ZV Mk 2

Diskutiere ZV Mk 2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich springe mal auf den Zug mit dem gängigen Problem mit der ZV auf. Ich fahre einen Ford Mondeo Mk2 (Bj 01). Bei der Übernahme funktionierte...

1. #1 MarinaSa, 21.03.2019
    MarinaSa

MarinaSa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk2
    Hi,
    ich springe mal auf den Zug mit dem gängigen Problem mit der ZV auf.
    Ich fahre einen Ford Mondeo Mk2 (Bj 01).
    Bei der Übernahme funktionierte das manuelle Öffnen des Kofferraums schon nicht.Hat mich nicht gestört, da es per FFB ging.
    Letzte Woche funktionierte die ZV auf einmal hinten rechts nicht mehr.
    Gestern Abend fiel die komplette ZV aus.
    Per Schlüssel öffnet sich nur noch die Fahrertür.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Was genau das sein kann und welche Kosten das verursacht? Ob man das evtl selber reparieren kann?
    Und ob es dann evtl sinniger ist, nur die Kofferraumklappe zu reparieren?
    Danke euch!

2. #2 MucCowboy, 21.03.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das hat verschiedene Ursachen.

Die Kofferraumklappe ist relativ separat. Meist ist der Schließzylinder außen rum so verdreckt, dass er drin steckt und sich nicht mehr drücken lässt. Deshalb geht manuell nichts. Auseinanderbauen, saubermachen, schmieren, zusammenbauen. Wenn es dann noch nicht geht, ist wohl der Stellmotor in der Heckklappe hinüber.

Bei den hinteren Türen sollte der Stellmotor in der Tür die Ursache sein. Wenn der fest sitzt, kann der einen Kurzschlussstrom erzeugen. Damit schaltet sich das Modul ab, oder geht kaputt, oder die ZV-Sicherung fliegt. Folge: ZV ganz tot. Fang mal bei der Sicherung an.

RSI gefällt das.
Thema:

ZV Mk 2

Die Seite wird geladen...

ZV Mk 2 - Ähnliche Themen

1. ölverbrauch beim 2 liter benziner mk3

ölverbrauch beim 2 liter benziner mk3: hallo leute hab mir vor nem halben jahr einen mk turnier mit der 2 liter maschine gekauft , nun hab ich festgestellt das der gute rund 1liter öl...
  2. Sync 2 funkt nicht

Sync 2 funkt nicht: Hallo, seit kurzem funkt Sync diverse Funktionen nicht mehr zB Rufliste bei Mobiltelefon öffnet sich nicht, Navi hängt sich nach Adresseingabe...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 2 Fragen

2 Fragen: Moin Leute Hätte ma 2 kleine fragen 1. Suche eine neue Heckschürze für meinen Mk1 Stufenheck Hättet ihr da vllt Ideen wo ich sowas finde Mir...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ZV öffnet bei Hitze nach dem Abschließen wieder

ZV öffnet bei Hitze nach dem Abschließen wieder: Hallo zusammen. Mein Problem: Bei Hitze (Sonne) sperrt meine ZV nach dem händischen Abschließen wieder auf. Umstände: Das Verhalten ist nur zu...
  5. Universelle Funkbedienung an vorhandene ZV aschließen

Universelle Funkbedienung an vorhandene ZV aschließen: Hallo habe mir von JOM eine universelle Funkansteuerung für die ZV gekauft. Diese ist für bereits vorhandene ZV's. Ich habe einen Transit 2.0 l D...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden