ZV Modul Kaputt ?

Diskutiere ZV Modul Kaputt ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen ... ich hoffe ihr könnt mir helfen .. Ich habe einen Focus Bj99 1,6 l Ich habe den Wagen gerade erst gekauft allerdings...

  1. #1 dirpettan, 15.01.2011
    dirpettan

    dirpettan Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,6
    Hallo zusammen ...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen ..

    Ich habe einen Focus Bj99 1,6 l

    Ich habe den Wagen gerade erst gekauft allerdings stört es mich das die Funkfernbedienung nicht funktioniert.

    Habe mich hier schon durch viele Beiträge gelesen und auch schon fast alles ausprobiert, leider ist das bei mir etwas anders als bei den meisten hier die auch mit dem Funk Probleme haben.

    1.) Also die Sicherung auf der Rückseite getestet und ist io
    2.) Neue Batterien in den Funkschlüssel
    3.) Funkschlüssel beim FFH testen lassen : io
    4.) ZV Modul ( hinter dem Handschuhfach ausgebaut, Augenscheinlich io

    Die meisten hier kommen nicht in den Programmiermodus, dieses Signal erhalte ich aber , 4x von 1 auf 2 dann kommt ein Piepton , dann auf die FB drücken , aber da kommt kein zweiter Quittierungston , es passiert einfach nichts !

    Der FFH Meister meinte es gibt da noch eine nichtbeschriebene Sache bei alten Focus Typen , wenn man den Wagen mit der FB verschließt aber mit dem Schlüssel wieder aufschließt , er wußte aber nicht mehr was das war.
    Kennt das jemand von Euch ?
    Meint er evtl das resetten des ZV Moduls ?

    womit ich dann bei meiner nächsten Frage bin , ich habe gelsen hier an PIN 14 masse anlegen , nur welcher ist PIN 14 ? Bei mir steht da nix
    Modul 98 AG 15 K 600 DB

    kann mir das bitte jemand für doofe erklären ?
    am besten ein bild und den Pin mit Pfeil *g , weil Frau den sonst nicht findet.

    Vielen dank schonmal im voraus ...

    Gruß Tanja
     
  2. #2 TL1000R, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Hab leider einen FL mit GEM bei vFL mit ZV-Modul bin ich nicht so firm....
    Ich hab dir mal Pin-Belegung,Schaltplan und Steckerbild angehängt...dummerweise sind an beiden Steckern C 451 + C 452 beide Kabelfarben WH-weiß....da mußt du schon wissen welcher Stecker gemeint ist,also am besten nochmal nachfragen....
    hab gerade gesehen, daß PIN 14 an C 452 blau ein ALARMANLAGEN-PIN ist.Falls der bei dir nicht da ist,isses der PIN 14 am C 451....
    vielleicht hilft das evtl. weiter:
    http://www.enna4u.diekoechers.de/focus/
    ...unter Fehlersuche...probleme mit der ZV...
     
  3. #3 blackisch, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    26
    beim vFL gibt es kein Reset, das geht nur beim GEM

    es kann durchaus sein, das das ZV Modul defekt ist

    btw endlich mal jemand der die suche benutzt hat :top1:
     
  4. #4 dirpettan, 15.01.2011
    dirpettan

    dirpettan Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,6
    Da mein Wagen nicht wirklich viel Extras hat und der Blaue Stecker nur eine Zweifachbelegung hat sollte es der PIN 14 bei dem grünen Stecker sein ..
    Der Wagen hat keine Alarmanlage oder Inneraumüberwachung so wie es auf der PIN Belegung steht ..
    Aber ich warte ja noch ein wenig werde mich frühestens morgen mittag wieder mit dem Wagen beschäftigen
    Aber vielen dank für die Pläne .. das ist auch schon sehr hilfreich
     
  5. #5 dirpettan, 15.01.2011
    dirpettan

    dirpettan Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,6

    hmm.. dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als mir ein neues anzuschaffen .. bzw ein gebrauchtes ...

    vielen dank für die Antwort
     
  6. #6 blackisch, 15.01.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    26
    der Blaue stecker ist nicht beachtenswert, ist nur für Diagnose und Blinkeransteuerung

    der FFH soll mal den Fehlerspeicher auslesen, würde das Modul defekt sein, würde es ja hinterlegt sein

    wie hat eigentlich der FFH die FB getestet ? programmiert auf nen anderes Fahrzeug?
     
  7. #7 dirpettan, 15.01.2011
    dirpettan

    dirpettan Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,6

    nein .. hat er nichtauf ein anders Fahrzeug programmiert .. mit einem kleinen Handgerät ähnlich FB Prüfgeräte ..
    wird voreinander gehalten und das Gerät gibt an ob Funkkontakt da ist oder nicht !
     
  8. #8 blackisch, 15.01.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    26
    naja das ist für mich kein richtiger Test, zu 80% liegt es auch meist an korrodierten Kontakten der FB..also mal öffnen..durchpusten, Tasten entfernen und nochmal probieren
     
  9. #9 dirpettan, 15.01.2011
    dirpettan

    dirpettan Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,6
    Das hat mein Mann schon gemacht , der hatte immer mit Fernbedienung im Multimediabereich zu tun .. der hat beide FB schon auseinander gebaut und alles überprüft .. der eine Schlüssel ist auch ein neu zu gekaufter vom vorherigen Besitzer ..

    aber natürlich kann man das durch so einen Test natürlich gleich zu 100% ausschließen , wenn ich zum Händler fahre .. werde ich in jedem Fall ansprechen und machen lassen.
     
  10. #10 TL1000R, 16.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    am besten hier mal reinschauen:
    http://www.foka24.de/Focus/FFB.html
    ..da gibts ne Übersicht der verschiedenen ZV-Module.Damit man weiß welche Ausführung man hat und evtl. ein besseres nachkaufen kann.
    Vielleicht mal auf Verdacht tauschen bevor man die kabel und die Motoren einzeln durchprüft.Falls keine Besserung kann man ja das neuerworbene wieder weiterveräußern...
     
  11. #11 dirpettan, 16.01.2011
    dirpettan

    dirpettan Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,6

    also .. ich habe gestern mal ein wenig bei Ebay gestöbert .. und hab auch einige gefunden .. allerdings ist das dann auch nur meine zweite Wahl ..
    ich werde morgen mal zu unserem Schrottplatz fahren .. mal sehen ob der nicht auch was für mich hat , dann kann ich es ja auch gleich Vorort testen und muss es evtl gar nicht nehmen wenn es nicht klappt *g
    dann werde ich auch gleich mal testen ob ich meinen Schlüssel da auf einen anderen Ford anlernen kann , ich glaube der hat da ein paar stehen gehabt (Gebrauchtwagen)

    Damit hab ich dann ja so ziemlich alles ausgeschlossen was ich konnte ... wenn das auch nicht klappt bin ich extrem Ratlos ...

    Ich werde mich aber melden und bescheid geben was evtl der Fehler war

    Trotzallem vielen dank für Eure Hilfe ... ich hab den foci ja noch nicht lange .. aber kenn schon eine Menge vom Innenleben ..

    LG Tanja
     
  12. #12 TL1000R, 16.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Also den Schrottplatz,auf dem Focusse stehen,kannst du gern mal durchgeben.Bei uns stehen nur Essis und alte Mondeos/Scorpios.:rolleyes:
     
  13. #13 dirpettan, 16.01.2011
    dirpettan

    dirpettan Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,6
    naja der verkauft die ja auch wieder .. ist nebenher auch Gebrauchtwagenhändler .. allerdings viel zu teuer ..

    aber die Adresse kannst trotzdem gerne haben ...

    http://www.autoverwertung-behnke.de/

    Gruß Tanja
     
  14. #14 TL1000R, 16.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...also für ein ZV-Modul würd ich 30 bis max.50 € zahlen.....
     
  15. #15 hart5mann, 17.01.2011
    hart5mann

    hart5mann Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2002, TDCI
    Hallo!
    ich hatte das gleiche Problem und ich habe nur die Batterie abgehängt und ca. 3 Minuten gewartet und wieder angeschlossen. Danach ging die Fernbedienung wieder.

    Vielleicht kann Dein Problem auch so gelöst werden.

    Gruß
    hart5mann
     
  16. #16 hart5mann, 17.01.2011
    hart5mann

    hart5mann Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2002, TDCI
    Zusatz: Hier ist die Autobatterie gemeint!
     
  17. #17 dirpettan, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    dirpettan

    dirpettan Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,6

    Hi .. meinste .. ich hab nur das ZV Modul ausgebaut .. mag sein das ich nun vollkommen daneben liege .. aber gibt es da noch ein Teil zwischen, was stromlos sein sollte damit es funktioniert ..

    wenn nicht wäre doch modul entfernen das gleiche .. oder ?

    So getestet ... mit dem abklemmen der Batterie hat es nichts zu tun ..

    aber war noch bei einem anderen Ford Händler ... hab meinen schlüssel auf einen anderen Wagen umprogrammiert .. der Schlüssel ist vollkommen io .. es kann jetzt nur noch das ZV Moduls sein ...
     
  18. #18 TL1000R, 18.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ....mal ne doofe Zwischenfrage: Aber die ZV funktioniert ?....nur nicht per Funk ?
    ...also wenn du mit dem schlüssel aufschließt,gehen alle (3-Türer ? ) beide Türen auf ?


    ...und noch ne doofe:
    welche PINS sind denn bei deinem Stecker C 452 blau belegt. ? Farbe ?
     
  19. #19 dirpettan, 18.01.2011
    dirpettan

    dirpettan Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,6
    So .. habe nun festgestellt das das ZV Modul hin ist ..
    hab nun eins auf dem Schrottplattz bekommen und es funktioniert ...
    mein ZV Modul taugt leider nur noch für die Schlüssel ZV nicht mehr für Funk ...

    Aber ich denke ohne eure Hilfe und die Tips hier aus dem Forum wäre ich eine Menge Kohle losgeworden. Vielen dank an alle die mir hier mit Rat und Tat geholfen haben und die anderen die diese Probleme schon vor mir hatten so das ich mich durchlesen konnte !

    Bis zum nächsten Problem ..

    LG Tanja
     
  20. #20 TL1000R, 18.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Preis ?
     
Thema: ZV Modul Kaputt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8M5T-14D202-GA sein FINIS: 1531063

    ,
  2. ford focus mk1 zv modul

    ,
  3. ford defekte am zv modul

Die Seite wird geladen...

ZV Modul Kaputt ? - Ähnliche Themen

  1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 ZV Spinnt

    ZV Spinnt: Hallo Ihr Lieben, Meinen Streety:herz: hab ich verdammt lieb. Obwohl er mich im Moment ärgert. Mein Problem: :(Ich dücke auf den Knopf vom...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lenkstockhebel oder Relais kaputt?

    Lenkstockhebel oder Relais kaputt?: Morgen, ich bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich das Abblendlicht einschalte, leuchtet erst nur das...
  3. AGR kaputt?

    AGR kaputt?: Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich Probleme mit meinem "neuen" Transit habe. EZ 2013, 92 kW, 2,2 l, Diesel, 85 000 km Seit 1...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ZV öffnet bei Hitze nach dem Abschließen wieder

    ZV öffnet bei Hitze nach dem Abschließen wieder: Hallo zusammen. Mein Problem: Bei Hitze (Sonne) sperrt meine ZV nach dem händischen Abschließen wieder auf. Umstände: Das Verhalten ist nur zu...
  5. Universelle Funkbedienung an vorhandene ZV aschließen

    Universelle Funkbedienung an vorhandene ZV aschließen: Hallo habe mir von JOM eine universelle Funkansteuerung für die ZV gekauft. Diese ist für bereits vorhandene ZV's. Ich habe einen Transit 2.0 l D...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden