C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ZV schließt nicht ab

Diskutiere ZV schließt nicht ab im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen! Ich fahre einen 2004er C-Max Trend. Gestern konnte ich das Auto noch ohne Probleme mit der Fernbedienung aufschließen, nur...

  1. #1 Sebulba, 16.04.2011
    Sebulba

    Sebulba Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1,6 Trend Bj.07/2004 (Benziner)
    Hallo zusammen!

    Ich fahre einen 2004er C-Max Trend. Gestern konnte ich das Auto noch ohne Probleme mit der Fernbedienung aufschließen, nur abschließen ließ es sich nicht mehr. Weder per FB noch mit dem Schlüssel an der Fahrertür (nur die Fahrertür selber ließ sich absperren, alle anderen Türen blieben offen). Ganz sporadisch, so alle 30-40 Versuche klappt es doch nochmal das die ZV absperrt!

    An der Batterie im Schlüssel kann es nicht liegen, denn abschließen funktioniert immer! Heute habe ich die FB laut Anleitung neu prgrammiert. Brachte leider keinen Erfolg. Mir ist aber aufgefallen, das beim drücken der Schließtaste auf der FB ein leises Klacken aus dem Bereich des Handschufaches zu hören ist. Somit wird es also auch nicht an den Microschaltern in der FB liegen.

    Was kann da los sein? Möchte ungern zu einer Werkstatt, lieber erstmal selber auf die Fehlersuche begeben. Könnt ihr mir helfen, habt ihr vielleicht auch schoneinmal soetwas gehabt?


    Viele Grüße
    Michael
     
  2. #2 Sebulba, 18.04.2011
    Sebulba

    Sebulba Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1,6 Trend Bj.07/2004 (Benziner)
    Hat niemand sonst schon einmal so ein Problem gehabt????
    Ich denke, das ist ein bekanntes Ford-Problem?
     
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Warscheinlich wird das Türschloss in der Fahrertür defekt sein.

    Hast du elektrische Fensterheber nur vorne oder vorne und hinten?
     
  4. #4 Sebulba, 19.04.2011
    Sebulba

    Sebulba Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1,6 Trend Bj.07/2004 (Benziner)
    Hallo stdci,

    vielen Dank für deine Antwort, das bringt mich doch schon mal weiter :)

    Ich habe nur vorne elektr. FH! Warum?
     
Thema:

ZV schließt nicht ab

Die Seite wird geladen...

ZV schließt nicht ab - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kofferraum schliesst nicht mehr

    Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo, zuerst konnte man den Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung öffnen. Jetzt geht leider gar nichts, der Kofferraum ist offen und...
  2. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

    Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...
  3. Türverriegelung hinten rechts schliesst nicht mehr

    Türverriegelung hinten rechts schliesst nicht mehr: Hallo, an dem Auto meiner Freundin habe ich festgestellt das sich die hintere rechte Tür nicht mehr schließen lässt, weder mit der FB noch...
  4. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  5. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...