Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZV u Blinker Kälteproblem

Diskutiere ZV u Blinker Kälteproblem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford-Gemeinde, habe bei der Kälte zur Zeit das Problem, dass Blinker und ZV nicht funktionieren. Das heisst, der Blinker blinkt 1 bis 2...

  1. #1 RainerSchmitz, 10.01.2010
    RainerSchmitz

    RainerSchmitz Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1999, TD
    Hallo Ford-Gemeinde,

    habe bei der Kälte zur Zeit das Problem, dass Blinker und ZV nicht funktionieren.
    Das heisst, der Blinker blinkt 1 bis 2 mal egal welche Richtung und ist dann "tot". Nach längerer Fahrtzeit, ca. 10 km mit Heizung an, blinkt er normal. Das gleiche Problem, bzw. ähnlich ist mit der ZV. Über die Fahrertüre öffnet nur diese, die anderen Türen öffnen dann gleichfalls nach längerer Fahrtzeit. Öffnet man über die Beifahrertüre, öffnen alle Türen.

    Habe hier schon versucht rauszufinden wer ein ähnliches Problem hat. Aber leider nicht wirklich was gefunden was zutreffen könnte.

    Was ich gefunden habe, hm, Innenraumfilter dicht, bzw. nass, dadurch beschlagene Scheiben. Hab ich auch. Könnte es sein, dass die Feuchtigkeit dann ins innere dringt, und so evtl. einen Masseschluss im Beifahrerfussraum hervorruft, der aber dann bei ansteigender Innentemparatur sich aufhebt?

    Bitte um Hilfe/Rat, da fahren ohne Blinker nicht wirklich auf Verständnis der anderen Verkehrsteilnehmer stösst, verständlicher Weise.
    Grüsse Rainer
    Mondeo Kombi TD, Bj.99
     
  2. #2 plueschbox, 12.01.2010
    plueschbox

    plueschbox Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997 V6 Turnier
    Hallo das mit dem Blinker kenne ich.
    Habe es (Blinkerrelai) einmal ausgebaut und einen halben Tag auf die Heizung gelegt danach wieder eingebaut und bis jetzt ca. eine Woche geht es wieder top kann natürlich auch nur ein Wackler gewesen sein.:skeptisch:
     
Thema:

ZV u Blinker Kälteproblem

Die Seite wird geladen...

ZV u Blinker Kälteproblem - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...
  3. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  4. Sicherungskasten u. Dauerstrom

    Sicherungskasten u. Dauerstrom: Hallo zusammen, auf der Suche nach Dauerstrom wollte ich den Sicherungskasten im Innenraum mit einem Besuch beglücken. Im Handbuch steht .......
  5. ranger Steuer u. Dachtrager

    ranger Steuer u. Dachtrager: Hallo und gruss an alle !! Ich bin neu hier und heiße Bernd ! Überlege mir einen ranger zu holen für Arbeit und Baustelle !! Wird extra Kabine...