C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ZV schließt nicht ab

Diskutiere ZV schließt nicht ab im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen! Ich fahre einen 2004er C-Max Trend. Gestern konnte ich das Auto noch ohne Probleme mit der Fernbedienung aufschließen, nur...

  1. #1 Sebulba, 16.04.2011
    Sebulba

    Sebulba Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1,6 Trend Bj.07/2004 (Benziner)
    Hallo zusammen!

    Ich fahre einen 2004er C-Max Trend. Gestern konnte ich das Auto noch ohne Probleme mit der Fernbedienung aufschließen, nur abschließen ließ es sich nicht mehr. Weder per FB noch mit dem Schlüssel an der Fahrertür (nur die Fahrertür selber ließ sich absperren, alle anderen Türen blieben offen). Ganz sporadisch, so alle 30-40 Versuche klappt es doch nochmal das die ZV absperrt!

    An der Batterie im Schlüssel kann es nicht liegen, denn abschließen funktioniert immer! Heute habe ich die FB laut Anleitung neu prgrammiert. Brachte leider keinen Erfolg. Mir ist aber aufgefallen, das beim drücken der Schließtaste auf der FB ein leises Klacken aus dem Bereich des Handschufaches zu hören ist. Somit wird es also auch nicht an den Microschaltern in der FB liegen.

    Was kann da los sein? Möchte ungern zu einer Werkstatt, lieber erstmal selber auf die Fehlersuche begeben. Könnt ihr mir helfen, habt ihr vielleicht auch schoneinmal soetwas gehabt?


    Viele Grüße
    Michael
     
  2. #2 Sebulba, 18.04.2011
    Sebulba

    Sebulba Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1,6 Trend Bj.07/2004 (Benziner)
    Hat niemand sonst schon einmal so ein Problem gehabt????
    Ich denke, das ist ein bekanntes Ford-Problem?
     
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Warscheinlich wird das Türschloss in der Fahrertür defekt sein.

    Hast du elektrische Fensterheber nur vorne oder vorne und hinten?
     
  4. #4 Sebulba, 19.04.2011
    Sebulba

    Sebulba Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1,6 Trend Bj.07/2004 (Benziner)
    Hallo stdci,

    vielen Dank für deine Antwort, das bringt mich doch schon mal weiter :)

    Ich habe nur vorne elektr. FH! Warum?
     
Thema:

ZV schließt nicht ab

Die Seite wird geladen...

ZV schließt nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, habe einen MK2 mit 85KW mit dem folgenden Problem. Seit ca. einer Woche, wenn es noch kälter ist - also in der Früh, zu Mittag nicht mehr-...
  2. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motoren meiner ZV laufen nicht

    Motoren meiner ZV laufen nicht: Moin, bin neu hier und werde nicht fündig. Hatte bei meinem Fiesta MK5 JBS eine ZV drin. Also egal welche türe ich mit dem Schlüssel verriegele,...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Board-Display stürzt ab und zu ab

    Board-Display stürzt ab und zu ab: Guten Morgen allerseits, ich möchte mich mal bezüglich folgenden Problems erkundigen. Am Wochenende hatte ich mal wieder seit längerer Zeit...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Bei Nässe stirbt der Motor ab

    Bei Nässe stirbt der Motor ab: Hallo, wie schon in der Überschrift geschrieben, geht bei unserem Transit, Baujahr 2003, 74 kw, in unregelmäßigen Abständen bei Nässe während der...