Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL ZV läßt sich nur mit Druck öffnen

Diskutiere ZV läßt sich nur mit Druck öffnen im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo zusammen, habe am Fr. einen Ford gekauft um über den Winter zu kommen! Nun habe ich folgendes Problem! Wenn ich das Auo zu shließe ist...

  1. #1 Mia1984, 28.11.2010
    Mia1984

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    Hallo zusammen,

    habe am Fr. einen Ford gekauft um über den Winter zu kommen! Nun habe ich folgendes Problem!
    Wenn ich das Auo zu shließe ist alles wie es sein sollte. ZV summt und schließt ab!
    Aber wenn ich das Auto öffnen will kan ich das nur wenn ich etwas mit de Schlüßel im Schloß spiel und immer wieder etwas Druck anwende. Irgendwann öffnet es sich dann wieder.
    Wie gesagt beim zu schließen wieder gar kein Problem!
    Was kann ich denn da machen? oder würde ein Umbau auf Funk helfe?

    LG

    Mia
     
  2. MTC

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    auch wenn du auf infrarot oder funk umbaust, muss trotzdem die mechanik funtionieren.

    was macht die ZV, wenn du auf der beifahrerseite auf und zuschließt?

    ich würde spontan sagen, dass die mechanik im schloss ausgeleiert ist und hakt, weshalb sich die motoren schwer tun beim schließen.
     
  3. #3 Mia1984, 28.11.2010
    Mia1984

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    auf der Beifahrerseite ist genau das gleiche Spiel!
    Find ich die passenden Ersatzteile dafür evtl. auf einem Schrottplatz??
     
  4. #4 ralfcdc, 28.11.2010
    ralfcdc

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    Aufm Schrottplatz findest du nur andere Schlösser und dann hast du automatisch auch gleich nen anderen Schlüssel für die Türen.
    Probier es erstmal mit Sprühfett (bloß kein Silikonspray oder Ölspray!!).
    Danach ein bissl mitm Schlüssel im Schloss drehen und dann sollte es wieder gehen.
    Wenn nicht, dann sind entweder die Schlösser oder der Schlüssel selber zu sehr verschlissen.
    Kannste denn noch normal die Zündung betätigen oder hakelt es dort auch schon?
     
  5. MTC

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    Wenn es auf der Beifahrerseite auch ist, wird es wohl kaum an den Schlössern liegen.

    Es ist extrem unwahrscheinlich, dass beide Schlösser fertig sind.

    Daher -> Dein Schlüssel ist wohl runter. Probiere mal den Ersatzschlüssel, sofern du einen hast.

    Erkennt man noch klare Riefen/Einkerbungen und Kanten im Schlüssel, oder ist eher alles rund/rundlich? im letzteren Fall ist der Schlüssel schon stark verschlissen.
     
  6. #6 ralfcdc, 28.11.2010
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

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    Ne, das meinte ich nicht.
    Aber bei mir war es so, dass erst die Fahrerseite nicht mehr ging.
    Dann dachte ich, Schloss kaputt und hab immer von der Beifahrerseite aufgeschlossen.
    Dann ging es dort nach einiger Zeit auch nicht mehr.
    Dann hab ich ohne große Hoffnung in beide Schlösser Fett gesprüht und sie gingen wieder und gehen immernoch.
    Aber jetzt hab ich eh Funk.
     
  7. #7 Mia1984, 28.11.2010
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    hmm an der Zündung hab ich das gleiche Problem nur noch nicht so stark.
    Dann probier ich es mal mit dem Ersatzschlüssel wenn ich da das gleiche Problem haben sollte dann Schloß tauschen??
    wie gesagt das komische ist echt dass zuschließen gar kein problem ist nur das aufschließen!
     
  8. MTC

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    an der zündung auch? das wird sehr wahrscheinlich der schlüssel sein.

    der schließmechanismus ist wesentlich unkomplizierter als der aufschließmechanismus. das ist normal und so gewollt.

    es ist ja schließlich im zweifelsfall besser das auto zuzukriegen, als es offen lassen zu müssen.

    ich wage mal zu behaupten, dass man dieses schloss auch mit einem schraubendreher zu bekommt. sollte man aber nicht an seinem eigenen probieren^^
     
  9. #9 Mia1984, 28.11.2010
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    Also war eben unten am Auto und hab mir nochmal den Schlüssel angesehen,er sieht wirklich ziemlich abgerundet aus!
    Am Mo. komm ich an den Ersatzschlüssel ran dann probier ich es mal mit dem. Wenn er besser aussieht (was ich hoffe) hab ich nochmal Glück gehabt?
     
  10. MTC

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    ja, lass dir dann einen nachschlüssel machen. solltest aber nicht unbedingt bei ford machen lassen. die sind jenachdem zu welchem händler du gehst recht teuer. ein versierter schlüsseldienst kann das auch.

    wenn möglich suche dir eine kleine fordwerkstatt. die sind günstiger.

    gib einfach bescheid, wie es mit dem ersatzschlüssel funzt.
     
  11. #11 Ford*Racing, 28.11.2010
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    Einlesen lassen muss er den Trotzdem noch von daher sollte er gleich zu Ford gehen.

    Würde mir doof vorkommen wenn ich mit einem Fertigen Schlüssel zu Ford fahre und die sollen den einlesen.

    Bringe ja auch nicht mein Bier und Schnitzel mit in ein Restaurant und verzehre es dort
     
  12. #12 Ford-Coyote, 28.11.2010
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    das mein ich aber auch....so ein schlüssel,was kost der denn???sind 30 - 40 € die welt :verdutzt:?

    also,codieren kann man eigentlich selber,wenn nicht wirds der ffh bestimmt ma eben schnell machen....

    der hat ja noch die rote wegfahrsperre drin,also so um die 35€ wirds kosten,und das is nich viel von daher direkt zum händler:top1:
     
  13. #13 Matthesfocus, 28.11.2010
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    Das liegt zu 100% am Schlüssel. Lass Dir einfach einen neuen machen und alles läuft wieder.

    Gruß

    Matthes
     
  14. MTC

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    aha, deshalb kaufst du dir auch kein gebrauchtes steuergerät im netz und lässt es dir nicht bei ford codieren,weil du lieber 900Euro für ein neues gerät bei ford ausgeben willst? was ist das bitte für eine logik??

    geschulte schlüsseldienste übernehmen in ihrem rohling den transponder aus dem alten schlüssel. da muss man auch nichts codieren.
    das kostet dann 15euro statt 60euro (nur der schlüssel ohne codierung) bei ford. noch fragen?
     
  15. #15 Ford-Coyote, 28.11.2010
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    es geht nich um logik;)...

    das schloß leidet da auch drunter....und bevor ich mir die hacken ablaufe,um hier auslesen lassen,dort anfertigen lassen,und dort dann noch codieren zu lassen....

    da fahre ich lieber direkt zum ffh und lasse den bestellen....und 60euro,da übertreibst du ein wenig;)...

    ich hab für meine tante ihren fiesta letztens 2 neue holen müssen,und da kosteten 2 stk 70€ INKL codieren....

    und die schlüssel vom mondeo mk2,den älteren fiestas und des escort mk7 die sind gleich...

    meine meinung is direkt zum ffh bevor es hinterher böses erwachen gibt !!!
     
  16. MTC

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    nein, ich übertreibe nicht:
    http://forum.autobild.de/test-technik/ford-taugt-nichts-leidensgeschichte-ford-escort-9278.html

    satte 90euro für den schlüssel! es kommt auf die Ford-werkstatt drauf an. erwischte einen großen händler, wird es teurer. erwischte auch noch eine händler-kette, wird es noch teurer.

    außerdem wozu das hin&her fahren? was auslesen und codieren?

    zum schlüsseldienst, neuen schlüssel aus dem ford-rohling (das haben häufig schon die dienste liegen) fräsen lassen, transponder aus dem alten schlüssel ausschneiden und in den gefräßten rohling wieder einsetzen. fertig. mehr ist das nicht.

    und damit kommt ihr weit billiger weg als bei ford. ihr schwimmt wohl in geld...
     
  17. #17 Ford-Coyote, 28.11.2010
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    erstens :
    ich selbst bin nich so doof und fahre zu einem riiiiiiiiesen händler,der themenstarter wird selbst wissen welchen er nimmt.

    2tens:
    autobild übertreibt ma ganz gerne,ich lese sie immer und merke das die ihre lieblingsmarken haben und sowas alles

    3tens:
    was soll ich mit einem schlüssel der zusammengepopelt wird!?!?!?!?!

    der fällt dir iwann auseinander und was dann?

    von ford direkt wird der durch die nr die du an nen bändchen dabei hast direkt fertig geliefert

    hinfahren,abholen,codieren....FERTIG!


    ( ich habe fertig)
     
  18. #18 MTC, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
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    zu1: aha, die themenstarterin weiß automatisch, dass ein großer ford-händler teurer ist als die kleineren? sind kleinere überhaupt in ihrer nähe? weiß man nicht...

    zu2: wenn du gelesen hättest, hättest du gesehen, dass die meinung nicht von auto-bild kam, sondern von einem escort-fahrer.

    zu3: der schlüssel rohling ist nicht zusammengebastelt. die sehen so aus wie die originalen! (so sieht z.b. so ein rohling aus).

    und da fällt nichts auseinander. wenn du davon keine ahnung hast, solltest du darüber auch nicht urteilen! :nene2:

    hab eben nochmal den verkaufpreis für den schlüssel gecheckt: 38Euro für den rohling, ohne schliff, ohne beleuchtung, ohne infrarot-FB und mit WFS vorbereitung. dazu kommen der schliff und die codierung. und zack biste bei 60-90euro...
     
  19. #19 Ford-Coyote, 28.11.2010
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    beleuchtung war au nicht dran....hab ich au nicht gesagt,themenstarterin wirds wohl au nicht unbedingt wünschen;)---der schliff war im preis inbegriffen,sowie die codierung....was is denn codieren???gibst den masterschlüßel(den roten)hin und der mechaniker setzt sich ins auto....max 10 minuten is der fertig....dafür nehmen die kein geld...

    aber ich kann gerne anbieten mich morgen zu erkundigen und schriftlich geben zu lassen wie teuer der schlüssel ist....gerne auch inkl codieren,geb ich meinen essi als beispiel an,ich habe ja quasi denselben;)...
     
  20. MTC

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    kannste ja gerne machen. der wird an seinem PC schauen und dir den preis nennen. ich schick dir was per PN, wenn du es mir nicht glauben willst.

    für 38euro bekommste den günstigsten schlüsselrohling mit wegfahrsperre. mit beleuchtung und dem anderen kram wird der noch teurer.

    und wenn sie den masterschlüssel nicht hat, sieht die sache auch gleich wieder ganz anders aus. in jedem fall ist ford teurer als ein schlüsseldienst. da kannste mir erzählen was du willst.
     
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