Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS ZV-Probleme

Diskutiere ZV-Probleme im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo;)! Bin hier ganz neu und hab auch gleich mal eine Frage: Mein kleiner Fiesta MK4 hat schon lange ein Problem mit der Zentralverriegeleung,...

1. #1 LilFiesta, 12.10.2008
    LilFiesta

LilFiesta Guest

Hallo;)!

Bin hier ganz neu und hab auch gleich mal eine Frage:
    Mein kleiner Fiesta MK4 hat schon lange ein Problem mit der Zentralverriegeleung, von der Beifahrerseite funktioniert sie, von der Fahrerseite gar nicht! Abgesehen davon sperrt mich der kleine oft gern ein und sie geht auf-zu, auf-zu.. . Jetzt hab ich gelesen, dass es an einem Wackelkontakt beim Stecker im Türfalz liegen könnte..gut hab den gestern mit Kontaktspray besprüht, da gab die ZV dann auch mal wieder Geräusche von sich; ich konnte auch kurzfristig für 2, 3 mal von der Fahrerseite ZUsperren; mittlerweile ist aber wieder alles beim alten:rasend:.

Ein ÖAMTC-Mensch meinte, es könnte auch am gestänge in der Tür liegen..hat wer noch Tips?
    Ich hoff, dass das Schlos nichts hat, kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst wärs ja zwischendurch nicht wieder gegangen.

Oder wie kann ich die ZV daweil ausschalten?
    (Sicherung rausnehmen geht nicht, weil der Schaltplan anscheinend nicht stimmt, denn am 3er Platz, wo die Sicherung für die ZV sein sollte, ist gar kein Fuß).

LG :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dschey, 13.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2008
    dschey

dschey Benutzer

wenn du die ZV abschalten möchtest, würd ich an deiner Stelle die Türpappen abschrauben und die Stecker abstecken.

Da die Original ZV über einen widerstand schaltet kann auch einer der Motoren hinüber sein.

Du kannst auch einfach die Dauerplusleitung, welche hinterm radio sein müsste abklemmen. dann geht sie auch nicht mehr. Aber das ist normalerweise nicht die Lösung... genausowenig wie kabelabklemmen

4. #3 MucCowboy, 13.10.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Guten Morgen,

Sicherung 3 ist auch nicht richtig. Ziehe bitte die Sicherung 8 raus, das ist die richtige für die ZV. Solltest Du elektrisch verstellbare Spiegel haben, dann gehen die dann halt auch ned, aber das ist sicher das kleinere Übel.

Das Türschloss selber ist nicht kaputt, der Schlüssel sperrt ja noch, oder? Der ZV-Antrieb ist ein eigenes Teil, separat vom Schloss. Da sind kleine Kontaktschalter drin, und einer dieser Schalter hat wohl ein Kontaktproblem. Daher dieses Verhalten. Das lässt sich aber erst erkennen, wenn man das ganze mal bei abgenommener Türverkleidung beobachtet.

Grüße
    Uli

Thema:

ZV-Probleme

Die Seite wird geladen...

ZV-Probleme - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin

Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin: Hallo, habe mir den o.g. Gebrauchten gekauft. Ich bin nur Student und musste für das Auto lange sparen. Leider haben sich bei der ersten Fahrt...