Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZV Schlüssel läßt sich nicht anlernen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von RaiserBlade, 25.11.2009.

1. #1 RaiserBlade, 25.11.2009
    RaiserBlade

RaiserBlade Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1,6 16V, Bj 1997
    Hallo Leute.....

Ich hoffe ihr könnt mir (WIEDER) helfen...

Meine Infrarot Fernbedienung geht nicht...... Ich mich dann hier durchgelesen und versucht lt. der Anleitung anzulernen.... geht nicht....

Also die LED des Schlüssels geht nur an wenn ich ca. 2 sec. gedrückt halte. Jetzt wollte ich den Schlüssel, also FB neu anlernen, nur tut sich da garnichts.
    Ich schlate auf Stufe 1 bis die Lampe dauerhaft anbleibt, dann schlüssel raus und an den IR Empfänger an der Tür halten und eine Taste drücken bzw gedrückt halten. Dann sollte die LED der FB ja blinken, tut sie aber nicht.
    Alles schon mehrmals mit beiden tasten ausprobiert..... tut sich immer noch nichts.
    Auch die Batterie hatte ich schon mehrmals abgeklemmt und die Sicherungen, welche hier im Forum beschrieben wurden auch schon kontrolliert und mehrmals raus und wieder rein gesteckt.....

Was kann ich noch tun ???

Danke schonmal

RaiserBlade

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gigacrazy, 26.11.2009
    gigacrazy

gigacrazy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2.0i
    Ab zum Ford Händler. Es kann sein das die neu Codiert werden muss. Ist ein Service und dürfte normalerweise nix kosten. Ich hatte das Problem eher weniger. Ich hatte nur neue Batterien bei Ford gekauft und ein Mitarbeiter sagte mir. Probier mal aus, wenns nicht funzt, dann komm wieder rein und wir müssen dein System neu Codieren.

Versuchs einfach mal. Viel Glück

MFG, Marcel

4. #3 RaiserBlade, 06.12.2009
    RaiserBlade

RaiserBlade Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1,6 16V, Bj 1997
    neee.. das ist ja das Problem... es läßt sich neu kodieren....... KAnn man ja selber machen..... aber der Schlüssel reagiert leider nicht.... nur so wie es oben beschrieben ist....

Werde mal steuergerät ausbauen und kontakte kontrollieren und mit kontaktspray bearbeiten....

MfG

RaiserBlade

5. #4 gigacrazy, 07.12.2009
    gigacrazy

gigacrazy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2.0i
    Sind die Batterien oder der Signalgeber noch in Ordnung? Ich würd trotzdem mal nach Ford fahren um die Funktionalität der FB zu Gewährlweisten. Die können testen ob die FB noch Signale ausgibt.

6. #5 RaiserBlade, 07.12.2009
    RaiserBlade

RaiserBlade Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1,6 16V, Bj 1997
    Ja, werde ich mal machen, wenn es denn nichts bringt mal alles mit Kontaktspray einzusprühen ;)

Mal sehen.......

Die Karre macht mir echt viel arbeit...... wenn ich jetzt noch alle Hydrostößel mache...... naja, was solls.... ist ein altes Auto

7. #6 Enni1972, 09.12.2009
    Enni1972

Enni1972 Benutzer

Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    hast du ne digicam oder ein foto handy? damit kannst jede FB auf funktion testen, einfach reinhalten in die linse und aufs display schaun, aber normaler weise siehst du das auch so wenn deine augen noch io sind :cooool:, leicht abgedunkelt sieht man die IR Diode auch leuchten. wenn sich da nix tut ist die FB im A....:mellow:
    das hatte ich beim mein alten MK1 auch, da war die diode auf der Leiterplatte ab, verlötet und fertig. ;)

MFG Enrico

8. #7 RaiserBlade, 15.12.2009
    RaiserBlade

RaiserBlade Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1,6 16V, Bj 1997
    Ja die (Lampe) bzw der IR Sender funzt..... sieht man sofort durch die Kamera..... Also ist der Fehler wohl am Steuergerät zu suchen...

Danke schonmal

9. #8 Enni1972, 15.12.2009
    Enni1972

Enni1972 Benutzer

Fahrzeug:
    gehe nochmal genau die schritte dursch. keinenfalls anders machen oder wahllos drauf rumdrücken. das funst auf alle fälle.

Zündschlüssel in Stellung 1, solange bis die Wegfahrsperren LED dauerhaft leuchtet,
    dann Schlüssel abziehen und auf den Infrarotempfänger richten,
    Taste "Öffnen" auf der Fernbedienung gedrückt halten bis LED der Fernbedienung leuchtet,
    Taste weiterhin gedrückt halten und "Schließen" Taste 5x nacheinander drücken,
    beide Tasten loslassen, dann müssen LED der Fernbedienung und LED der Wegfahrsperre synchron blinken.
    Sollte es nicht gleich klappen ruhig noch mal probieren,
    solange die LED für die Wegfahrsperre konstant leuchtet ist man noch im Programmiermodus.
    Wenn man die Zündung einschaltet verläßt man den Programmiermodus und die Fernbedienung
    sollte funktionieren. Wenn man gar nicht in den Programmiermodus kommt hilft es
    auch den Stecker vom Steuergerät abzuziehen, es ist im Mondeo hinter dem Handschuhkasten verbaut.

Gruß Enrico

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Enni1972, 25.12.2009
    Enni1972

Enni1972 Benutzer

Fahrzeug:
    erstmal noch fröhliche weihnachten :)

und haste nochmal probiert??

gruß Enrico

12. #10 kuhstrophobie, 21.01.2010
    kuhstrophobie

kuhstrophobie Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2,5 V6, Bj. 1997
    Ich hol dieses Thema mal wieder hoch, weil ich ein ähnliches Problem habe und dafür nicht ein neues aufmachen möchte.
    Meine FB tut auch nix mehr. Batterien sind ausgetauscht, Kontrollleuchte leuchtet minimal (das hat sie aber immer schon gemacht).
    Also Anleitung gesucht zum FB anlernen, da Funk, wohl auch die richtige.
    Allerdings steht ich schon vor dem programmieren auf dem Schlauch.
    Schlüssel rein, viermal von Stellung II auf III. Soweit so gut, allerdings ändert sich an der LED dann nix (soll doch die von der WFS sein, oder?) Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, müsste sie dann dauerhaft leuchten um anzuzeigen, dass sie sich im Programmiermodus befindet oder? Einen Ton gibt der Mondeo auch nicht von sich.
    Hat irgendjemand eine Idee, was man an dieser Stelle schon falsch machen kann?! :gruebel:

Thema:

ZV Schlüssel läßt sich nicht anlernen

Die Seite wird geladen...

ZV Schlüssel läßt sich nicht anlernen - Ähnliche Themen

1. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...