Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ZV spinnt total

Diskutiere ZV spinnt total im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe seit 6 Wochen einen gebrauchten Fiesta Bj.2005. War bisher eigentlich auch zufrieden, nur seit heute spinnt die ZV. Das macht...

  1. Steam

    Steam Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    2005
    80Ps
    Hallo Leute,
    habe seit 6 Wochen einen gebrauchten Fiesta Bj.2005. War bisher eigentlich auch zufrieden, nur seit heute spinnt die ZV. Das macht sich so bemerksam: das Auto lässt sich nicht mehr abschließen, weder per Fernbedienung noch am Türschloß. Das Schloss springt immer wieder gleich auf.
    Die Anzeige das die Türen offen sind leuchtet ständig, obwohl die Türen zu sind.
    Sicherung scheint i.O zu sein.
    Leider habe ich hier im Forum noch nichts gefunden - oder ich habe nicht lange genug gesucht! Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, bin nämlich ein sogenannter Laternenparker.
    Vielen Dank im Voraus und Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hört sich nach einem kaputten Schloss (bzw.. ZV-Einheit im Schloss) an ... um das Auto zu zu kriegen kannst du die Sicherung ziehen und die Türen einzeln schließen

    Wenn du das Problem lösen möchtest ist sehr Wahrscheinlich ein neues Schloss fällig, das in der Fahrertüre ... selten das in der Beifahrertüre
     
  4. Steam

    Steam Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    2005
    80Ps
    Danke für Deine schnelle Antwort,
    aber ich kann mein Auto nur an der Fahrertüre oder an der Heckklappe abschließen - funktioniert das dann trotzdem?
    Gibt es hier im Forum eine Anleitung zum Aus- Einbau eines neuen Schlosses?
    Danke und Grüße!
     
  5. #4 FocusZetec, 19.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an der Heckklappe kannst du gar nicht abschließen, nur an der Fahrertüre ...


    Kennst du keine Autos ohne ZV?

    Einfach die anderen Türen von innen zumachen (Griff eindrücken) und zum Schluss Fahrertüre zuschließen


    Das Schloss tauschen ist etwas aufwendige rund komplizierter ...
     
  6. Steam

    Steam Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    2005
    80Ps
    Nochmals vielen Dank! War gerade an der Laterne und hab die Sicherung gezogen und das Auto so abgeschlossen :lol:. Da hat man(n) mal so einen Luxus wie ne Fernbedienung und dann gibt das Schloß den Geist auf :rasend:! Weisst Du vielleicht was so ne Reperatur kostet?
    Danke!
     
  7. Rumens

    Rumens Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kollege hatte erst Schlosstausch bei nem FIAT
    und hat 200€ bei ner freien Werkstatt gezahlt.

    kA was des bei nem Ford kostet

    Gruß
     
  8. Steam

    Steam Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    2005
    80Ps
    Mann, Mann mein lieber Schieber - 200 Teuronen - das muss dann wohl erst mal warten. Oder gibt es vielleicht einen Trick wie man das Ding wieder funktionsfähig bekommt?
    Danke und Grüße!
     
  9. #8 FocusZetec, 19.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist ein Feuchtigkeitsproblem, daher kann es sein das es im Frühjahr/Sommer wieder von alleine geht, bis zum nächsten längeren Regen oder gar bis zum Herbst, du kannst auch mal schauen was passiert wenn du das Schloss mit WD40 flutest (Türe öffnen und seitlich in die Schlossplatte was reinsprühen)
     
  10. Steam

    Steam Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    2005
    80Ps
    Das komische ist das der Fehler dann kam wenn ich in der Tiefgarage meiner Fa. geparkt hatte - mit Fehler meine ich das die Kontrollleuchte für die offene Türe leuchtet. Das ich gar nicht mehr abschließen konnte trat erst heute auf!
    Werde das dann mal mit WD 40 probieren - das gute WD 40!
    Werde euch auf dem laufenden halten!
    Danke!
     
  11. Steam

    Steam Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    2005
    80Ps
    O.K. ist mit Schlossplatte das Plastikteil gemeint - Sorry aber ich kenne mich noch nicht wirklich gut mit Autoschlössern aus, noch nicht!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schraubenvergesser, 20.02.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Vergiss die Steckverbinder in der A-Säule nicht, auch da
    ordentlich WD40 rein.

    Zusätzlich noch schauen ob der Ablauf unten in den Türen
    frei ist und ggf. reinigen.
     
  14. Steam

    Steam Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    2005
    80Ps
    Hallo,
    vielen Dank für eure Tips :top1:, daß mit dem guten WD40 werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen.
    Grüße und bis nächste Woche!

    P.S. Falls sonst noch jemand Tips hat kann er die gerne hier veröffentlichen!
     
Thema: ZV spinnt total
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung defekt fiesta 2005

    ,
  2. ford fiesta abdeckung zentralverriegelung spinnt

Die Seite wird geladen...

ZV spinnt total - Ähnliche Themen

  1. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  2. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  4. Beifahrertür ZV spinnt

    Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...
  5. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...