Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 ZV Problem - Fahrertür offen

Diskutiere ZV Problem - Fahrertür offen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford Community, einige Wochen nachdem meine Fahrertür ausgebeult wurde schlich sich ein Problem mit der Tür ein. Erst war es nur ab...

1. #1 Multifrucht, 07.11.2015
    Multifrucht

Multifrucht Neuling

Hallo Ford Community,

einige Wochen nachdem meine Fahrertür ausgebeult wurde schlich sich ein Problem mit der Tür ein.

Erst war es nur ab und zu und seit kurzem tut sich gar nix mehr.

Ich bekam immer die Meldung, meine Fahrertür sei nicht zu. Das tückische ist ja, das dann die komplette ZV lahmgelegt ist.

Da es eine Zeitlang nur sporadisch nicht ging, glaube ich das sich vielleicht nur ein Kontakt gelöst hat?

Ich habe versucht mal die Tür quasi komplett zu zerlegen, weiß aber beim besten Willen nicht wie ich die Scheibe raus bekomme, um die Unterkonstruktion zu demontieren.

Hat von euch jemand eine Idee? Suche ich vielleicht an der völlig falschen Stelle?
    SuFu und Google war ich leider nicht erfolgreich.

Vielen dank schon mal.

Gruß
    Chris

2. #2 FocusZetec, 07.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    entweder ist es Zufall, und das Türschloss ist kaputt ... oder es wurde ein Kabel beschädigt, oder es hat sich wie du schon gesagt hast ein Kontakt in einem Stecker gelöst

3. #3 Multifrucht, 07.11.2015
    Multifrucht

Multifrucht Neuling

Mit Schlüssel bekomme ich die Tür noch abgeschlossen.

Gehen die Kabel eigentlich in eins durch, oder ist an der manschette wo es ins Auto rein geht irgendwie gesteckt?

Könnte mir sonst jemand erklären wie ich die Scheibe raus bekomme, oder macht es keinen Sinn innen am Türschloss zu gucken?

4. #4 FocusZetec, 07.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist dann nicht das Schloss, sondern die ZV-Einheit im Schloss (das ist ein Bauteil)

am Schloss selber siehst du nichts (auch wenn es kaputt ist), wenn dann kannst du den Kabelstrang anschauen/kontrollieren ... zwischen den Scharnieren gibt es eine Verbindung (Stecker), an der A-Säule den Stecker ausclipen, Stecker rausziehen und dann kann man den Stecker trennen

5. #5 Multifrucht, 07.11.2015
    Multifrucht

Multifrucht Neuling

Ach so ;)

Vielen Dank erst mal für deine Infos.

Dann muss ich mal schauen wie ich das da raus kriege. Ist ja eine große Gummimanschette drüber, hab mich noch nicht getraut da mal richtig dran zu gehen.

6. #6 Multifrucht, 23.11.2015
    Multifrucht

Multifrucht Neuling

So mal ein Rückläufer.
    Problem wurde gelöst und das Thema darf gerne geschlossen werden.

Lösung:
    Nach erfolgloser Fehlersuche in der Tür ,haben wir uns den Kombistecker an der A-Säule mal genauer angeguckt.
    Dort war über die Zeit ein “ Bolzen“ immer weiter raus gerutscht. Deswegen auch erst der Wackelkontakt und dann komplett tot.
    Am Kombistecker alles wieder so gedrückt wie es muss und schon funktioniert alles einwandfrei.

Danke für die Tipps und bis bald.

Gruß
    Multi ;)

7. #7 Trinity, 23.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

da ist wohl die werke schuld gewesen welche die tür ausgebeult hat, die hatten bestimmt die tür ausgebaut
    und haben den stecker nicht richtig zusammengesteckt .

Thema: ZV Problem - Fahrertür offen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrertür offen ford focus

,
  2. ford fiesta fahrertür offen

,
  3. ford fiesta zeigt immer fahrer tür offen und pipst immer werdende fahrt

,
  4. kabelbruch in tür fiesta,
  5. Ford Fiesta mk7 fahrertür offen ,
  6. hat ford fiesta mk7 türschloss,
  7. Ford Fiesta Tür offen kabel,
  8. ford fiesta Türkabelbruch,
  9. fiesta meldung fahrertüre offen,
  10. fahrertuer offen ford,
  11. tursensor fiesta 2008 immer offen,
  12. ford galaxy fahrertür offen
Die Seite wird geladen...

ZV Problem - Fahrertür offen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Tür wechsel problem mit ZV

Nach Tür wechsel problem mit ZV: Hallo Musste durch einen Blechschaden meine hintere Beifahrer Tür tauschen. Habe von einem Spenderfahrzeug gleichen alters eine erhalten und...
  2. Problem mit Scheibenreinigungsanlage

Problem mit Scheibenreinigungsanlage: Hallo liebes Forum In meinen 2013 Grand C-Max hab ich seit kurzem die Meldung im BC das mein Scheibenwischerwasser leer ist. Hab aufgefüllt und...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Öl - LSPI Problem - Antworten der Hersteller

Öl - LSPI Problem - Antworten der Hersteller: Servus. Durch folgendes Thema bin ich auf das LSPI Problem aufmerksam geworden. Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost Ich hab mal...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Problem mit dem Tempomat / Update der "IT"

Problem mit dem Tempomat / Update der "IT": Hallo, ich habe mit meinem MK1 seit langem Probleme mit der "IT" das MCA habe ich inzwischen aktualisiert und die bisherigen Probleme mit dem...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 ZV Spinnt

ZV Spinnt: Hallo Ihr Lieben, Meinen Streety:herz: hab ich verdammt lieb. Obwohl er mich im Moment ärgert. Mein Problem: :(Ich dücke auf den Knopf vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden