Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZV ist komplett tot

Diskutiere ZV ist komplett tot im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle!!!!!! Meine ZV ist komplett tot????????????? Ich habe mal an das Steuergerät gefasst und auf und zu gemacht= das Steuergerät...

  1. sbox30

    sbox30 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeoII
    Hallo an alle!!!!!!

    Meine ZV ist komplett tot?????????????

    Ich habe mal an das Steuergerät gefasst und auf und zu gemacht= das Steuergerät reagiert aber die Türen machen nichts, keine. Woran kann es liegen Reles????? Steuergerät kaputt?????????? Achja es ist mit 3 Anschlußsteckern mit FB bitte helft mir gruß Sven
     
  2. #2 MucCowboy, 16.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.766
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    klemm mal für 30 min die Batterie ab. Manchmal hilft dieser Reset einem "hängenden" Steuergerät wieder in die Spur.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 tafelsenior, 17.06.2009
    tafelsenior

    tafelsenior Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 99
    Zentralverriegelung

    Hallo ,
    schon mal die Sicherungen geprüft ? :rolleyes:
     
  4. #4 MucCowboy, 18.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.766
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sollte ok sein, weil.....
    Grüße
    Uli
     
  5. sbox30

    sbox30 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeoII
    Hallo ja Ulli hat recht ich habe beide Sicherungskästen geprüft (halt alle Sicherungen) alles Ok. Ich hab echt keine Ahnung wo das Problem liegt den es geht wirklich garnichts gruß Sven
     
  6. #6 MucCowboy, 20.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.766
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Keine Reaktion beim Abschließen von der Fahrertür, von der Beifahrertür UND mit der Fernbedienung? Und Batterie mal abgeklemmt gehabt? Tja, dann hab ich das ZV-Modul im Verdacht. Diese Dinger sind eigentlich ziemlich robust. Ich hab nur mal von einem Defekt im Modul mitbekommen, als jemand Starthilfekabel falsch verbunden und damit das ganze Auto kurzgeschlossen hatte. ;)

    Grüße
    Uli
     
  7. #7 Doktor-Mondi, 20.06.2009
    Doktor-Mondi

    Doktor-Mondi Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so klingt doff ist aber so. Habe die selben Probleme wie du gehabt.

    Sicherungen alles ok, aber jetzt kommts als ich die alte sicherung für die ZV durch eine neue ersetzt habe ging alles wieder. Probiere es aus :top1: Bei zwei Kumpels von mir hat es auch geklappt
     
  8. #8 MucCowboy, 21.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.766
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hast Du die betreffende Sicherung nur angeschaut oder ordentlich mit einem Messgerät auf Durchgang geprüft? Anschauen reicht nicht, man sieht ihnen meist nicht an, ob sie noch ok sind. Wenn jemand sagt, er hat die Sicherungen "geprüft", sollte man annehmen, dass er sie durchgemessen hat.

    Grüße
    Uli
     
  9. #9 Bandit1973, 18.07.2009
    Bandit1973

    Bandit1973 Guest

    Verrätst du mir bitte welche Sicherung das ist. Danke
     
  10. #10 MucCowboy, 18.07.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.766
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sicherung Nr. 25.

    Grüße
    Uli
     
  11. #11 Mondeofahrer, 18.07.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    hatte bei mir damals das selbe Problem => Sicherung war zwar ganz aber aber die Kontakte waren ein bisschen oxidiert => neue Sicherung und etwas kontaktspray rein und alles ging wieder ;)
     
  12. #12 Bandit1973, 18.07.2009
    Bandit1973

    Bandit1973 Guest

    Danke. Schau ich mal ob's klappt, wenn es draußen etwas trockener ist.
     
Thema:

ZV ist komplett tot

Die Seite wird geladen...

ZV ist komplett tot - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

    Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...
  2. Tachobeleuchtung tot nach Kennz.leuchtentausch

    Tachobeleuchtung tot nach Kennz.leuchtentausch: guten Abend Habe eben an dem Fiesta 2007 bj meiner Freundin die kennzeichenbeleuchtung getauscht Birne gegen led und nun ist tachobeleuchtung tot...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot

    Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot: Hallo, also was Autos angeht bin ich aktuell vom Pech verfolgt... Erst der Fiesta mit Motorschaden und nun mein ST mit wehwehchen... Als ich...
  4. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  5. Suche Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!

    Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!: Hallo an die Gemeinde! Ich suche eine komplette Kardanwelle für meinen Maverick! Leider ist an meiner nicht nur das Mittellager defekt, sondern...