Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ZV nach schließen öffnet er automatisch

Diskutiere ZV nach schließen öffnet er automatisch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Meine ZV spinnt extrem. sobald ich per funk die türen schließen will öffnet das auto wieder automatisch. Wenn ich mit dem schlüssel zusperren will...

1. Fuppes

Fuppes ST - Raser

Fahrzeug:
    Fiesta ST 150

Focus Kombi 1,8 16V
    Meine ZV spinnt extrem. sobald ich per funk die türen schließen will öffnet das auto wieder automatisch. Wenn ich mit dem schlüssel zusperren will genau das gleiche. Was kann das sein. habe nach 1 stunde das auto mal wieder zu bekommen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Achso. Die Tür hinten fahrerseite reagierte nach 15 minuten gar nicht mehr

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.06.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Suchfunktion, Stichwort "ZV Mikroschalter", da wirst Du jede Menge Ergebnisse bekommen.

Bei Dir könnten es die Mikroschalter in der Beifahrertür sein. Schon mal auf der rechten Seite per Schlüssel probiert?

Grüße
    Uli

4. Fuppes

Fuppes ST - Raser

Fahrzeug:
    Fiesta ST 150

Focus Kombi 1,8 16V
    ja auf der beifahrerseite habe ich es auch schon probiert. Wo sitzt denn der microschalter???

5. #4 MucCowboy, 09.06.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im ZV-Antrieb der jeweiligen Tür. Er meldet dem ZV-Modul a) ob die Tür ver- oder entriegelt ist und b) wie der Schlüssel gedreht wird.

Wenn verriegelt wird, müssen also die beiden vordren Türen danach über diese Mikroschalter "verriegelt" zurückmelden, sonst sperrt die ZV automatisch wieder auf. Warum? Weil die ZV verhindern will, dass eine offenstehende Tür verriegelt wird. Wenn man diese dann ins Schloss wirft, macht man es vielleicht kaputt.

Grüße
    Uli

6. #5 rajabatis, 10.06.2013
    rajabatis

rajabatis Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo zusammen

Mikroschalter scheint eine Standartschwachstelle zu sein.

Ich habe ein komplettes Schloß vom Verwerter gekauft und hatte nur 14 Tage Ruhe, dann begannen die Macken (Heckklappenentriegelung und Türschlösser zeitweise keine Funktion) wieder.

Mein Tipp: Schloß neu kaufen.

Sehr gute Anleitung für die Montage hier: http://www.icuns-project.de/focus-umbau/turgriffe-und-turschlosser-ausbauen

Gibt es Bastler die den Mikroschalter wieder funktionsfähig bekommen haben?

Thema:

ZV nach schließen öffnet er automatisch

Die Seite wird geladen...

ZV nach schließen öffnet er automatisch - Ähnliche Themen

1. ZV nachrüst set einbauen

ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  5. Ford bmax Automatik ruckelt

Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...