Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS ZV nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Uwe VC, 22.03.2013.

  1. Uwe VC

    Uwe VC Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 10 / 96
    1299ccm 37 KW
    Ich habe vor bei dem Fiesta eine ZV nachzurüsten !
    Kann mir jemand Tipps geben,gibts da Probleme und wie ist das beim 2 Türer mit dem Kofferraum ?
    Sollte ich Funk nehmen oder nicht ? Neu von Ebay oder versuchen gebraucht vom Schrott ?

    Danke schon mal !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 22.03.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Schau mal in der Suche, es gab schon ne Menge vor dir, die das gemacht haben.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es bei den Stellmotoren von ebay Probleme mit der Befestigung gab, deshalb wohl besser vom Schrott.
    Kann aber auch sein, dass ich das verwechsle.

    Die Heckklappe hat einen Stellmotor, der aber nicht über die ZV, und wenn vorhanden über Infrarot/Funk angesteuert wird.

    Ab Werk gibt es nur einen Knopf in der Mittelkonsole, mit dem man die Heckklappe öffnen kann.
    Bei einer nachträglichen Funkfernbedienung (zB. von Jom (Art. Nr 7105, ca. 20 €)) ist das Öffnen der Heckklappe per Funk natürlich kein Problem...sofern halt der Stellmotor vorhanden ist.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bei der heckklappenentriegelung könnte ich sogar aktuell weiterhelfen. wollte eigentlich nach ostern mein "nachrüst-set" aus dem alten fiesta in den foren verscherbeln. falls du aber interesse haben solltest, könnte ich mir das ersparen.

    das set besteht aus schalter, stellmotor, dichtung und falls ich es noch finden sollte: dem schloss. alles original versteht sich.

    bild:
    [​IMG]
     
  5. Uwe VC

    Uwe VC Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 10 / 96
    1299ccm 37 KW
    okay,danke für die Antworten !
    Werde also zuerst versuchen bei den Schrotthändlern was zu finden !
    bei meinem Modell ist kein Stellmotor für die Heckklappe,die geht nur mit Schlüssel zu öffnen !
    @ MoSo evtl können wir uns mal verständigen wegen dem Set.
    Weiß nicht ob auch was für die Heckklappe dabei ist wenn ich was beim
    Schrott finde !
     
  6. #5 Luzifer, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    Luzifer

    Luzifer Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Flair
    1996
    55KW/16v
    Hy,
    ich rüste meinen FoFi auch mit einer ZV nach aber eine Originale. Hat den Vorteil das man die Stellmotoren nicht justieren muss da die sich im Schloss befinden. Auch sonst braucht man keine Löcher bohren :) Hab mir 4 Türen inkl. ZV mit Kabelbaum, E-FH & E-Spiegel vom Schrott besorgt. Zusammen hab ich 40 € dafür bezahlt. Den Kabelbaum im FZG habe ich günstig von einen User aus dem Fiesta-Ka Forum bekommen. Den nötigen Strom hol ich mir direkt von der Batterie, ist einfacher als den Sicherungskasten rauszuschrauben. Natürlich kommt eine "Flugsicherung" dazwischen. Reinschrauben und fertig. Nötiges Werkzeug: Schraubendreher & etwas Geduld :cooool:
    Bei der Heckklappe finde ich die orig. ZV unnötig denn mit dem Schlüssel aufsperren ist schneller & einfacher als mit dem Schalter in der Mittelkonsole. Bringt nur was wenn man die Heckklappe "cleant".
     
Thema:

ZV nachrüsten

Die Seite wird geladen...

ZV nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?