Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR ZV Steuergerät

Diskutiere ZV Steuergerät im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; hi, wer kann mir sagen, wo bei Galaxy, BJ.2001, 1,9 TDI, das steuergerät für ZV sitzt? hab schon einiges vernommen, unterm sitz ( wohl eher bei...

  1. haubi

    haubi Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9 TDI
    hi, wer kann mir sagen, wo bei Galaxy, BJ.2001, 1,9 TDI, das steuergerät für ZV sitzt? hab schon einiges vernommen, unterm sitz ( wohl eher bei vorgänger), im kofferraum od. auch integriert im sicherungskasten ( am wahrscheinlichsten ?) nur, beim letzten fall, wie komm ich dazu ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FZR-rider, 12.10.2010
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,
    ich glaube, daß das Steuergerät in die MFE integriert ist. Das ist diese Einheit links unten im Fahrerfußraum.
    Gruß Artur
     
  4. #3 ploetsch10, 12.10.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo,

    darf ich die Frage stellen, warum Du das Stg. suchst?

    mfg

    Ploetsch10
     
  5. haubi

    haubi Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9 TDI
    ZV

    Danke für d. info,
    hab ich schon gehört, das es in der mfe liegt. gibt es einen trick, diese aufzubekommen? muß ich da die sicherungen links alle raus nehmen? , nach den schrauben rausdrehen? schaut nämlich alles sehr kompakt aus für´n laien ;)
     
  6. #5 ploetsch10, 13.10.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Schade, dass Du meine Frage nicht beantwortest.....

    mfg

    Ploetsch10
     
  7. haubi

    haubi Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9 TDI
    Hallo Ploetsch10,

    keine Absicht, bin nur neu im forum und etwas unvertraut damit ;-)
    brauchen tue ich das, weil ich ein neues steuergerät für funkfernbedienung habe und diese einbauen möchte.
    sorry & mfg
    haubi
     
  8. #7 ploetsch10, 14.10.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo,

    nach meinen Unterlagen ist beim Galaxy 2001 ( ab 2000 3/4) die ZV in die MFE integriert und die FFB wirkt auch direkt darauf.

    Ich frage mich also, was Du für ein ZV-Steuergerät vor Dir hast?

    Eine Nachrüst-ZV wird nicht an die MFE angeschlossen.

    mfg

    Ploetsch10
     
  9. haubi

    haubi Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9 TDI
    Hi und danke für die rasche antwort, die frage: wo schließ ich denn die nachrüst ZV an? um so eine handelt es sich. wäre supa, wenn du mir da helfen könntest.
    mit dem antworten habe ich das jetzt auch heraus ;-)
    mfg
    haubi
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FZR-rider, 15.10.2010
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,
    die Module für Nachrüst-FB werden meistens hinten rechts oder links ("Wartungsöffnungen") verbaut. Je nach Hersteller und Kabelsatz dazwischen geklemmt oder mit Stromdieben.
    Gruß Artur
     
  12. haubi

    haubi Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9 TDI
    Hallo,
    Danke, sehr hilfreicher tipp! die frage ist nur, welches kabel ist was ( blinker, steuerung, etc.)
    mfg
    haubi
     
Thema:

ZV Steuergerät

Die Seite wird geladen...

ZV Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

    Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...