Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZV u Blinker Kälteproblem

Diskutiere ZV u Blinker Kälteproblem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford-Gemeinde, habe bei der Kälte zur Zeit das Problem, dass Blinker und ZV nicht funktionieren. Das heisst, der Blinker blinkt 1 bis 2...

  1. #1 RainerSchmitz, 10.01.2010
    RainerSchmitz

    RainerSchmitz Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1999, TD
    Hallo Ford-Gemeinde,

    habe bei der Kälte zur Zeit das Problem, dass Blinker und ZV nicht funktionieren.
    Das heisst, der Blinker blinkt 1 bis 2 mal egal welche Richtung und ist dann "tot". Nach längerer Fahrtzeit, ca. 10 km mit Heizung an, blinkt er normal. Das gleiche Problem, bzw. ähnlich ist mit der ZV. Über die Fahrertüre öffnet nur diese, die anderen Türen öffnen dann gleichfalls nach längerer Fahrtzeit. Öffnet man über die Beifahrertüre, öffnen alle Türen.

    Habe hier schon versucht rauszufinden wer ein ähnliches Problem hat. Aber leider nicht wirklich was gefunden was zutreffen könnte.

    Was ich gefunden habe, hm, Innenraumfilter dicht, bzw. nass, dadurch beschlagene Scheiben. Hab ich auch. Könnte es sein, dass die Feuchtigkeit dann ins innere dringt, und so evtl. einen Masseschluss im Beifahrerfussraum hervorruft, der aber dann bei ansteigender Innentemparatur sich aufhebt?

    Bitte um Hilfe/Rat, da fahren ohne Blinker nicht wirklich auf Verständnis der anderen Verkehrsteilnehmer stösst, verständlicher Weise.
    Grüsse Rainer
    Mondeo Kombi TD, Bj.99
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plueschbox, 12.01.2010
    plueschbox

    plueschbox Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997 V6 Turnier
    Hallo das mit dem Blinker kenne ich.
    Habe es (Blinkerrelai) einmal ausgebaut und einen halben Tag auf die Heizung gelegt danach wieder eingebaut und bis jetzt ca. eine Woche geht es wieder top kann natürlich auch nur ein Wackler gewesen sein.:skeptisch:
     
Thema:

ZV u Blinker Kälteproblem

Die Seite wird geladen...

ZV u Blinker Kälteproblem - Ähnliche Themen

  1. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  5. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...