Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY zv probleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von diederich, 06.08.2012.

1. #1 diederich, 06.08.2012
    diederich

diederich Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    hallo ford gemeinde,

habe hier nun so einiege themen durchgelesennur nie so ganz mein problem .

habe den mondeo 2001 zv ist automatisch verschliessen aktieviert.

seid dem kauf funkioniert der kofferraum innenschalter nicht ( nur so nebenbei wohl schalter kapputt kp )

kofferraum öffnen funkioniert mal und mal nicht an der heckklappe per ffb ohne probs.

durch a verschliessen war es vorher so das wenn man an der fahrertür per hand geöffnet hat . das alle türen aufgingen. seid heute ist es so das wenn ich die fahrertür von hand öffnen will keine funkion mehr da is . also wie doppelverriegelung ?

so muss ich jetzt um auszusteigen den motor ausmachen schlüssel abziehen und mit der fernbedienung öffnen.

hoffe ich konnte verständlich machen was ich meine und das mir wer helfen kann .

mfg s.diederich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Hallo diederich,

tröste dich da bist du nicht der einzige.
    Bei meinen Mondeo ist seit 1 Jahr ähnlich.
    Ich habe auch die Facksen dick und lasse es so wie es ist.
    Wenn man die Kohle übrig hat, sollte man alle Schlösser ern.
    Dann hat man für ca. 8 Jahre ruhe, aber solange werde ich den Mondeo nicht mehr fahren.
    Der nächste Wagen wird wieder ein Japaner oder Koreaner, die sind langfristig einfach besser.
    Ich hatte 2 solcher Reisschüsseln(Mazda/Nissan) die waren echt viel besser.

VLG Meiky

4. wuddi

wuddi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG
    Hallo D.
    Das beschriebene Problem hatte ich auch in der Heckklappe von meinem Kombi. Also über die Entriegelungstaste am Schlüssel konnte man immer öffnen, über den Taster in der Heckklappe bzw. den Schalter in der Mittelkonsole war es Glückssache. Da wurde nur ein Kontakt in der Heckklappe gewechselt. Hat kein Vermögen gekostet war wohl ein bekanntes Problem.
    Andere Sachen welche du beschreibst kann man eventuell durch Umprogrammieren lösen. Nachzulesen unter Tips/ Cheat Codes hier im Forum.
    Nun ja, dass die ZV bei einigen Modellen ärger macht scheint leider ganz normal zu sein. Hatte auch noch eine Tücke hinten rechts in der Tür. Mal blieb sie offen und andere male hat sie sich nicht entriegelt. Da habe ich dann die Kabel abgezogen. War mir einfach zu lästig jedes mal zu kontrollieren ob der Wagen zu ist. Nun beginnt die linke Seite genau so. Mache ich eben die Türen von Hand auf wenn mal jemand Mitfährt.

Gruß
    FRANK

5. #4 diederich, 09.08.2012
    diederich

diederich Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    also schloss ausgebbaut und viel bewegt ^^ und ne menge wd40 rein nu funzt es wieder wie es soll vil fett dadrinne kp was hart war aber hey es geht wieder ^^

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zv probleme

Die Seite wird geladen...

zv probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...