Zv modul

Diskutiere Zv modul im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen! Ich bin der josef 35 aus österreich neu hier und hab malgleich ne frage: wo befindet sich beim ford kuga das zv modul? Dankefür...

1. #1 Joe281282, 16.12.2018
    Joe281282

Joe281282 Neuling

Fahrzeug:
    Ford kuga
    Hallo zusammen! Ich bin der josef 35 aus österreich neu hier und hab malgleich ne frage: wo befindet sich beim ford kuga das zv modul? Dankefür alle antworten

2. #2 FocusZetec, 16.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist in den Sicherungskasten-Beifaherfußraum integriert ...

was für ein Problem hast du genau? Bei Problemen sind gerne die Türschlösser kaputt, oder die Türmodule ...

3. #3 MucCowboy, 16.12.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

es gibt im Kuga kein separates ZV-Modul.
    Die ZV-Funktionen sind im Innenraum-Steuermodul (genannt GEM oder BCM, je nach Baujahr) integriert.
    Dieses Modul ist sozusagen das "Gehirn" aller elektronischen Funktionen außer des Motors selbst.
    Es befindet sich im Beifahrerfußraum.

EDIT: ooops, zeitgleich. Aber naja....

4. #4 Joe281282, 17.12.2018
    Joe281282

Joe281282 Neuling

Fahrzeug:
    Ford kuga
    Danke für die antworten!

Problem ist das die zv sporadisch nicht alles auf oder zusperrt, manchmal nur den kofferraum usw. Darum tippe ich zu beginn der suche mal darauf;)

5. #5 MucCowboy, 17.12.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Unwahrscheinlich.

Wie gesagt, ist das ein kleiner Computer, der da seine Arbeit verrichtet. Und nicht nur für die ZV.
    Vielmehr verarbeitet dieser Computer stets die Eingangssignale, im Falle der ZV also die Signale der Stellsensoren (Mikroschalter) in den Türen. Und er steuert damit die Stellmotoren in den Türen an. Nachdem alles "Chip-intern" abläuft, sind Teilausfälle und "Wackelkontakte" seitens der Steuerung eher unwahrscheinlich.

In den allermeisten Fällen liegt es an einem oder mehreren der externen Komponenten, also Türantriebe, in denen sich die Stellmotoren und Mikroschalter befinden. Besonders jetzt bei kälterer und feuchterer Witterung.

Thema:

Zv modul

Die Seite wird geladen...

Zv modul - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ZV öffnet bei Hitze nach dem Abschließen wieder

ZV öffnet bei Hitze nach dem Abschließen wieder: Hallo zusammen. Mein Problem: Bei Hitze (Sonne) sperrt meine ZV nach dem händischen Abschließen wieder auf. Umstände: Das Verhalten ist nur zu...
  2. Universelle Funkbedienung an vorhandene ZV aschließen

Universelle Funkbedienung an vorhandene ZV aschließen: Hallo habe mir von JOM eine universelle Funkansteuerung für die ZV gekauft. Diese ist für bereits vorhandene ZV's. Ich habe einen Transit 2.0 l D...
  3. Bluetooth Modul

Bluetooth Modul: Hallo, kurz zu mir, ich bin eine Frau - von daher nicht wirklich mit Autos vertraut. Es geht auch eher um das Radio - Bluetooth Modul ! Der Kuga...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 LTE-Modul im Sync 3

LTE-Modul im Sync 3: Hallo, Ist im Kuga Bj 2019 im Sync 3 das LTE-Modul verbaut? Ich bekomme den Wlan Hotspot nicht zum Laufen. Grüße Wunna
  5. 2,2 tdci Vorglührelai / Modul Motorstörung

2,2 tdci Vorglührelai / Modul Motorstörung: Hallo zusammen, nachdem mein MK 4 Bj 10/2010 folgenden Fehler Glühkerzenüberwachung Heizkreis A Funktionsstörung angezeigt hat, ging ich davon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden