ZV Problem, wie bekomme ich die innere Türverkleidung weg ?

Diskutiere ZV Problem, wie bekomme ich die innere Türverkleidung weg ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo brauche nochmal eure Hilfe, meine ZV hat folgende Macke, geht ab und zu einfach während der Fahrt zu. Ist mir aufgefallen als die...

  1. AndyKa

    AndyKa Guest

    Hallo brauche nochmal eure Hilfe,

    meine ZV hat folgende Macke, geht ab und zu einfach während der Fahrt zu. Ist mir aufgefallen als die Temperaturen gefallen sind. Jetzt hab ich schon gelesen, dass dies wohl ein allg. Prob des Focus I sein soll. Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür öffnen will, kann es manchmal sein, dass die komplette ZV reagiert und alle Türen aufschließt. Kommt allerdings auch öfter vor, dass beim aufschließen mit dem Schlüssel nur die Fahrertüre geöffnet werden kann.
    Nun würde ich mir gern mal die Elektrik der ZV anschauen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Türverkleidung abbekomme. habe schon ale Schrauben rings rum gelöst. Dann hab ich noch gesehn, dass ich beim Türöffner eine Schraube lösen kann. Nur sitzt das Ding Bombenfest.

    Habe ich noch irgendwo ein Teil übersehen ? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ein Bild wäre auch super.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommytheboy, 26.03.2008
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo

    Also als erstes nimmst du die verkleidung ab die da sitzt wo dein ausenspiegel sitzt einfach abziehen.

    Dann die Schraube hinter dem Griff lösen und diese Verkleidung abnehmen. Musst ein bisschen fummeln aber geht ab.

    Dann ist dort noch die Halterung wo man sich festhalten kann. Da ist eine Abdeckung drauf diese musst du runter machen darunter sind noch mal 2 Schrauben. hast du diese weg dann die schrauben in der Verkleidung abschrauben sollten 7 oder 8 sein.

    Dann die Verkleidung nehmen und nach oben heben und abnehmen.

    Fertig
     
  4. #3 Deltaforce, 26.03.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    hinter dem inneren Türgriff (meine damit das längliche teil unter dem Türöffner) sitzen auch noch 2 schrauben...du musst den mit einem kleinen imbus von unten herrausdrücken...musst mal schauen da müsste eine kleine öffnung sein wo du rein kommst...außerdem musst du das spiegeldreieck noch ausbauen...das ist aber nur geclipst...

    hoffe das hilft dir ein bischen weiter ;)
     
  5. AndyKa

    AndyKa Guest

    hey super,

    hab also nur vergessen die schrauben beim Haleriff zu lösen.

    Und dahinter sitzt dann die gane elektronik ?

    Also war ich doch ganz schön nah dran.

    Vielen Dank für die schnelle hilfe ^^
     
  6. #5 tommytheboy, 26.03.2008
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    genau wenn die 2 schrauben weg sind geht sie ab. Unter der Verkleigund ist dann noch so eine Schöne folie die an der Tür Verklept ist aber die lässt sich problemlos lösen (Nimmst am besten ein Teppichmesser und lösst sie genau am Kleber dann hast du alles sichtbar.
     
  7. #6 petomka, 27.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZV Problem, wie bekomme ich die innere Türverkleidung weg ?

Die Seite wird geladen...

ZV Problem, wie bekomme ich die innere Türverkleidung weg ? - Ähnliche Themen

  1. Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung )

    Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung ): Moin, ich bin dabei das Auto von meiner Oma ( Ford Fiesta 44 KW/ 60 PS, Bj.: 2004 ) zu reperieren. Nun habe ich das Problem, das der Drehzahl...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem Turbo???

    Problem Turbo???: Hallo , ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich weiss so über ferndiagnose ist es immer recht schwer aber vll kann...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....