Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ZV schließt aber öffnet nicht

Diskutiere ZV schließt aber öffnet nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, seit ca. 5 tagen macht meine Zentralverriegelung meines Focus Probleme :( Und zwar öffnen die Fahrer Tür sowie Beifahrertür (3....

  1. chack

    chack Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Guten Abend,

    seit ca. 5 tagen macht meine Zentralverriegelung meines Focus Probleme :( Und zwar öffnen die Fahrer Tür sowie Beifahrertür (3. türig) nicht sobald ich auf der Fernbedienung öffnen drücke. Ich drücke wirklich oft und fest bis etwas passiert. Aber öffnen tut sie dann auch nur per zufall würde ich sagen. Also nicht iwie Druckpunkt in der Fernbedienung oder so. Wenn ichs mit dem Schloss öffne funktioniert es tadelos. Nun das kuriose: Das schließen der Türen funktioniert einbandfrei.

    Wie ist sowas möglich? Evtl. Tipps? Die Entfernung spielt dabei keine rolle. Ich kann direkt vor der Tür stehen oder 5m weg und ich muss wie ein verrückter drücken.

    MFG
     
  2. #2 FocusZetec, 19.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da ist die Fernbedienung kaputt ... öffnen ob du was erkennen kannst, wenn nein erneuern
     
  3. #3 RüdiFocus, 19.05.2012
    RüdiFocus

    RüdiFocus Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Tunier
    Meist gehen die Taster kaputt weil der Schlüssel mal runtergefallen ist. Ich hab mir einfach neue eingelötet, wenn du jemanden kennst der gut Löten kann dann kann er dir auch nen neuen Taster Einsetzen müssen aber SMS Taster sein. MfG RüdiFocus
     
  4. chack

    chack Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Vielen dank :) Liegt wohl wirklich an der FB.
     
Thema:

ZV schließt aber öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

ZV schließt aber öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  3. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  5. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, liebe MK1 Fahrer. Ich habe plötzlich folgendes Problem: Das Fenster, Fahrerseite, schließt nur noch zum Teil; ca. 5 cm bleiben offen. Der...