Zv geht nicht

Diskutiere Zv geht nicht im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, Meine Zv reagiert nicht, ich kann auch nicht manuell aufschliessen...habe nur Fahrerseite ein türschloss.Mondeo tunier bj 2007. Wie kann ich...

1. wunok

wunok Neuling

Hi,
    Meine Zv reagiert nicht, ich kann auch nicht manuell aufschliessen...habe nur Fahrerseite ein türschloss.Mondeo tunier bj 2007. Wie kann ich nun die tür öffnen um sicherung zu schecken...oder kann ich in der fernbedienung einfach so die batterie wechseln??? Oder mus die dann neu programiert werden...habe leider in der sufu nichts gefunden...lg sven

2. #2 Fordbergkamen, 11.07.2018
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Wieso weshalb warum kannst du nicht manuell aufschließen? Verstehe den Zusammenhang nicht

3. wunok

wunok Neuling

Wie gesagt zv geht nicht und manuel läst sich die tür nicht aufschliessen....ich verstehe es auch nicht. Schlüsse kann ich im türschloss drehen aber es öffnet nicht. Höre auch nichts von der zv beim drehen des schlüssels.

4. #4 rabe2701, 11.07.2018
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Die Batterie kannst du einfach so wechseln, kann es sein das du die Doppelverriegelung drin hast, dann hast du ein Problem.

5. #5 MucCowboy, 11.07.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nicht größer oder kleiner als ohne Doppelverriegelung.

Problem 1: Die ZV reagiert nicht auf die Fernbedienung.
    Batterie im Schlüssel tauschen.
    Wenn es danach noch immer nicht geht, liegt der Fehler im Fahrzeug.

Problem 2: Türschloss in der Fahrertür entweder defekt oder komplett ausgenudelt, sodass der Schlüssel nicht greift. Das hat mit der ZV nichts zu tun, denn die Tür, an der manuell per Schlüssel aufgesperrt wird, funktioniert das rein mechanisch, ganz ohne Strom und ZV.

Wenn Problem 1 nicht durch den Batteriewechsel behoben ist, dann hilft nur noch ein mehr oder weniger gewaltsames Öffnen einer Tür. Sowas kann der ADAC recht gut. Dort man anrufen.

6. #6 rabe2701, 11.07.2018
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Wenn Doppelverriegelung Aktiviert ist und der Schlüssel nicht öffnet kann auch der ADAC nicht mehr zerstörungsfrei öffnen.

7. wunok

wunok Neuling

Vielen lieben Dank für die Tipps. Werde es heut nachmittag mal testen. Warum b.z.w. wofür giebts den die doppelverrieglung?
    Lg sven

8. Fordbergkamen

Die Doppelverriegelung dient dazu das, wenn doppelt verriegelt, niemand die Tür von innen aufmachen kann.
    Meine Vermutung:
    Das Türschloß lässt sich nach Rechts drehen, aber nicht nach Links?
    Der Schlüsselbart ist ziemlich glatt geschliffen?
    Dann hast du das übliche Problem mit alten Ford Schlüsseln.
    Besorg dir einen neuen Schlüssel, den notwendigen Code dazu kann man vom alten Schlüssel ablesen, dann sollte das wieder fluppen.

9. rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Die Fahrzeug Batterie kannst du auch mal überprüfen, ist diese noch in Ordnung, wenn ja, mal für ein par Minuten abklemmen, dadurch wird das GEM Resettet.

10. wunok

wunok Neuling

Danke, wie gesagt erstmal mus ich das Auto auf bekommen damit ich an die batterie komme um zu reseten.Hole heut nachmittag für den schlüsdell neue Batterie. .....werde dann mal berichtem.Danke noch mal für die vielen Infos ...ist ja ein super nettes Forum hier

11. Wolpertinger

Wolpertinger Forum Profi

Fahrzeug:
    mit 4 rädern
    beim mk3 geht doch die motorhaube mit dem schlüssel von aussen auf .

rabe2701 gefällt das.
  12. wunok

wunok Neuling

Ich glaubd ich bin im falchen Forum....ich habe kein mk3 oder??? Ford Mondeo Tunier bj 2007....ist das dann ein mk7 oder wie verstehe ich das?

13. wunok

wunok Neuling

Sorry bj 08

Anhänge:

14. #14 rabe2701, 12.07.2018 um 10:38 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2018 um 10:45 Uhr
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Mondeo MK4, da geht die Haube natürlich nur von innen auf.
    Finde ich sehr eigenartig das der mit dem Schlüssel nicht auf geht!

15. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Allerdings. Denn einerseits sind die Schlüssel beim MK4 äußerst selten abgenutzt da alle Fahrzeuge eine Fernbedienung haben, und andererseits haben sie nicht mehr die Tibbe-Schlüssel die sich mit der Zeit abnutzen.

EDIT by MOD: Ins MK4-Unterforum verschoben

16. rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Ich habe mal einen neuen Schlüssel machen lassen, beim ausprobieren ging das Schloss sehr schwer auf, habe schon fast angst gehabt das der Schlüssel abbricht, dann nach mehren Schließungen ging es immer leichter, das Schloss wurde eigentlich nie benutzt.

17. Fordbergkamen

Vielleicht ordentlich verharzt? Balistol reinsprühen

18. wunok

wunok Neuling

So Leute , Batterie der Fernbedienung getauscht. Die + seite de batterie zeigt nach unten. Keine reaktion beim drücken.Schlüssel lässt sich beim türschloss in beide richtungen drehen. Auto öffnet nicht.
    Habt ihr vieleicht noch ne idee.
    Ich habe also ein mk4 wenn ich das richtig verstehe.
    Sorry für die fragen...kenne mich mit den Baureihen nicht aus.

Lg sven

19. wunok

wunok Neuling

So habe das Auto aufbekommen über das türschloss mit schlüssel...bischen wd 40 und es flutscht wieder. Denke mal durch jahrelange nichtbenutzung brauchte es nur bischen schmiere. Nun habe ich festgestellt das die batterie vom Auto wohl leer ist.Werde das mal mit einem multimeter mal prüfen die tage.
    Ersteinmal noch mal danke für die vielen tipps....bis die Tage.
    Lg Sven

20. rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Wie bei mir, besorge dir Balistol oder ähnliches, ist gesünder fürs Schloss.

Thema:

Zv geht nicht

Die Seite wird geladen...

Zv geht nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ZV geht nicht richtig

ZV geht nicht richtig: Hallo, an meinem Focus Bj 2002, 5 Türer, geht die ZV nicht mehr richtig. beim abschliessen öffnet sich direkt wieder alles. drücke ich im...
  2. Bordcomputeranzeige geht nicht, ist nach links gerutscht

Bordcomputeranzeige geht nicht, ist nach links gerutscht: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Bei meinem Ford Focus Bj. 2008, 1.8 TDCi ist die Anzeige vom Bordcomputer irgendwie nach "links...
  3. Motor geht aus

Motor geht aus: Mein Focus Kombi mit 1.6 Duratec- Motor (105PS) geht des öfteren einfach aus wenn ich an eine Ampel oder Kreuzung heranfahre und anhalten muss. Es...
  4. Transit III (Bj. 78-85) Stottern, Fehlzündungen und geht im Leerlauf aus

Stottern, Fehlzündungen und geht im Leerlauf aus: So hallo zusammen! Vorerst zu mir, bin hier ganz neu, soeben angemeldet und seit kurzem stolzer Besitzer eines Mk2 Transit (dritte Generation)...
  5. Mondeo geht bei Bergabfahrt aus

Mondeo geht bei Bergabfahrt aus: Hallo Leute, Bei einer Freundin von mir stirbt der Mondeo bei Bergabfahrt ab (sporadisch), egal ob Motor warm oder kalt. Sie war jetzt schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden