Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 ZV Problem - Fahrertür offen

Diskutiere ZV Problem - Fahrertür offen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford Community, einige Wochen nachdem meine Fahrertür ausgebeult wurde schlich sich ein Problem mit der Tür ein. Erst war es nur ab...

  1. #1 Multifrucht, 07.11.2015
    Multifrucht

    Multifrucht Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford Community,

    einige Wochen nachdem meine Fahrertür ausgebeult wurde schlich sich ein Problem mit der Tür ein.

    Erst war es nur ab und zu und seit kurzem tut sich gar nix mehr.

    Ich bekam immer die Meldung, meine Fahrertür sei nicht zu. Das tückische ist ja, das dann die komplette ZV lahmgelegt ist.

    Da es eine Zeitlang nur sporadisch nicht ging, glaube ich das sich vielleicht nur ein Kontakt gelöst hat?

    Ich habe versucht mal die Tür quasi komplett zu zerlegen, weiß aber beim besten Willen nicht wie ich die Scheibe raus bekomme, um die Unterkonstruktion zu demontieren.

    Hat von euch jemand eine Idee? Suche ich vielleicht an der völlig falschen Stelle?
    SuFu und Google war ich leider nicht erfolgreich.

    Vielen dank schon mal.

    Gruß
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    entweder ist es Zufall, und das Türschloss ist kaputt ... oder es wurde ein Kabel beschädigt, oder es hat sich wie du schon gesagt hast ein Kontakt in einem Stecker gelöst
     
  4. #3 Multifrucht, 07.11.2015
    Multifrucht

    Multifrucht Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mit Schlüssel bekomme ich die Tür noch abgeschlossen.

    Gehen die Kabel eigentlich in eins durch, oder ist an der manschette wo es ins Auto rein geht irgendwie gesteckt?

    Könnte mir sonst jemand erklären wie ich die Scheibe raus bekomme, oder macht es keinen Sinn innen am Türschloss zu gucken?
     
  5. #4 FocusZetec, 07.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist dann nicht das Schloss, sondern die ZV-Einheit im Schloss (das ist ein Bauteil)

    am Schloss selber siehst du nichts (auch wenn es kaputt ist), wenn dann kannst du den Kabelstrang anschauen/kontrollieren ... zwischen den Scharnieren gibt es eine Verbindung (Stecker), an der A-Säule den Stecker ausclipen, Stecker rausziehen und dann kann man den Stecker trennen
     
  6. #5 Multifrucht, 07.11.2015
    Multifrucht

    Multifrucht Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ach so ;)

    Vielen Dank erst mal für deine Infos.

    Dann muss ich mal schauen wie ich das da raus kriege. Ist ja eine große Gummimanschette drüber, hab mich noch nicht getraut da mal richtig dran zu gehen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Multifrucht, 23.11.2015
    Multifrucht

    Multifrucht Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So mal ein Rückläufer.
    Problem wurde gelöst und das Thema darf gerne geschlossen werden.

    Lösung:
    Nach erfolgloser Fehlersuche in der Tür ,haben wir uns den Kombistecker an der A-Säule mal genauer angeguckt.
    Dort war über die Zeit ein “ Bolzen“ immer weiter raus gerutscht. Deswegen auch erst der Wackelkontakt und dann komplett tot.
    Am Kombistecker alles wieder so gedrückt wie es muss und schon funktioniert alles einwandfrei.

    Danke für die Tipps und bis bald.

    Gruß
    Multi ;)
     
  9. #7 Trinity, 23.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    da ist wohl die werke schuld gewesen welche die tür ausgebeult hat, die hatten bestimmt die tür ausgebaut
    und haben den stecker nicht richtig zusammengesteckt .
     
Thema:

ZV Problem - Fahrertür offen

Die Seite wird geladen...

ZV Problem - Fahrertür offen - Ähnliche Themen

  1. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  2. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  3. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  4. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...