Mondeo II ST200 (Bj. 99-00) B*P ZV mit Alarmanlage

Diskutiere ZV mit Alarmanlage im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; moin moin Habe folgendes Problem seit mein ST200 aus dem Winterschlaf ist. Und zwar geht mir die Alarmanlage tierisch auf den Pin. Sie löst...

  1. #1 Lennestädter, 30.04.2016
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    moin moin

    Habe folgendes Problem seit mein ST200 aus dem Winterschlaf ist.
    Und zwar geht mir die Alarmanlage tierisch auf den Pin. Sie löst ständig von selbst aus.
    Auto steht, wird per Funk abgeschlossen und keine 15 min später heult die Anlage.

    Habe schon die Ultraschaltsensoren in den B-Säulen gereinigt. Sämtliche Tür und Klappenschalter geprüft.

    Mein FFH kontaktiert der meinte nur den grünen Stecker am ZV Modul abziehen das ist ruhe.
    Aber dann geht die ZV nicht mehr.

    Kann mit jemand helfen. Oder nen Tip.

    Aber bitte nicht solche Tip wie mit Schlüssel abschliessen. Das machen ich schon aber sie löst trotzdem aus.
    Einzige was bisher hilf Batterie abklemmen. Nur jeden Morgen den Radiocode wieder eintippen habe ich auch kein Bock mehr drauf.

    Danke

    Lennestädter
     
  2. #2 Ghost-Driver, 30.04.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    klemm die Hupe ab , der hat doch sicherlich eine Zweite nur für die Alarmanlage.
     
  3. #3 Lennestädter, 30.04.2016
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    ja klar ist eine im auto verbaut habe sie gesehen als ich vor 2 Jahren sie Radläufe gemacht habe. Habe den stecker schon gezogen dann geht die zv nicht mehr
     
  4. #4 Ghost-Driver, 30.04.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Wenn man den Stecker von der Alarmanlagenhupe abzieht funktioniert die ZV nicht mehr ?
    kann ich nicht glauben .:gruebel:
     
  5. #5 Lennestädter, 30.04.2016
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    habe ich schon ausprobiert. dann spinnt die rum geht dann auf und zu usw . Bis der Stecker wieder drauf kommt.
     
  6. #6 Ghost-Driver, 30.04.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    dann eben einfach nicht mehr aktivieren
     
  7. #7 Lennestädter, 30.04.2016
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    die aktiviert sich sobald ich über funk abschliesse.
     
  8. #8 Ghost-Driver, 30.04.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    echt , ich dachte man muß da 2 mal auf "zu" drücken .

    könntest dir ja auch ein Modul ohne Alarmanlage einbauen .
     
  9. #9 Lennestädter, 30.04.2016
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    nene die ist direkt aktiv genau so wie die doppelverriegelung
     
  10. #10 Ghost-Driver, 30.04.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    bei meinem Fiesta muß man 2 mal auf zu drücken damit die DV bzw Alarmanlage aktiviert wird .
     
  11. #11 Lennestädter, 30.04.2016
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    habe glaube ich noch ein da liegen gucke morgen mal drauf, stecke es dann mal ein und mal schauen was passiert
     
  12. #12 MucCowboy, 30.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.773
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zieh zunächst den grauen Stecker am ZV-Modul ab. Der geht zu den Innenraumsensoren. Sie sind erfahrungsgemäß meist für Fehlalarme zuständig. ("Reinigen" hat da übrigens keinen Zweck, wenn man weiß wie Ultraschall-Bewegungssensoren arbeiten)

    Wenn man nur den Stecker an der Alarmhupe abzieht (die Tröte sitzt hinter der linken Kofferraumverkleidung), sollte sofort Ruhe sein. Wenn dann das ganze System aus den Fugen gerät, ist das ZV-Modul im Einer. Neues besorgen.
     
  13. #13 Didiford, 01.05.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia

    für die DV musst du 2X drücken nicht für die AA
     
  14. #14 MucCowboy, 01.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.773
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nur das sich die AA stets nur mit DV aktiviert. ;) Kommt also auf dasselbe raus.
     
  15. #15 Didiford, 01.05.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    das ist nicht das selbe
    AA wird immer aktiviert , das heist du kannst den Alarm nicht abstellen
     
  16. #16 Lennestädter, 01.05.2016
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    @MucCowboy habe die Verkleidung ausgebaut und vorsichtig den Staub entfernt.
    Und wenn ich den Stecker entferne ist die Alarm nicht mehr aktiv???





    @Didiford also bei meiner ZV ist das so funk abschliessen direkt DV und Alarm aktiv. Wenn ich nur per Schloss in der Tür zuschliesse ist nur zv ohne DV und Alarm

    Und bei öffnen über Funk 1x Drücken nur Fahrer und Heck 2x Drücken der Rest
     
  17. #17 MucCowboy, 01.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.773
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Aktiv ist er schon noch, nur er macht keinen Lärm mehr wenn die Hupe abgeklemmt ist. Es blinkt dann nur noch für ein paar Minuten, aber geräuschlos.

    @Didiford: ich gebe Dir zu 50% Recht. Hab extra im MK2-Handbuch nachgesehen. Einfaches Abschließen aktiviert die Standard-Alarmanlage, wenn vorhanden - immer. Doppelverriegelung aktiviert zusätzlich die Innenraumüberwachung, und nur dann.
     
Thema:

ZV mit Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

ZV mit Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  3. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  5. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

    Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...