Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY zv probleme

Diskutiere zv probleme im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ford gemeinde, habe hier nun so einiege themen durchgelesennur nie so ganz mein problem . habe den mondeo 2001 zv ist automatisch...

  1. #1 diederich, 06.08.2012
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    hallo ford gemeinde,

    habe hier nun so einiege themen durchgelesennur nie so ganz mein problem .

    habe den mondeo 2001 zv ist automatisch verschliessen aktieviert.

    seid dem kauf funkioniert der kofferraum innenschalter nicht ( nur so nebenbei wohl schalter kapputt kp )

    kofferraum öffnen funkioniert mal und mal nicht an der heckklappe per ffb ohne probs.


    durch a verschliessen war es vorher so das wenn man an der fahrertür per hand geöffnet hat . das alle türen aufgingen. seid heute ist es so das wenn ich die fahrertür von hand öffnen will keine funkion mehr da is . also wie doppelverriegelung ?

    so muss ich jetzt um auszusteigen den motor ausmachen schlüssel abziehen und mit der fernbedienung öffnen.

    hoffe ich konnte verständlich machen was ich meine und das mir wer helfen kann .


    mfg s.diederich
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Hallo diederich,

    tröste dich da bist du nicht der einzige.
    Bei meinen Mondeo ist seit 1 Jahr ähnlich.
    Ich habe auch die Facksen dick und lasse es so wie es ist.
    Wenn man die Kohle übrig hat, sollte man alle Schlösser ern.
    Dann hat man für ca. 8 Jahre ruhe, aber solange werde ich den Mondeo nicht mehr fahren.
    Der nächste Wagen wird wieder ein Japaner oder Koreaner, die sind langfristig einfach besser.
    Ich hatte 2 solcher Reisschüsseln(Mazda/Nissan) die waren echt viel besser.

    VLG Meiky
     
  3. wuddi

    wuddi Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG
    Hallo D.
    Das beschriebene Problem hatte ich auch in der Heckklappe von meinem Kombi. Also über die Entriegelungstaste am Schlüssel konnte man immer öffnen, über den Taster in der Heckklappe bzw. den Schalter in der Mittelkonsole war es Glückssache. Da wurde nur ein Kontakt in der Heckklappe gewechselt. Hat kein Vermögen gekostet war wohl ein bekanntes Problem.
    Andere Sachen welche du beschreibst kann man eventuell durch Umprogrammieren lösen. Nachzulesen unter Tips/ Cheat Codes hier im Forum.
    Nun ja, dass die ZV bei einigen Modellen ärger macht scheint leider ganz normal zu sein. Hatte auch noch eine Tücke hinten rechts in der Tür. Mal blieb sie offen und andere male hat sie sich nicht entriegelt. Da habe ich dann die Kabel abgezogen. War mir einfach zu lästig jedes mal zu kontrollieren ob der Wagen zu ist. Nun beginnt die linke Seite genau so. Mache ich eben die Türen von Hand auf wenn mal jemand Mitfährt.

    Gruß
    FRANK
     
  4. #4 diederich, 09.08.2012
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    also schloss ausgebbaut und viel bewegt ^^ und ne menge wd40 rein nu funzt es wieder wie es soll vil fett dadrinne kp was hart war aber hey es geht wieder ^^
     
Thema:

zv probleme

Die Seite wird geladen...

zv probleme - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...