Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ZV Modul

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von franke1120, 28.02.2016.

  1. #1 franke1120, 28.02.2016
    franke1120

    franke1120 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forf Focus 1,6 Tdci,2006
    einen wunderschönen guten Morgen erstmal,

    nun zu meinem Problem


    ich fahre einen Ford Focus Turnier von 2006 TDCI. Die Funkfernbedienung spinnt, der Schlüssel ist i.o.( er wurde bei Lockmaster überprüft) das ZV Modul wurde bei Ford gemessen oder überprüft, dort wurde mir gesagt das Modul würde hängen??
    Leider werden da gleich Kosten in Höhe von 500-600€ benannt, gibt es da nicht alternativen? da die Verriegelung ja über das Türschloss funktioniert. (beheizte Frontscheibe auch)
    dachte man könnte einfach eine zusätzliche Fernbedienung für 30€ einbauen? ist das möglich?.
    Lieben dank schon mal für eine Antwort
    Gruß Volker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schon versucht was passiert wenn man das Modul zurücksetzt? Wie Batterie abklemmen oder Modul ausstecken?

    Was für ein Problem hast du genau? Ich würde trotzdem im ersten Moment auf die Fernbedienung tippen, das ist Wahrscheinlicher als ein kaputtes Modul



    was für eine meinst du genau? Man kann nur Original Fernbedienungen anlernen die zum Modell gehören!
     
  4. #3 Trinity, 28.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    man kann sich jederzeit ein ZV-Modul mit funke aus dem zubehör zusätzlich einbauen .
    aber ich würde auch erstmal versuchen den funkschlüssel neu anzulernen bzw eine anderen orginal funke
    von nem verwanden oder bekannten versuchen anzulernen .
     
  5. #4 franke1120, 28.02.2016
    franke1120

    franke1120 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forf Focus 1,6 Tdci,2006
    dank dir erstmal für die Antwort,

    das Modul wurde laut Ford zurück gesetzt und sie sagten das es hängt.
    Die Fernbedienung habe ich ja bei der Fa. Lockmaster.de überprüfen lassen und die sagten es sei alles in Ordnung(Ford übrigens auch).
    Ich dachte an so eine zusätzliche simple Fernbedienung die man zwischen minus und plus klemmt um die zv an zu steuern, das zusätzliche Schlüsselchen würde mich nicht weiter stören am Schlüsselbund....
    wenn das ginge? oder es gibt noch ne andere preiswertere Alternative als die 500- 600 Euronen
     
  6. #5 Trinity, 28.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

  7. #6 franke1120, 28.02.2016
    franke1120

    franke1120 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forf Focus 1,6 Tdci,2006
    Vielen dank schon mal für die Antworten.... Gruss Volker
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZV Modul

Die Seite wird geladen...

ZV Modul - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. faulty link between pats module and eecv

    faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...
  4. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?

    Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?: Hallo zusammen, ich hab mir für meinen FoFo 1.6 Ecoboost (04/2011) ein Android-Radio mit 9" Touchdisplay gekauft und möchte das nun einbauen. Da...