C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ZV schließt nicht ab

Diskutiere ZV schließt nicht ab im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen! Ich fahre einen 2004er C-Max Trend. Gestern konnte ich das Auto noch ohne Probleme mit der Fernbedienung aufschließen, nur...

1. #1 Sebulba, 16.04.2011
    Sebulba

Sebulba Benutzer

Fahrzeug:
    Focus C-Max 1,6 Trend Bj.07/2004 (Benziner)
    Hallo zusammen!

Ich fahre einen 2004er C-Max Trend. Gestern konnte ich das Auto noch ohne Probleme mit der Fernbedienung aufschließen, nur abschließen ließ es sich nicht mehr. Weder per FB noch mit dem Schlüssel an der Fahrertür (nur die Fahrertür selber ließ sich absperren, alle anderen Türen blieben offen). Ganz sporadisch, so alle 30-40 Versuche klappt es doch nochmal das die ZV absperrt!

An der Batterie im Schlüssel kann es nicht liegen, denn abschließen funktioniert immer! Heute habe ich die FB laut Anleitung neu prgrammiert. Brachte leider keinen Erfolg. Mir ist aber aufgefallen, das beim drücken der Schließtaste auf der FB ein leises Klacken aus dem Bereich des Handschufaches zu hören ist. Somit wird es also auch nicht an den Microschaltern in der FB liegen.

Was kann da los sein? Möchte ungern zu einer Werkstatt, lieber erstmal selber auf die Fehlersuche begeben. Könnt ihr mir helfen, habt ihr vielleicht auch schoneinmal soetwas gehabt?

Viele Grüße
    Michael

2. #2 Sebulba, 18.04.2011
    Sebulba

Sebulba Benutzer

Fahrzeug:
    Hat niemand sonst schon einmal so ein Problem gehabt????
    Ich denke, das ist ein bekanntes Ford-Problem?

3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Warscheinlich wird das Türschloss in der Fahrertür defekt sein.

Hast du elektrische Fensterheber nur vorne oder vorne und hinten?

4. #4 Sebulba, 19.04.2011
    Sebulba

Sebulba Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo stdci,

vielen Dank für deine Antwort, das bringt mich doch schon mal weiter :)

Ich habe nur vorne elektr. FH! Warum?

Thema:

ZV schließt nicht ab

Die Seite wird geladen...

ZV schließt nicht ab - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  2. Fenster schließt nicht vollständig

Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, liebe MK1 Fahrer. Ich habe plötzlich folgendes Problem: Das Fenster, Fahrerseite, schließt nur noch zum Teil; ca. 5 cm bleiben offen. Der...
  3. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  4. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  5. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...