Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZV modul tauschen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Lennestädter, 17.08.2013.

  1. #1 Lennestädter, 17.08.2013
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    moin moin ford gemeinde,

    vielleicht kann mir jemand sagen ob es ohne probleme möglich ist das zv modul von meinem mondi zutauschen.
    habe immer das problem das sie ein paar tage ohne probleme geht, also über funk, dann auf einmal nur noch manuel über schlüssel.
    muss jedes mal die fb neu anlernen. oder kann mir jemand eine lösung für das problem nennen.

    danke und schönes wochenende
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ich gehe von einem Mondeo Bj 1997-2000 aus, denn ein MK1 oder ein MK2 bis Ende 1996 hat keine Funk- sondern Infrarot-Fernbedienung.

    Zunächst solltest Du man einen Reset auf das Modul machen. Hierzu die Sicherungen 25 und 30 für einige Minuten rausziehen.

    Wenn das Modul dann immernoch "Alzheimer" hat, dann kann man es problemlos austauschen. Es sitzt im Beifahrerfußraum rechts unten hinter der Verkleidung. Wenn Du das Handschuhfach rausziehst, kannst Du es sehen. Es ist schwarz und hat 2 bis 3 farbige Stecker dran.

    Ein Austauschmodul muss natürlich vom gleichen Typ sein. Wichtig sind die 2-Buchstaben-Kürzel auf dem Etikett, beginnend mit "CL". Das sind die im Modul vorhandenen Funktionen. Das Austauschmodul muss logischerweise dieselbe Ausstattung haben wie das das jetzt drin ist.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Lennestädter, 19.08.2013
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    moin uli

    habe das mit den sicherungen alles schon durch, dann geht es ein paar tage und es geht wieder von vorne los.
     
Thema:

ZV modul tauschen

Die Seite wird geladen...

ZV modul tauschen - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  5. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...