Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ZV nach schließen öffnet er automatisch

Diskutiere ZV nach schließen öffnet er automatisch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Meine ZV spinnt extrem. sobald ich per funk die türen schließen will öffnet das auto wieder automatisch. Wenn ich mit dem schlüssel zusperren will...

  1. Fuppes

    Fuppes ST - Raser

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150

    Focus Kombi 1,8 16V
    Meine ZV spinnt extrem. sobald ich per funk die türen schließen will öffnet das auto wieder automatisch. Wenn ich mit dem schlüssel zusperren will genau das gleiche. Was kann das sein. habe nach 1 stunde das auto mal wieder zu bekommen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Achso. Die Tür hinten fahrerseite reagierte nach 15 minuten gar nicht mehr
     
  2. #2 MucCowboy, 09.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.357
    Zustimmungen:
    331
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Suchfunktion, Stichwort "ZV Mikroschalter", da wirst Du jede Menge Ergebnisse bekommen.

    Bei Dir könnten es die Mikroschalter in der Beifahrertür sein. Schon mal auf der rechten Seite per Schlüssel probiert?

    Grüße
    Uli
     
  3. Fuppes

    Fuppes ST - Raser

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150

    Focus Kombi 1,8 16V
    ja auf der beifahrerseite habe ich es auch schon probiert. Wo sitzt denn der microschalter???
     
  4. #4 MucCowboy, 09.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.357
    Zustimmungen:
    331
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im ZV-Antrieb der jeweiligen Tür. Er meldet dem ZV-Modul a) ob die Tür ver- oder entriegelt ist und b) wie der Schlüssel gedreht wird.

    Wenn verriegelt wird, müssen also die beiden vordren Türen danach über diese Mikroschalter "verriegelt" zurückmelden, sonst sperrt die ZV automatisch wieder auf. Warum? Weil die ZV verhindern will, dass eine offenstehende Tür verriegelt wird. Wenn man diese dann ins Schloss wirft, macht man es vielleicht kaputt.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 rajabatis, 10.06.2013
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo zusammen

    Mikroschalter scheint eine Standartschwachstelle zu sein.

    Ich habe ein komplettes Schloß vom Verwerter gekauft und hatte nur 14 Tage Ruhe, dann begannen die Macken (Heckklappenentriegelung und Türschlösser zeitweise keine Funktion) wieder.

    Mein Tipp: Schloß neu kaufen.

    Sehr gute Anleitung für die Montage hier: http://www.icuns-project.de/focus-umbau/turgriffe-und-turschlosser-ausbauen

    Gibt es Bastler die den Mikroschalter wieder funktionsfähig bekommen haben?
     
Thema:

ZV nach schließen öffnet er automatisch

Die Seite wird geladen...

ZV nach schließen öffnet er automatisch - Ähnliche Themen

  1. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  2. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  3. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

    Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...