Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ZV schließt nicht mehr per Funk

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von aklford22, 05.12.2011.

  1. #1 aklford22, 05.12.2011
    aklford22

    aklford22 Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008, 1,6L
    Hallo,
    Ich habe einen Ford Focus Bj. 08 Benziner.
    Mein Problem: Ich kann per FUnk nicht mehr die ZV auslösen, weder öffnen noch schliessen. Die Batterie im Schlüssel wurde vor kurzem erst getauscht. Wenn ich das Auto per Schloß öffne oder schließe funktioniert alles.....
    Bitte um schnellstmögliche Hilfe. Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gork1975, 05.12.2011
    gork1975

    gork1975 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005,Automatik, 1.6, 74KW
    Hallo. Ich hatte das Problem gerade erst mit meinem. Allerdings immer nur wenn ich zu Hause vor der Tür geparkt habe. Bei mir lag es an der verbauten Funktürklingel im Hauseingang, diese lief anscheinend auf der gleichen Frequenz wie die Fernbedienung. Nachdem ich die Frequenz an der Klingel geändert habe, war das Problem erledigt. Vielleicht ist es bei dir auch nur eine Störung von anderen Funksendern?
    Gruß,
    Marco
     
  4. uk309

    uk309 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    Moin Moin.....

    Du wirst dein Schlüßel neu anlernen müssen denke ich mal....
    So sollte es funktionieren......

    Bis zu vier Schlüssel mit Funk−
    Fernbedienung (einschließlich der
    mit dem Fahrzeug ausgelieferten)
    können programmiert werden.
    1. Zum Programmieren Zündschlüs−
    sel innerhalb von sechs Sekunden
    vier mal auf Position II drehen.
    2. Zündung ausschalten. Ein Ton
    zeigt an, dass nun 10 Sekunden
    lang ein Schlüssel mit Funk−Fern−
    bedienung programmiert werden
    kann.
    3. Drücken Sie eine der Tasten auf
    dem neuen Schlüssel mit Funk−
    Fernbedienung. Zur Bestätigung
    hören Sie wieder einen Ton. Wie−
    derholen Sie diesen letzten Schritt
    für alle Ihre Schlüssel mit Funk−
    Fernbedienung, inklusive Ihrer ur−
    sprünglichen Schlüssel.
    4. Zündung wieder einschalten oder
    10 Sekunden warten, ohne einen
    neuen Schlüssel zu programmieren,
    danach ist die Programmierung be−
    endet. Nur die soeben program−
    mierten Schlüssel mit Funk−Fernbe−
    dienung ver− und entriegeln jetzt
    Ihr Fahrzeug.




    mfg
     
  5. #4 Paintmaster, 19.02.2012
    Paintmaster

    Paintmaster Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keyless

    Hallo Zusammen,

    so hab jetzt bei meinem Focus die Batterie in der Fernbedienung ausgetauscht. Wollte Ihn neu anleren. Funktioniert aber irgendwie nicht. Ich hab bestimmt schon 20 mal auf den Power Knopf gedrückt, allerdings kommt da nichts von wegen Schlüssel programmieren. Stecke ich den Schaft vom Schlüssel in das Zündschlossloch, kann ich zwar mit Power starten, allerdings funktioniert die Fernbedienung danach auch nicht.:gruebel: Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß Matthias
     
  6. #5 Ford-Coyote, 19.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    sind eure schlüssel oval förmig,so wie bei mondeo mk2,mk3,fiesta,focus etc?


    dann kann folgendes sein:

    wenn ihr die batterie entnehmt,seht ihr unten einen kleinen "arm",wo die batterie aufliegt.

    auf der anderen hälfte seht ihr glaub 2 " krallen",die auf die batterie drücken.

    es könnt sein das die batterie nicht den kontakt zu den oberen "krallen" bekommt,weswegen ihr ma folgendes probieren könnt:

    nehmt die batterie raus,legt unten neben dem "arm" links und rechts ein bisschen gefaltetes papier,so das die batterie dann etwas weiter oben liegt.darauf achten das der arm nicht verdeckt wird.

    zusammenbauen,dann nochmals ausprobieren.

    bei mir hats funktioniert und alle,sogar der ford händler,sagten die FFB sei kaputt.

    gruß
    dennis
     
  7. #6 Meikel_K, 19.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So war es bei meinem 98er Mondeo auch. Bei mir hat es gereicht, die Zungen etwas nachzubiegen, um wieder vernünftigen Kontakt zur Knopfzelle zu haben.
     
  8. #7 Paintmaster, 19.02.2012
    Paintmaster

    Paintmaster Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bringt leider auch nichts. Der Ersatzschlüssel funktioniert ohne Probleme. Schlüssel sieht so aus:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  9. #8 Ford-Coyote, 19.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    na ich habse jetzt so das sie funktioniert,auch wenn die reichweite nicht so prickelnd is,sind ja angegeben 10m aber immerhin,sie funktioniert:)

    und bevor ich e jetzt wieder auseinanderbaue um die zungen nachzubiegen,lasse ichs so bis die batterie iwann ma den geist aufgibt^^
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Elchy48, 19.02.2012
    Elchy48

    Elchy48 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi 2007 1,6 Diesel
    Schlüssel

    ich bin beim freundlichen gewessen und hat den funkschlüssel getestet alles ok !
    und beim Programieren es geht nicht er sagt es ist das steuergerät und es wird teuer was soll ich machen.
     
  12. #10 Plastevieh, 09.02.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    ich wollte mal meine Fahrzeugbatterie ausbauen, da ich z.Zt. überwiegend Kurzstrecke fahre und die Temperaturen doch recht niedrig sind, also alles nicht gerade batteriefreundlich

    Frage:
    - muss danach auch die Funkfernbedienung neu angelernt werden?
    - gibts dabei irgendwelches Problempotential mit der Wegfahrsperre?

    ich traue diesem Elektronikquatsch alles zu, zumal bei Ford...
     
Thema:

ZV schließt nicht mehr per Funk

Die Seite wird geladen...

ZV schließt nicht mehr per Funk - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...