Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ZV schließt aber öffnet nicht

Diskutiere ZV schließt aber öffnet nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, seit ca. 5 tagen macht meine Zentralverriegelung meines Focus Probleme :( Und zwar öffnen die Fahrer Tür sowie Beifahrertür (3....

1. chack

chack Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Guten Abend,

seit ca. 5 tagen macht meine Zentralverriegelung meines Focus Probleme :( Und zwar öffnen die Fahrer Tür sowie Beifahrertür (3. türig) nicht sobald ich auf der Fernbedienung öffnen drücke. Ich drücke wirklich oft und fest bis etwas passiert. Aber öffnen tut sie dann auch nur per zufall würde ich sagen. Also nicht iwie Druckpunkt in der Fernbedienung oder so. Wenn ichs mit dem Schloss öffne funktioniert es tadelos. Nun das kuriose: Das schließen der Türen funktioniert einbandfrei.

Wie ist sowas möglich? Evtl. Tipps? Die Entfernung spielt dabei keine rolle. Ich kann direkt vor der Tür stehen oder 5m weg und ich muss wie ein verrückter drücken.

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.05.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da ist die Fernbedienung kaputt ... öffnen ob du was erkennen kannst, wenn nein erneuern

4. #3 RüdiFocus, 19.05.2012
    RüdiFocus

RüdiFocus Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 Tunier
    Meist gehen die Taster kaputt weil der Schlüssel mal runtergefallen ist. Ich hab mir einfach neue eingelötet, wenn du jemanden kennst der gut Löten kann dann kann er dir auch nen neuen Taster Einsetzen müssen aber SMS Taster sein. MfG RüdiFocus

5. chack

chack Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Vielen dank :) Liegt wohl wirklich an der FB.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZV schließt aber öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

ZV schließt aber öffnet nicht - Ähnliche Themen

1. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...
  2. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  5. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...