Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZV Problem

Diskutiere ZV Problem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich bins mal wieder mit meinen BJ97 Mondeo V6 MK2 ich habe ein neues Problem und zwar habe ich das Auto gekauft da ging hinten...

  1. #1 marcobln, 25.06.2010
    marcobln

    marcobln Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BFP 98 BJ STFH
    Hallo

    Ich bins mal wieder mit meinen BJ97 Mondeo V6 MK2 ich habe ein neues Problem und zwar habe ich das Auto gekauft da ging hinten Beifahrerseite nicht die Tür auf/zu mit der ZV Stellmotor wohl defekt ich alles abgebaut mit Kontaktspray bearbeitet und wieder eingebaut ging nicht ok hab ichs erstmal gelassen....nun bin ich heute über Kopfsteinpflaster ne Weile gefahren wollte das Auto dann abstellen und verriegeln hat Doppelverieglung!! Ging plötzlich die Beifahrerseite auch nicht mehr....rührt sich auf der Seite jetzt garnichts mehr....Und das bloede ist aber das dann auf der Fahrerseite auch wieder alles auf geht sprich er versucht zu zu machen und macht gleich wieder auf...wahrscheinlich weil er merkt das auf Beifahrerseite was nicht stimmt oder??...Was mache ich nun am besten bin jetzt überall an den Tür kontakten nochmal mit Kontaktspray lang aber nix gebracht hatte die Batterie auch schon 3min ca vom Netz aber auch nix...
    Vielleicht hat ZV Modul ne Macke?...

    Ich weiss es nicht vielleicht ist ja einer KFZ Elektriker von euch..und kann mir helfen..:rotwerden::)

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Normalerweise ist immer die ZV-Einheit in der jeweiligen Türe Defekt ... ein Kontaktspray bringt da nichts, da hilft nur erneuern/tauschen ...
     
  4. #3 marcobln, 25.06.2010
    marcobln

    marcobln Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BFP 98 BJ STFH
    ZV

    Jaa normal blos die ganze Zeit ging die und nach dieser Hoppelstrasse ist sie aufeinmal defekt kann ich mir nicht vorstellen irgendwie...:verdutzt:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist aber so.
    Bei meinem MK2 hab ich in 4 Jahren zwei komplette Garnituren tauschen müssen.

    Zieht sich vom MK2 bis zu den letzten MK3 durch alle Baureihen, altes Fordleiden.
    Gerade bei feuchter Witterung und im Winter ist es ganz schlimm.
     
  6. #5 marcobln, 25.06.2010
    marcobln

    marcobln Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BFP 98 BJ STFH
    ZV

    na super hab grad was gefunden von wegen kann man das durchmessen am stecker ob der stellmotor wirklich hinüber ist oder nicht das werd ich dann mal machen demnächst..und dann schauen wa mal weiter...vielleicht ist irgendwo nen kabelbruch ja drin weiss mans...
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Viel Glück, aber mit einem Kabelbruch wärst Du echt der Erste. :verdutzt:
     
  8. #7 marcobln, 26.06.2010
    marcobln

    marcobln Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BFP 98 BJ STFH
    ZV

    hallo

    ja kann sein blos das jetzt der andere Stellmotor auch so schnell den geist aufgibt isz schon eigenartig dann scheinen die garnichts zu taugen blos dann lohnt es sich auch nicht 140eu auszugeben fuer einen oder zwei neue dann 280eu wenn die eh nicht lange halten frag mich eh was daran so teuer ist....weiss blos nicht ob ich auch einen vom schrott nehmen könnte der nicht von einen mondeo v6 ist sondern nur mk2 97er normal.....

    LG
     
  9. #8 MucCowboy, 26.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.825
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die ZV-Antriebe in den Türen haben garnichts mit dem Motormodell zu tun, sondern nur
    a) mit dem Baujahr - muss Bj 01/1997 oder später sein
    b) mit der Ausstattung: mit oder ohne Doppelverriegelung

    Grüße
    Uli
     
  10. #9 marcobln, 26.06.2010
    marcobln

    marcobln Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BFP 98 BJ STFH
    mal eine andere frage

    Hallo nochmal

    mal eine andere frage ich habe stellmotoren bei ebay gefunden

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330443729046&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123

    kann ich die auch nehmen fuer meinen die haben wohl aber keine doppelverrieglung wie mein auto...wuerde ich dann also fahrseite vorn und hinten doppelstellmotoren drin haben orginal und beifahrer vorn und hinten dann die von ebay.. allerdings denke ich mal muesste dann die doppelschliessung ja nicht mehr gehen oder?

    leider hab ich von meinen auto auch keine teilenummer von diesen stellmotor weiss nur bj 3/1997 und schuessel nr 8566 und 309
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MucCowboy, 26.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.825
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich denke, ich habe nicht aus Jux und Tollerei geschrieben, dass Du bei der Teilesuche die Ausstattung mit oder ohne Doppelverriegelung beachten musst. Wenn Du DV drin hast und Teile ohne DV einsetzt, spinnt Deine ZV komplett, weil sie die DV-Funktion vermisst.

    Grüße
    Uli
     
  13. #11 marcobln, 27.06.2010
    marcobln

    marcobln Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BFP 98 BJ STFH
    ZV

    Oh sorry hab ich überlesen ja dann hab ich die A Karte da es wirklich sehr schwer diese Stellmotoren gibt ausser neu da ja auch auf dem schrott kaum was rumsteht von meiner sorte.....

    und neu 140 pro motor ist mir bissel happig für so ein kleines platikteil....

    LG Gute Nacht dann erstmal....
     
Thema:

ZV Problem

Die Seite wird geladen...

ZV Problem - Ähnliche Themen

  1. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...