Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZV macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Brummer, 23.05.2011.

  1. #1 Brummer, 23.05.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo habe schon in der SuFu geschaut aber mein Problem nicht da gefunden.

    Es geht um den Mondeo Tunier MK 2 05/98 Ghia

    Ich habe dieses Auto seit Donnerstag bis gestern funktionierte die ZV super. Seit heute morgen kann ich per Funk nur noch die rechte Beifahrerseite öffnen die Fahrerseite bleibt verschlossen.

    Wenn ich von der Beifahrerseite per Schlüssel auf und abschliesse funktioniert auch nur die Beifahrerseite. Wenn ich per Schlüssel aber von der Fahrerseite auf und abschliesse funktioniert alles.

    Bis gestern abend funktionierte alles auch noch per Funkfernbedienung.

    Da ich die SuFu schon durchgestöbert habe und mein Problem dort nicht finden konnte wende ich mich an Euch. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    habe auch schon probiert die Funkfernbedienung neu zu programieren aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brummer, 23.05.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hat keiner eine idee??
     
  4. #3 Brummer, 24.05.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hat keiner das gleiche Problem schonmal gehabt?
     
  5. Holle

    Holle Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo Brummer,

    ich habe die Sufu genutzt und viele Antworten bekommen, da sind einige mit dem Problem.

    Der hier klingt am einfachsten, schau mal rein.

    ZV Mondeo MK2
     
  6. #5 Brummer, 24.05.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Kann mir jemand sagen wo der microschalter sitzt?
     
  7. #6 umpfertaler, 25.05.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

    da ist die SCHLOSSEINHEIT auf der Fahrerseite wohl hinüber.
    Die Mikroschalter sind in der Einheit Fest verbaut und lassen sich nicht auswechseln.

    Besorg dir vom Verwerter oder von " 3 2 1" ne gebrauchte Schlosseinheit und Tausche diese aus.

    Türverkleidung runter, 3 Schrauben um den Schließzylinder, Außengriff und Schließergestänge sowie Bowdenzug vom Innengriff aushängen, dann lässt sich die Einheit Rausnehmen.

    Beim wechsel der Schlosseinheit muss der Schließzylinder mit Schlüssel NICHT gewechselt werden. Man kann weiterhin den Originalen Schlüssel verwenden.

    Ich vermute mal, das bei dir auf der Fahrerseite der Stellmotor hinüber ist, da die ZV Mechanisch von der Fahrerseite noch geht, bei Ansteuerung von der Beifahrerseite jedoch der Master schalter
    im Fahrer schloss über den Stellmotor sich NICHT bewegt und somit die ZV nicht arbeitet.

    Gruß
     
  8. #7 Brummer, 25.05.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo danke für deine antwort. Muss ich bei der Schliesseinheit beim kaufen was beachten? Ist der Stellmotor der ZV mit in der Schliesseinheit oder extra?
     
  9. #8 umpfertaler, 25.05.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

    die Schließeinheit hat alles drinnen, Stellmotor, Mikroschalter.
    ( Schließ und Steuereinheit in einem )

    Weitere Bauteile der Tür-Öffner sind Außengriff mit Schließzylinder ( Ebenfalls getrennt Austauschbar ) sowie der Innengriff mit Bowdenzug.

    Gruß
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brummer, 25.05.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Okay danke dir. Muss ich auf gleiche Teilenummer achten oder was sonstiges bei der neuen Schliesseinheit?
     
  12. DER-DA

    DER-DA Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 war einmal,
    Focus ST '06 ist
    Hallo Brummer,

    hatte auch mal son Problem, bei mir hält die Schraubverbindung des Kabelbaums in der A-Säule (die zwei dicken schwarzen Gummi- bzw. Kunststoffverbindungen zw. Fahrertür und Karosserie) nicht richtig. Nen bisschen dran gewackelt, ab- und wieder drauf geschraubt hatte bei mir funktioniert.
     
Thema:

ZV macht Probleme

Die Seite wird geladen...

ZV macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...