein FoFo nicht abgeben da häng ich noch zu sehr dranne und hab auch genügend reingesteckt.
    Deshalb muss ich da ne Lösung für finden die nicht nen halbes Auto kostet...^^


    Das dumme Prob ist das ist mir auch manchmal schon aufgefallen das am nächsten Tag mein Auto einfach auf ist obwohl ich es am Abend zugeschlossen hab.
    Meine das weis ja keiner aber lass mal nen dummen einfach mal klinken schon können se alle reiwern-.-
    Ist zwar nicht immer aber trotzdem kommt das vor das es wie gesagt denne offen ist.
     
  9. #9 Ghost-Driver, 11.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Hast du nen fl oder vfl ?
     
  10. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    BJ2000 sollte vfl sein.
     
  11. #11 Ghost-Driver, 11.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Dann würde ich erst mal
    ein gebrauchtes
    ZV Modul mit der gleichen teilenummer besorgen
    gibt's in der Bucht zu Hauf.
     
  12. #12 Ghost-Driver, 11.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    hast du mal versucht die fuke neu anzulernen , wenn die ZV momentan gerade funktioniert ?

    ach was mir gerade noch einfällt , das zv modul hat auch einen überlastungsschutz
    und wenn der sich aktiviert wegen einer zu hohen stromaufnahme von einem der 2 bzw 4 stellmotoren oder eines evt kurzschluß
    dann schalttet dieses die gesammte ZV tot .
     
  13. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ja hab ich versucht neu anzulernen geht nicht.
    Jetzt z.b gehen die Türen wieder nicht mehr.

    Ok wo sitzt das ZV Modul?
    Muss ja die Nr. irgentwie wissen dann schau ich mal in der Bucht.
     
  14. #14 Ghost-Driver, 11.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    neben dem handschuhfach ;)

    darf man mal fragen woher du kommst , da ich noch ein paar solcher module rumliegen habe
    dann könnte man ja vorher mal testen ;)
     
  15. #15 Blood, 11.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2016
    Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Oha ich wohn am Ar. der Welt 06333(SA).
    Das kennt glaub keiner^^

    Ok neben Handschuhfach hmm muss ich mal schauen sieht man das wenn was kaputt sein sollte?
    Brauch ich nur erstmal Zeit^^

    So erstmal raus gucke obs Auto noch zu ist...
     
  16. #16 MucCowboy, 12.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.602
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, man sieht es nicht. Es ist ein Plastikkästchen mit Elektronik drin. Um da was zu "sehen", müsste es schon angekohlt sein.

    Ebenso möglich: defekter Stellantrieb in der Fahrer- oder Beifahrertür. Da sind Kontaktschalter drin, die u.a. die Drehbewegung des Schlüssels an das ZV-Modul melden, immer nur kurzzeitig solange der Schlüssel nicht wieder losgelassen wird. Wenn so ein Kontaktschalter "hängt" und dauerhaft "Schlüssel wird gedreht" meldet, ist das ZV-Modul ständig beschäftigt und reagiert auf keine anderen Befehle. Vielleicht löst sich der Kontakt ja auch mal zeitweise, weil Du sagst dass es plötzlich mal geht und dann wieder nicht.
     
  17. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ja er geht auch zeitweise.
    Aber erst muss ich ne weile gefahren sein so 10min dann gehts irgentwie.
    Steht das Auto aber mal 5min gehts wieder nicht komische sache.

    Naja ich werd mich noch drum kümmern wenn ich Sicherrung auschließen kann(weil sonst würde es ja garnicht gehen) dann fang ich beim ZV Modul an komisch nur das der Schlüssel sich auch nicht anlernen lässt wenn die ZV mal geht.
    Wegfahrsperre geht aber.
     
  18. #18 Ghost-Driver, 12.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    die WFS hat rein garnichts mit der ZV und der FFB zu tun , das ist ne ganz andere baustelle

    hat bzw hatte dein fofo evt. ein feuchtigkleitsproblem in bezug auf den pollenfilter
    denn feuchtigkeit kann in der elektronik die merkwürdigsten dinge auslösen
    auf die man niemals kommen würde ;)
     
  19. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Also nicht das ich wüsste.

    Das einzigste was mal war das de Heckklappe macken hatte und immer bei Zündung an auf ging aber einmal den Stecker für abgezogen und durchgepustet gehts ohne macken wieder.
    Ja auch wenn die ZV mal geht und somit auch der Kofferraum spinnt es nich mehr.


    Also ich fang denne bei der ZV wie gesagt an muss nur mal sehen welches passt.
    Das ist ja alles komplett tot als ob null strom durch kommt.
    Aber Fenster gehen einwanfrei Auto.
     
  20. #20 Ghost-Driver, 13.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Die Fensterheber haben auch nichts mit der ZV am Hut .
    die funktionieren auch wenn die un tot ist .
     
Thema:

ZV geht nicht nach Batterie wechsel-.-

Die Seite wird geladen...

ZV geht nicht nach Batterie wechsel-.- - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...
  3. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  4. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost

    Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost: Kann mir einer sagen, was der Zündkerzen Wechselintervall beim 1.0 Ecoboost ist?