ZV Steuergerät

Diskutiere ZV Steuergerät im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen ich habe eine frage zu der ZV Steuergerät. Ich glaube zu mindestens das es Kaputt ist. Das ZVgerät Nummer ist 98AG15K600AA nun...

1. Boldor

Boldor Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Focus MK1 bj.99
    Hallo zusammen ich habe eine frage zu der ZV Steuergerät. Ich glaube zu mindestens das es Kaputt ist.
    Das ZVgerät Nummer ist 98AG15K600AA nun könnte ich eins bekommen aber mit die Nummer 98AG15K600AB geht das oder brauch ich unbedingt das 98AG15K600AA???

Danke für eure Hilfe:):):)

Gruß Boldor

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.05.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was genau funktioniert bei dir nicht, die ZV-Module gehen normalerweise nicht kaputt, die Türschlösser dagegen sind die Fehlerquelle #1 ... wurden schon welche getauscht?

AB sollte passen, wenn du zB. eines mit ADA verbaust könntest du eine Fernbedienung nachrüsten

4. Boldor

Boldor Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Focus MK1 bj.99
    Hi es fing heute morgen an ich wollte auf schließen und die zv tat so als währe die Batterie leer es ging aber nur die Fahrer Tür auf alle anderen blieben zu.
    Also ich ok Batterie Laden und gut. als ich aber die Batterie an das Ladegerät angeschlossen habe war die Batterie innerhalb von 3min wider voll???????
    Ok Batterie wider ein bauen und noch mal testen. ZV aber wider das selbe Problem. Teste ob der wagen an geht ohne Probleme also ist die Batterie gut.
    Aber leider die ZV tut immer noch nicht auch die Beifahrer Seite und der Knopf für den Kofferraum geht nicht. Mittlerweile macht die ZV nichts mehr kein pip mehr. Egal welche Seite ich auf Schließen möchte.

5. #4 MucCowboy, 04.05.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Aufschließen womit?
    - Schlüssel? Dann die ZV-Sicherung auf der inneren Sicherungsbox mal prüfen bzw. tauschen
    - Fernbedienung? Knopfzelle wechseln schadet nie. Dann evtl. Schlüssel neu anlernen.

6. Boldor

Boldor Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Focus MK1 bj.99
    Haben nur einen Schlüssel mit licht.

Dann die ZV-Sicherung auf der inneren Sicherungsbox mal prüfen bzw. tauschen.
    Was wo sitzt die.

7. Boldor

Boldor Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Focus MK1 bj.99
    Sicherungen sind ok

8. #7 MucCowboy, 04.05.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Die ZV-Sicherung sitzt auf der Oberseite der Box. Du musst die Box dafür aus dem Halterahmen nehmen, also Verkleidung weg, die zwei sichtbaren Schrauben raus, Box rausholen und umdrehen.

9. Boldor

Boldor Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Focus MK1 bj.99
    Hi du redest von der zv box wo neben dem Handschuhfach ist oder???

10. #9 GeloeschterBenutzer, 05.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die box die links unterhalb vom lichtschalter ist , am handschuhfach hat der mk1 keine !!!

die 20A sicherung befindet sich auf der rückseite der box zwischen den anschlußsteckern und ist daher leicht zu übersehen.
    wenn die sicherung defekt ist , dann ist mit sicherheit eins der türschlösser defekt .

11. #10 MucCowboy, 05.05.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Nein, von der Sicherungsbox (s.o.). Wenn Du lapidar schreibst, "alle Sicherungen geprüft und ok", hast Du sehr wahrscheinlich diese eine übersehen, die eben nicht so leicht zu sehen ist. Und genau diese eine ist die einzige, die hier zählt.

12. Boldor

Boldor Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Focus MK1 bj.99
    Hi zusammen nun habe ich die Sicherungsbox ab und siehe da Sicherung kaputt. Habe dann mal eine neue rein um zu testen aber einmal zu mach und wider durch gebrannt.

Ja was kann ich nun machen um den Fehler zu finden???

Das schlimmste ist das ich nun die hinteren zwei Türen nicht mehr verriegeln kann und so mit die immer offen sind.

Danke für eure Hilfe.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FocusZetec, 14.05.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nach und nach die Türen abstecken und schauen wann die Sicherung ganz bleibt ...

wenn es an keiner Türe liegt kannst du auch mal das Heckklappenschloss ausstecken und das ZV-Modul

von innen sollte es ja möglich sein?!

15. Boldor

Boldor Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Focus MK1 bj.99
    hi Nein von Innen ging es leider nicht das war ja das komische.
    Aber ich habe die kaputte Seite gefunden die rechte (Beifahrerseite).

Gibt es irgend wo eine Anleitung wie ich die Türe zerlegen kann um an das defekte teil dran komme.

Danke für die Hilfe.

Thema:

ZV Steuergerät

Die Seite wird geladen...

ZV Steuergerät - Ähnliche Themen

1. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  5. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...