C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ZV schließt nicht ab

Diskutiere ZV schließt nicht ab im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen! Ich fahre einen 2004er C-Max Trend. Gestern konnte ich das Auto noch ohne Probleme mit der Fernbedienung aufschließen, nur...

  1. #1 Sebulba, 16.04.2011
    Sebulba

    Sebulba Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1,6 Trend Bj.07/2004 (Benziner)
    Hallo zusammen!

    Ich fahre einen 2004er C-Max Trend. Gestern konnte ich das Auto noch ohne Probleme mit der Fernbedienung aufschließen, nur abschließen ließ es sich nicht mehr. Weder per FB noch mit dem Schlüssel an der Fahrertür (nur die Fahrertür selber ließ sich absperren, alle anderen Türen blieben offen). Ganz sporadisch, so alle 30-40 Versuche klappt es doch nochmal das die ZV absperrt!

    An der Batterie im Schlüssel kann es nicht liegen, denn abschließen funktioniert immer! Heute habe ich die FB laut Anleitung neu prgrammiert. Brachte leider keinen Erfolg. Mir ist aber aufgefallen, das beim drücken der Schließtaste auf der FB ein leises Klacken aus dem Bereich des Handschufaches zu hören ist. Somit wird es also auch nicht an den Microschaltern in der FB liegen.

    Was kann da los sein? Möchte ungern zu einer Werkstatt, lieber erstmal selber auf die Fehlersuche begeben. Könnt ihr mir helfen, habt ihr vielleicht auch schoneinmal soetwas gehabt?


    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebulba, 18.04.2011
    Sebulba

    Sebulba Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1,6 Trend Bj.07/2004 (Benziner)
    Hat niemand sonst schon einmal so ein Problem gehabt????
    Ich denke, das ist ein bekanntes Ford-Problem?
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Warscheinlich wird das Türschloss in der Fahrertür defekt sein.

    Hast du elektrische Fensterheber nur vorne oder vorne und hinten?
     
  5. #4 Sebulba, 19.04.2011
    Sebulba

    Sebulba Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1,6 Trend Bj.07/2004 (Benziner)
    Hallo stdci,

    vielen Dank für deine Antwort, das bringt mich doch schon mal weiter :)

    Ich habe nur vorne elektr. FH! Warum?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZV schließt nicht ab

Die Seite wird geladen...

ZV schließt nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Bremszylinder rutscht ab

    Bremszylinder rutscht ab: Hallo Leute :) Zurzeit treibt mich die Trommelbremse von meinem Cabrio MK6, Bj 94 in den Wahnsinn. Beim Tüv wurde wohl die Blockiergrenze bei...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

    ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...
  5. Vorderwagen ruppelt ab

    Vorderwagen ruppelt ab: Hallo Fachleute. An meinem focus mk 1 1,6 16v Bj 99 Schüttelt sich bei 90 km/h beginnend die ganze Vorderkarre. Das Lenkrad flattert heftig und...