Fusion (Bj. 02-**) JU2 ZV kaputt

Diskutiere ZV kaputt im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute, habe das Auto gerade neu als gebrauchten gekauft. 3 Jahre alt. Und nun zickt zum zweiten Mal die ZV. Die Anzeige im...

  1. #1 Recognite, 11.09.2010
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe das Auto gerade neu als gebrauchten gekauft. 3 Jahre alt. Und nun zickt zum zweiten Mal die ZV. Die Anzeige im Kombi-Instrument sagt bei eingeschalteter Zündung, dass eine Tür offen sei. Außerdem gehen die Innenraumleuchten nicht aus und der Wagen lässt sich nicht abschließen, bzw. geht er sofort nach dem Schließen wieder auf. Also alles so, als wenn eine Tür offen steht. Habe alle Türen öfter auf und zu geschlagen, gedrückt usw...

    Wo hat der Wagen denn die Türkontakte. Hab keine gefunden?!?!?
     
  2. #2 FocusZetec, 11.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.352
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du schließt gehen innen die Türgriffe nach innen, schau mal ob ein Türgriff nicht mitarbeitet.
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Türkontakte sind im Schloß drin, diese schwarzen Gummizapfen von ganz ganz früher gibts nicht mehr. ;)
     
  4. #4 Recognite, 11.09.2010
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    wow, wie fortschrittlich :) Tja, nun ist das Problem wieder weg. Verdammt, es kommt und geht.Wenn ich zu Ford fahre, während es nicht besteht, können die ja gar nix machen :-( Sind die Türpappen leicht zu öffnen? Wenn ich da an den KA MK1 denke, wird mir schlecht bei dem Gedanken daran, irgendwas aufzumachen :skeptisch:
     
  5. #5 FocusZetec, 11.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.352
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim KA ist es einfach ;-)

    Beim nächsten mal am besten schauen ob eine Türe nicht mitarbeitet ... in dem Fall wäre es einfach, an der Türe wäre dann was Defekt (meistens das Schloss selber)
     
  6. #6 Recognite, 11.09.2010
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Es arbeitet nur bei geschlossenen Vortertüren.

    So steht es in der Betriebsanleitung. Und die schlossen beide 100%ig bevor sie sofort wieder aufsprangen. Also kann die Fehlerquelle ja nur vorne sein. Mein Verdacht ist die Beifahrertür.

    Es war verschlossen. Ich öffnete mit FB. Ich öffnete die Beifahrertür, entnahm meine Tasche aus dem Auto, schmiss die Tür zu und wollte per FB wieder schließen. Zack, zu, Zack selbstständig wieder auf. Ich hatte NICHTS als die Beifahrertür geöffnet und wieder geschlossen. Aber wackeln am Kabelbaum bringt nix. Also vll. tatsächlich eher IN der Tür etwas...

    und sowas bei nem 3 Jahre altem Auto...
     
  7. #7 Dean_SN, 19.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
    Dean_SN

    Dean_SN Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier, 1998, 1.6 16V Zetec
    Bei unserem 03'er Fusion hatten wir mal ein ähnliches Problem, da ging die Fahrertür mit der FB nich zu oder auf, dementsprechend hat das auto auch nicht geblinkt. Außerdem Ging der elektrische Spiegel auf der Beifahrerseite nicht, die Fensterheber funktionierten auf der Fahrerseite gar nicht mehr und auf der Beifahrerseite nur, wenn er lust hatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass die ZV bzw. der Stellmotor schuld ist.
    Jedenfalls hat es nur 30€ gekostet.
     
Thema:

ZV kaputt

Die Seite wird geladen...

ZV kaputt - Ähnliche Themen

  1. ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen

    ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen: Hi Mondi Freunde . Meine Zentralverriegelung spinnt :ko:Ich stand in der Tiefgarage und hab über FB die Kiste zu gemacht . Nach ca. 1.5 Std ließ...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  5. Focus st170 Subwoofer kaputt

    Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...