Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV spinnt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von trouble, 01.06.2010.

1. #1 trouble, 01.06.2010
    trouble

trouble Neuling

Fahrzeug:
    Focus DNW, 2001/12, 96kW
    Hallo,

bei folgendem Problem hoffe ich auf Eure Hilfe:

- Bei Aufsperren mit Fernbedienung öffnen sich alle Türen bis auf die Beifahrertür.
    - Bei manuellen Aufsperren auf der Fahrerseite öffnet sich nur die Fahrertür.
    - Bei manuellen Aufsperren der Beifahrertür öffnen sich alle Türen bis auf die Fahrertür.:verdutzt:

- Wenn ich mit der FB aufgesperrt habe, kann ich wieder zusperren, aber wenn ich dazu manuell die Beifahrertür von innen oder aussen öffne, kann ich nur wieder mit der Fernbedienung zusperren, wenn ich vorher manuell die Beifahrertür von innen oder aussen zusperre. Sonst versucht die Beifahrertür erfolglos zu schliessen, und der Öffner innen klemmt.:rasend:

- Heckklappenschalter innen geht auch oft nicht.:mies:

Hört sich das für Euch nicht unlogisch an ?

Der Werkstattmeister hat nach auf- und zusperren ohne genaueres hinsehen gesagt, dass das Schloß auf der Fahrerseite kaputt ist.
    Für mich als technisch versierter aber kein KFZ-Profi hört sich das eher nach einem elektronischen, bzw. Problem in der Programmierung an.

Kennt einer das Problem? Kann man das selber beheben?
    Wenn nur durch Austausch, wo bekommt man am besten ein Schloß her, habe noch nicht sehr viel gefunden.

Wäre sehr dankbar für Ferndiagnose oder Tips

Gruß und Danke

trouble

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 01.06.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Wenn das Schloss auf der Fahrerseite an sich kaputt wäre wie der Kfz-Meister sagte, dann sollte das Problem mit dem verschlossen bleiben sich eigentlich lediglich auch nur auf die eine Seite beschränken. Denkbar wäre aber Feuchtigkeit im selbigen, kommt leider des öfteren vor. Wenn die Elektronik spinnt, kommen solche Phänomene schon mal vor ^^
    Möglich ist auch, dass das GEM-Modul, welches das ganze steuert einen "Knacks" weg hat, ist aber seltener und würde ich auch als letztes in Betracht ziehen, weil das wohl die teuerste Reparatur werden würde...
    Die Heckklappenschalter innen haben öfters mal Kontaktprobleme, die bekommt man aber recht einfach gebraucht zum Austauschen, das muss nicht zwingend mit den anderen Problemen zusammen hängen.

Alles im Allen habe ich aber eine derartige Fehlerbeschreibung noch nicht gehört :) Mal noch die eine oder andere Meinung abwarten würde ich sagen

4. #3 jogie79, 01.06.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich gehe davon aus das deine Werkstatt recht hat,diese probleme tauchen fast bei jeden mk1 auf früher oder später meistens ist es das schloss auf der fahrerseite bei mir wars erst fahrerseite und halbes jahr später die beifahrerseite es gibt dort wohl immer wieder problemme mit denn microschaltern in denn schlössern es hilft eigentlich nur das ensprechende schloss auszutauschen.

5. #4 trouble, 02.06.2010
    trouble

trouble Neuling

Fahrzeug:
    Focus DNW, 2001/12, 96kW
    Das habe ich befürchtet

Danke für die Antworten.

Das habe ich befürchtet. Die Frage ist wohl ob man für das 10 Jahre alte Auto in das Türschloss noch 220€ investiert, oder es selber austauscht, was wohl etwas kompliziert ist, habe ich mir sagen lassen? Oder man lebt damit.

Gruß trouble

6. #5 Zetecfocus, 02.06.2010
    Zetecfocus

Zetecfocus Benutzer

oder du holst dir ein Funktionierendes gebraucht und baust es selbst ein. Habe ich eben erst hinter mir, Kosten 35€ und viel Geschick.

hg

david

Thema:

ZV spinnt

Die Seite wird geladen...

ZV spinnt - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  3. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  4. ZV deaktivieren

ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  5. ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren

ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren: Hallo, ich weiß, das Thema ist schon zig mal behandelt worden und ich habe mich auch schon den ganzen Abend durch die verschiedensten Beiträge...