Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ZV und elekt. Fensterheber nachrüsten?

Diskutiere ZV und elekt. Fensterheber nachrüsten? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hab direkt mal eine Frage zu meinem Fiesta ^^ Ich hab einen Fiesta Bj.2005 ohne Zentralverrieglung und...

  1. #1 Tschennche, 23.04.2010
    Tschennche

    Tschennche Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.'05
    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum und hab direkt mal eine Frage zu meinem Fiesta ^^

    Ich hab einen Fiesta Bj.2005 ohne Zentralverrieglung und ohne elektrische Fensterheber.

    Nun würde mich mal interessieren, ob dies teuer ist nachzurüsten und ob sich der Aufwand des nachrüstens lohnt?


    Grüße
    Tschennche
     
  2. #2 binkino, 23.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Willste das mit originalteilen oder zubehör nachrüsten?

    Ich hab das in einem Fusion als "Aufgabe" aufgedrückt bekommen; da jedoch hat Ford so einen ollen Plastikblock in die Tür gestopft, der mit viel Aufwand aus- und wieder einzubauen wäre. Und ob da dann die Nachrüstteile reinpassen weiß auch noch keiner ...

    Wie ist die Tür in Deinem Fiesta innen aufgebaut?
    Wenn das die "herkömmliche" Türpappe mit offener Tür ist, dann sollte weder das eine noch das andere ein großes Problem sein.

    Ich streub mich noch etwas die ganze Tür zerlegen zu müssen ...

    ZV und EFH bekommt man (auch mit Funk) schon sehr günstig in der bekannten Handelsplattform mit den 4 bunten Buchstaben... Ob die billigen (jew. so ab 30eu) was taugen weiß ich nicht. Ich hab hier noch eine alte von Bosch im Keller liegen, die in den Fusion soll (hah ich hoff die geht noch *lach*)
     
  3. #3 Tschennche, 23.04.2010
    Tschennche

    Tschennche Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj.'05
    Habe das Auto erst seit Mittwoch dieser Woche. Muss nochmal schauen, wie die Tür aufgebaut ist.. aber ich meine das es nur ein großes Kunststoffteil ist hinterdem die Boxen sind.
    Ich werde mal in der Plattform mit den 4 bunten Buchstaben nachschauen ^^

    Eine Einbauanleitung hast du nicht ganz zufälligerweise?


    LG
     
  4. #4 binkino, 23.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Ja schau erst nach wie die aufgebaut ist. Wenn die Türverkleidung runter hast und Du siehts nur ne große schwarze Plastikfläche ... haben wir das gleiche Problem.
    Ist da die Schutzfolie und dahinter siehste die Scheibe usw, ist das ganze einfacher.

    Mal abwarten was die anderen Fiesta fahrer noch schreiben :)


    Einbauanleitungen sind eig. immer dabei
     
  5. #5 wwwiesel, 23.04.2010
    wwwiesel

    wwwiesel Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,5 ST Line RED Turnier
    nen MK6 Fiesta hat ein Seilzug System, also würde ich keine Uni ZV nehmen. Das Nachrüsten des originalem ist zu aufwendig. Da die ZV an das GEM Angeschlossen werden muss und erst einmal geschaut werden muss ob das GEM dies überhaupt kann.
     
Thema:

ZV und elekt. Fensterheber nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

ZV und elekt. Fensterheber nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  5. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...