Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ZV schliesst komplett öffnet aber nur eine Tür?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von einfach-olli, 07.01.2014.

  1. #1 einfach-olli, 07.01.2014
    einfach-olli

    einfach-olli Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 98 2.3l
    Hallo.
    Sind neuerdings Focus besitzer bzw gekauft für meinen Dad.
    Ausser dem Problem mit dem haubenschloss gibt es noch ein ZV problem.
    Wenn man das Fahrzeug mit der FFB abschliesst ist das Auto zu so wie es sein soll.
    Drückt man nun auf öffnen dann wird nur die Fahrertür aufgeschlossen.
    Beifahrertür sowie hinten bleibt verschlossen.Man muss dann von innen die beifahrertür öffnen.
    Zu meiner schande muss ich gestehen das wir vergessen haben zu testen was passiert wenn man den Wagen
    mit dem Schlüssel im schloss aufschliesst.
    Aber allein das via FFB nicht alle türen öffnen ist doch nicht normal und deutet auf einen defekt hin oder?

    gruss olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    einzeltürentriegelung ;) um die anderen türen zu öffnen muß man noch mal auf auf drücken
    je nach baujahr kann man das auch umprogrammieren
    indem man die auf und die zu taste gleichzeitig für ca 3-5 sec . gedrückt hält bis die blinker einmal aufblinken .
     
  4. #3 einfach-olli, 08.01.2014
    einfach-olli

    einfach-olli Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 98 2.3l
    Also ist das normal??? Die Spinnen die Kölner ;-)
    ist ein 99er Tunier Gia.
    na gut das sie den quatsch nicht beimeinem Galaxy verbaut haben :-)
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 08.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    diese funktion ist ganz nützlich ;)
    denn es können dann keine ungebetenen gäste einsteigen .
     
  6. #5 blackisch, 09.01.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    find ich auch..... habe das auch bei mir drin und in meinen MK2 auch sofort so eingestellt
     
  7. #6 BlueSnake, 09.01.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Habe ich bei meinem auch eingestellt. War sogar schon nützlich: jemand wollte einsteigen, ohne dass ich es wollte. Der hat blöd geschaut und wie wild am Beifahrer-Türgriff gezogen. Dann bin ich auf der Fahrerseite eingestiegen und habe von innen wieder verriegelt. War glücklicherweise nur ein Freund, den ich etwas ärgern wollte. Kann aber auch nützlich sein.
     
  8. #7 MucCowboy, 09.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und so werden auch diese bekanntermaßen anfälligen Antriebe und Mikroschalter in den anderen Türen nur dann benutzt, wenn man sie tatsächlich braucht. Was bei einem typischen Fahrzeugeinsatz auch selten bis sehr selten ist. Schont auch zudem die Technik.
     
  9. #8 FlureyWe, 10.01.2014
    FlureyWe

    FlureyWe Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Bj. 2006
    Habe das problem auch bloß bei mir geht die fahrertür nicht auf ... Hab auch schon probiert das umzuprogrammieren geht aber nicht.
    Endweder Fahrertür zu oder bei Türen vorne ...
    Was soll ich machen ?-
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 10.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann wird wohl das türschloß defekt sein .
     
  12. #10 FlureyWe, 11.01.2014
    FlureyWe

    FlureyWe Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Bj. 2006
    Aber schließen tut er ganz normal das funktioniert doch über den selben Kontakt .. Oder ?
    Gibts dafür vllt ne Sicherung oder sowas ?
     
Thema:

ZV schliesst komplett öffnet aber nur eine Tür?

Die Seite wird geladen...

ZV schliesst komplett öffnet aber nur eine Tür? - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...