Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZV schließt zu und gleich wieder auf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von uhljack, 19.01.2010.

1. #1 uhljack, 19.01.2010
    uhljack

uhljack Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 98, 1.8
    Hi,

mein Mondeo Bj. 98 Turnier Ghia mit ZV und FB macht Probleme. Vor zwei Tagen ging meine Zentralverriegelung noch einwandfrei, auch über die Fernbedienung. Heute macht die Zentralverriegelung das gleiche schöne Schließgeräusch wie immer, aber alle Türen sind nach wie vor offen und es blinken die Blinker auch nicht auf. Die Türen scheinen nach dem schließen gleich wieder aufgeschlossen zu werden, warum? Beim Abschließen mit dem Schlüssel geht bestenfalls die Fahrertür zu, aber auch nicht immer. Wie gesagt ging das ganze vor zwei Tagen noch, die Temperatur müsste also ziemlich gleich geblieben sein, es ging auch als es vor einigen Tagen noch kälter war einwandfrei.
    Ich bitte um Tipps!!! Danke!!!

Edit: Ich habe noch etwas ausprobiert, also wenn ich innen bei der Beifahrertür den Hebel drücke während die Fahrertüre offen ist gehen alle Schlösser zu, ich kann die Fahrertüre schließen und alles ist und bleibt geschlossen. D.h. Dass die Ansteuerung über FB oder Fahrertürschloss ein Problem machen muss. Wie kann ich das lösen? Bitte antwortet mir, ich habe die anderen Beiträge zum Thema durchgeforstet, aber nichts genau vergleichbares gefunden.

Gruß,
    Jacob

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 19.01.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.
    Tausche das Schloß in der Fahrertüre und alles funktioniert wieder.
    Entweder neu vom Händler, gebraucht vom Schrottplatz oder in der Bucht.

lg Ernst

Thema:

ZV schließt zu und gleich wieder auf

Die Seite wird geladen...

ZV schließt zu und gleich wieder auf - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. ZV deaktivieren

ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  4. ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren

ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren: Hallo, ich weiß, das Thema ist schon zig mal behandelt worden und ich habe mich auch schon den ganzen Abend durch die verschiedensten Beiträge...
  5. FoFo ZV

FoFo ZV: Hallo liebe Leute... Ich habe mich gerade neu bei euch registriert und möchte meinen Einstand hier bei euch gleich mit der wahrscheinlich...