Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ ZV, Heckscheibenwischer, Heckscheibenheizung funktionieren nicht

Diskutiere ZV, Heckscheibenwischer, Heckscheibenheizung funktionieren nicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich bin die Neue :rolleyes: und habe mir gestern meinen Fiesta GFJ, 1,3, 50 PS zugelegt. Nun habe ich folgende Probleme an meinem...

  1. Hex-xe

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    Hallo ich bin die Neue :rolleyes: und habe mir gestern meinen Fiesta GFJ, 1,3, 50 PS zugelegt.

    Nun habe ich folgende Probleme an meinem Schmuckstück festgestellt und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    1. Zentralverriegelung macht nichts, weder hört man etwas, noch passiert etwas (weder auf noch zu)....

    2. Elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite, Fahrertür funktioniert, Beifahrertür nicht....

    3. Heckscheibenwischer sagt auch kein Ton, Wischwasser geht.

    4. Heckscheibenheizung will auch nicht wirklich - also garnicht...

    Ich habe bereits alle Sicherungen kontrolliert.

    Da ich den Wagen erst neu habe würde ich mich freuen wenn Ihr mir sagen könntet wie ich bei der weiteren Fehlersuche vorgehen kann...


    Vielen dank.
     
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  3. #2 Fröschi, 12.11.2010
    Fröschi

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    Hallo Neue *ggg*

    Ich kann jetzt nichts zu den Fehlern speziell sagen, da ich die Baureihentypischen Macken des Fiesta MK3 nicht kenne.

    Aaaaaaber da sich die Fehler alle in den Türen und der Heckklappe befinden, wären vielleicht Kabelbrüche in den Kabelsträngen in den Durchführungen zu den Türen und der Klappe denkbar.
    Ich würde die Kabel mal freilegen und in Augenschein nehmen bzw. mit einem Meßgerät messen, ob an den Verbrauchern überhaupt Strom ankommt...


    Gruß Torsten
     
  4. Mopar

    Mopar Blechi

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    Ich klink mich als neuer GFJ vFL Fahrer auch mal ein.

    Das Problem mit dem EFH hab ich auch, nur eben links.
    Passen da auch Fensterheber vom MK4/5 oder Ka? Ist ein 5-Türer Ghia.

    Da ich keine Bedienungsanleitung dazu habe (hat noch jemand eine für mich übrig? :D) weiß ich auch nicht, was der 1,1er für Öl haben will. Oder frisst der alles? Ich soll wohl immer ne Flasche mitführen...

    Gabs für den ne Handschuhfachleuchte? Is so dunkel da drin.

    Meine Innenleuchte geht nicht an, wenn ich die Türen öffne (bei allen 4). Manuell kann ich sie aber anschalten. Woran kann das liegen?


    @Hex-xe:
    Kontrollier mal die Kontaktplatten und die Kontaktstifte von deiner Heckklappe. Die vergammeln öfters. Ich wundere mich, das bei mir noch alles geht da hinten, so wie die aussehn.
     
  5. #4 Micha87, 12.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

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    Zu der Innenleuchte kann ich dir evtl helfen. Bei meinem Fiesta mk4 musste ich auf beiden Seiten die Kontaktschalter wechseln, da die nach 9 Jahren korrodiert waren. Gabs beim FFH ganz günstig. Ich vermute mal, dass der GFJ nur an Fahrer- und Beifahrerseite so einen Kontaktschalter haben. Der müsste dann an der A-Säule sitzen, ist schwarz und hat einen nach innen beweglichen Pin.
     
  6. #5 Mr. Binford, 12.11.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich hab den Thementitel mal ein wenig umgestaltet!
     
  7. #6 Mopar, 13.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
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    Da es ein 5-Türer Ghia ist, hab ich ganze 4 von den Kontaktschaltern. Hab das aber aus diesem Grund ausgeschlossen, weil ich mir fast nicht vorstellen kann, dass alle 4 nich mehr gehen sollten. Werde es aber mal an einem ausprobieren.

    Wo wir grad dabei sind: Kann man der Innenleuchte diese 20sek. Verzögerung vom Escort implantieren, mittels eines einfachen Relais-Tauschs? Oder bedarf das etwas mehr Aufwand?

    Edit:
    Es waren wirklich alle 4 Schalter vergammelt. Hab sie gereinigt, nun geht die Funzel wieder an. Ma sehn, wie lange das hält.
     
  8. #7 Mopar, 16.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
    Mopar

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    Ist hier noch jemand, der Antworten auf unsere Fragen weiß?

    Mir fallen immer mehr Dinge auf, bei denen ich denke, dass die nicht so richtig sind:

    Als wichtigstes erstmal:
    Bei Regenwetter verhält sich der Motor im kalten Zustand, als ob er gleich alle Innereien ausspucken will. Also er braucht länger zum anspringen und will dann eigentlich am liebsten wieder ausgehen, wenn ich da nicht auf dem Gas stehen würde, um das zu verhindern. Sobald er dann mal fährt, fängt er auch schon an aufs übelste zu ruckeln. Sobald ich stehen bleibe, geht er aus. Bleibt er ausnahmsweise mal an, verliert er an Leistung, bis er dann wirklich ausgeht. Da kann ich dann aufs Gas treten wie ich will, die Drehzahl sinkt allmählig immer weiter. aber sobald die Nadel aus dem weißen Kästchen ist, läuft er ganz normal. Pendelt ein wenig im Leerlauf zw 900 und 1100 und ruckt auch ab und zu, aber das seh ich als normal an.
    Kann mir da jemand helfen?


    Gab es einen einstellbaren Wischerintervall, wie beim Escort?

    Welche Fensterheber passen noch?

    Waschdüsenheizung gabs nich zufällig, oder?

    Geht die Heckscheibenheizung nach ner gewissen Zeit von alleine aus, oder frisst die Strom, bis ich wieder drauf drücke, bzw. is das normal, wenn sie nich wieder ausgeht.
     
  9. #8 Ford-Coyote, 16.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

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    wenne willst schaue ich mal nach nach so nen buch...


    ach übrigens,ich komme später icq wieder on das will mich grad ärgern:rasend:
     
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  11. Mopar

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    Ich wärm den Thread mal wieder auf. Irgendjemand muss doch ein bissl Ahnung von nem GFJ haben.

    Neues Problem:
    ZV entriegelt, sobald man von außen ohne Schlüssel am Türgriff zieht. Auto is also immer offen. Lässt sich aber meist austricksen, wenn man vorher den inneren Türöffner in eine bestimmte Stellung bringt.

    Hinzu kommt noch, dass die Fahrertür nicht richtig schließt, also das Schloss garnicht einrastet. Bin letztens auf Arbeit mit ner offenen Tür gefahren und musste sie in jeder Rechtskurve und beim Bremsen festahlten, damit sie nicht aufklappt.

    Und hinzu kommt auch noch, dass die ZV aufschließt (egal ob per Fernbedienung oder per Schlüssel im Schloss), die ZV gleich wieder zuschließt.
    Schaffe ich es dann, eine der Türen zu öffnen, schließt sie solange auf und zu, bis die Tür wieder zu ist. Dann schließt sie endgültig ab und ich bin ein bzw. ausgesperrt. Manchmal kriegt sie sich aber auch wieder ein und beendet das ständige auf und zuschließen von selbst. So nach ca 20 bis 30 mal schließen. Nervt aber tierisch und tritt auch nur sporadisch auf.



    Kann man den Fensterhebermotor einzeln tauschen und evtl. auch vom Escort nehmen? Oder bleibt mir nur die langwieirge Suche nach einem GFJ vFL EFH vom 5-Türer? Ist so gut wie garnicht zu finden. Genauso wie ein linkes Schloss mit ZV -.-
     
  12. #10 sinkgraven, 03.12.2010
    sinkgraven

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    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Kabel defekt/durch/gerissen, irgenwo ein Kurzschluss da ZV irgendwie selber entscheidet? Alles von den Türen abmontieren und schauen was da los ist. Am besten eins nach den anderen, statt alles zugleich machen, damit du den Überblick nicht verlierst falls du alles alleine machst.
    Vielleicht stimmt etwas nicht mit dem Sicherungskasten? Stromunterbrechung irgendwo, also kein ständiger Strom das fließt, und Teile deswegen spinnen?
    ZV, mechaniser Fehler?

    Regenwetter= Feuchtigkeit = da wo es trocken sein soll fängt es an zu nerven... Elektrik im Motorbereich? Zündkerzen? Batterie? Anlasser? Spritzdüzen, Einspritzung? Kabelbruch+Nasse=nicht gut. Lehrlaufregler... Irgendwo zu wenig Druck vielleicht, Loch irgenwo, Aussenluft kommt da rein wo es nicht rein kommen darf?
    Es könnten tausende Sachen sein...

    Da hast du dir leider kein Schnäppchen geholt.... Gott sei dank gibt es dieses Forum wo Leute sind die gerne helfen wollen, damit du wieder fahren kannst :top1:

    Vielleicht eine interessante Webseite. Deiner ist vom 1989-1996 oder der davor?
    Teilenummer + Bilder. Zwar in Russisch.
     
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