Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZV geht nicht

Diskutiere ZV geht nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, In meinem Mondeo besteht wohl auch das ZV Problem. Hintere Tür der Fahrerseite lässt sich nicht öffnen. Allerdings auch nicht von...

  1. Mela

    Mela Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    In meinem Mondeo besteht wohl auch das ZV Problem. Hintere Tür der Fahrerseite lässt sich nicht öffnen. Allerdings auch nicht von innen. Ich denke dort ist die Kindersichrung drin. Wie bekomme ich die jetzt wieder weg, wenn sich die Tür weder von aussen noch von Innern öffnet?
     
  2. #2 MucCowboy, 22.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.366
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das ist nicht die Kindersicherung. Dann ließe sich die Tür auf jeden Fall von außen öffnen. Ich denke, der Wagen hat Doppelverriegelung, und in diesem doppelt-verriegelten Zustand ist der ZV-Antriebsmotor der betreffenden Tür "gestorben".

    Das heißt jetzt: erstmal Pech gehabt. Selber kannst Du da eher wenig ausrichten.
    Eine Werkstatt kann mit den passenden Schaltplänen vielleicht was ausrichten, weil man bei geöffneter Fahrertür an die Kabelstecker zur betroffenen Tür drankommt. Aber wenn der Antrieb in der Tür tatsächlich "tot" ist, sehe ich da eher schwarz. Bleibt dann noch der Versuch, die Tür nach ADAC-Methode zu öffnen. Hoffentlich geht nicht was kaputt dabei.

    Grüße
    Uli
     
  3. Mela

    Mela Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, er hat Doppelverriegelung.
    Und bei Zwei Kindern kann ich eig. auch nicht auf die Tür verzichten.
    Am Schlüssel wurde die Batterie gewechselt, versuche mal neu anzulernen, evtl. Geht's dann wieder.
     
  4. #4 peto1, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  5. Mela

    Mela Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja Petro, danke das weiß ich auch. Problem ist nur die Tür geht mich auf ;)

    Anlernen hat nicht geklappt :(
     
  6. Mela

    Mela Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab übrigens FFB nicht Infrarot
     
  7. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    würd mal die tür von innen mit fus treten aber jemand muss schloss aufhalten....oder mit schnur


    mal batterie vom auto abklemmen so für 10 minuten dan wieder probieren

    bei funke anlernen
    > Zündschlüssel rasch 4 x von 1 auf 2 hin und zurück drehen
    > LED am uhr leuchtet dann dauernd
    > auf dem anzulernenden Schlüssel eine beliebige Taste drücken
    > LED quittiert mit kurzem Blinken
    > Schlüssel nochmal von 0 auf 2 u.z.
    > LED geht aus - fertig
     
  8. Mela

    Mela Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Petro genau das habe ich versucht. LED leuchtet aber nicht dauerhaft
     
  9. #9 peto1, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    kommt vor, Batterie abklemmen und wieder probieren

    ...10 sekunden gedrückt halten
     
  10. #10 MucCowboy, 23.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.366
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Peto, Du bist auf dem Holzweg. Sie schreibt, dass NUR die eine hintere Tür nicht mehr aufgeht. Alle anderen schon. Also: ZV-Antrieb in der betreffenden Tür defekt. Wenn es am ZV insgesamt liegen würde, dürfte auch die andere hintere sowie die Beifahrertür nicht mehr sperren, die sind elektrisch zusammengeschaltet. Wenn es an der Fernbedienung liegen würde, müssten die Türen per Schlüssel-drehen im Schloss reagieren. Alles das trifft hier aber nicht zu.
     
  11. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ......lag aber nicht an mir :lol:
     
Thema:

ZV geht nicht

Die Seite wird geladen...

ZV geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...