ZV Problem, wie bekomme ich die innere Türverkleidung weg ?

Diskutiere ZV Problem, wie bekomme ich die innere Türverkleidung weg ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo brauche nochmal eure Hilfe, meine ZV hat folgende Macke, geht ab und zu einfach während der Fahrt zu. Ist mir aufgefallen als die...

  1. AndyKa

    AndyKa Guest

    Hallo brauche nochmal eure Hilfe,

    meine ZV hat folgende Macke, geht ab und zu einfach während der Fahrt zu. Ist mir aufgefallen als die Temperaturen gefallen sind. Jetzt hab ich schon gelesen, dass dies wohl ein allg. Prob des Focus I sein soll. Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür öffnen will, kann es manchmal sein, dass die komplette ZV reagiert und alle Türen aufschließt. Kommt allerdings auch öfter vor, dass beim aufschließen mit dem Schlüssel nur die Fahrertüre geöffnet werden kann.
    Nun würde ich mir gern mal die Elektrik der ZV anschauen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Türverkleidung abbekomme. habe schon ale Schrauben rings rum gelöst. Dann hab ich noch gesehn, dass ich beim Türöffner eine Schraube lösen kann. Nur sitzt das Ding Bombenfest.

    Habe ich noch irgendwo ein Teil übersehen ? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ein Bild wäre auch super.

    Viele Grüße
     
  2. #2 tommytheboy, 26.03.2008
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo

    Also als erstes nimmst du die verkleidung ab die da sitzt wo dein ausenspiegel sitzt einfach abziehen.

    Dann die Schraube hinter dem Griff lösen und diese Verkleidung abnehmen. Musst ein bisschen fummeln aber geht ab.

    Dann ist dort noch die Halterung wo man sich festhalten kann. Da ist eine Abdeckung drauf diese musst du runter machen darunter sind noch mal 2 Schrauben. hast du diese weg dann die schrauben in der Verkleidung abschrauben sollten 7 oder 8 sein.

    Dann die Verkleidung nehmen und nach oben heben und abnehmen.

    Fertig
     
  3. #3 Deltaforce, 26.03.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    hinter dem inneren Türgriff (meine damit das längliche teil unter dem Türöffner) sitzen auch noch 2 schrauben...du musst den mit einem kleinen imbus von unten herrausdrücken...musst mal schauen da müsste eine kleine öffnung sein wo du rein kommst...außerdem musst du das spiegeldreieck noch ausbauen...das ist aber nur geclipst...

    hoffe das hilft dir ein bischen weiter ;)
     
  4. AndyKa

    AndyKa Guest

    hey super,

    hab also nur vergessen die schrauben beim Haleriff zu lösen.

    Und dahinter sitzt dann die gane elektronik ?

    Also war ich doch ganz schön nah dran.

    Vielen Dank für die schnelle hilfe ^^
     
  5. #5 tommytheboy, 26.03.2008
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    genau wenn die 2 schrauben weg sind geht sie ab. Unter der Verkleigund ist dann noch so eine Schöne folie die an der Tür Verklept ist aber die lässt sich problemlos lösen (Nimmst am besten ein Teppichmesser und lösst sie genau am Kleber dann hast du alles sichtbar.
     
  6. #6 petomka, 27.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
Thema:

ZV Problem, wie bekomme ich die innere Türverkleidung weg ?

Die Seite wird geladen...

ZV Problem, wie bekomme ich die innere Türverkleidung weg ? - Ähnliche Themen

  1. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...