Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV mit FB nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focusmoelln, 22.08.2010.

1. #1 focusmoelln, 22.08.2010
    focusmoelln

focusmoelln Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, Baujahr 2011, 1.25
    Hallo zusammen,

bin gerade neu hier und muss euch schon mit einer Frage belästigen.
    Habe einen Focus Turnier 1,6 Benziner Baujahr 2003, es muss ein Reimport sein da bei Schlüsselnummer 2 nur Nullen stehen.
    Habe einen normalen Schlüssel und einen mit einer Fb, der Händler meinte der muss mal nachgemacht wurden sein da die FB nicht geht.
    Die ZV per Schlüssel geht einwandfrei.
    Habe auf der FOKA24 Seite die Anleitung der Nachrüstung für FB gelesen.
    Da ist auch eine Liste mit den GEMs.
    Ich habe das Modul mit der Endung FB also 1S7T 15K600 FB
    Leider funktioniert das 4 mal drehen des Schlüssels nicht, es piebt einfach nicht egal welcher von beiden Schlüsseln.
    Also habe ich mal im Internet gelesen, grauen Stecker ab Pin 14 auf Masse aber auch dieses hat nichts verbessert.
    Komme nicht in die Programierung rein.
    Laut der Liste auf FOKA24 sollte das GEM mit Endung FB aber für eine FB sein.
    Muss ich mir jetzt wirklich ein neues kaufen, spiele schon mit dem Gedanken eins gebraucht zu kaufen aber dann wirds wohl gleich die Endung FD da dort dann auch komfortblinken drinne ist.
    Aber eventuell kann mir hier ja einer weiterhelfen ohne das ich Geld ausgeben muss :)

Danke schön einmla für eure Hilfe.

Gruß

Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusmoelln, 23.08.2010
    focusmoelln

focusmoelln Neuling

Fahrzeug:
    Hmm, scheint mir denn keiner helfen zu können

4. #3 focuswrc, 24.08.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    so ein umbau kommt hier meist selten. daher halten sich diejenigen die den umbau machen, an fokas anleitung..

5. #4 focusmoelln, 24.08.2010
    focusmoelln

focusmoelln Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

ja die habe ich mir durchgelesen und laut der soll mein modul ja für eine FB möglich sein, aber leider kommt da kein Piepen.
    Kann es damit zusammenhängen das es ein Reimport ist udn da die Programierung anders ist?

6. #5 focuswrc, 24.08.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    reimport sind da immer sehr unterschiedlich in manchen sachen. kann also gut möglich sein.

7. #6 focusmoelln, 25.08.2010
    focusmoelln

focusmoelln Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

der thread kann geschlossen werden.
    Ich habe es dann doch nochmal mit der Masse probiert nur den grauen Stecker abgezogen und Pin14 auf Masse gelegt, es hatte kurz geklackt und beim erneuten versuch kam ich dann auch in den Programiermodus und die Fb ist freigeschaltet.

Gruß
    Jan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZV mit FB nachrüsten

Die Seite wird geladen...

ZV mit FB nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....