KA 1 (Bj. 96-08) RBT ZV und elektrische Fensterheber nachrüsten

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Chrisman, 31.07.2011.

1. #1 Chrisman, 31.07.2011
    Chrisman

Chrisman Neuling

Fahrzeug:
    BMW 318i E46, Ford KA
    Guten Morgen Gemeinde.

Ich bin neu hier, heisse Christian und möchte den Comfort in dem sonnengelben KA meiner Freundin etwas verbessern. Es ist ein MK1 Bj. 2004 mit 1.3er Maschine und 60 Ponys. Wenn man elektrische FH und ZV mit Fernbedienung gewohnt ist, nervt es stellenweise einfach nur, sowas nicht zu haben.

Elektrische FH:

Teilebeschaffung sollte soweit kein Problem darstellen, da man beide Schalter und die Gestänge mit Motor entweder günstig beim Zweitausrüster oder gebraucht bei ebay bekommt. Nur die Türkabelbäume möchte ich am liebsten neu haben, wenn sie nicht ganz so teuer sein sollten.
    Welche Teile ausser Gestänge mit Motor, Schalter und Türkabelbäume brauche ich noch? Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich Türkabelbäume herbekomme (bietet Ford die überhaupt noch an)? Es wäre schön, wenn jemand vielleicht einen Stromlaufplan dafür hätte....

Zentralverriegelung:

Wenn ich sowieso schon einmal in den Türen bin, soll auch gleich eine Zentralverriegelung rein.
    Momentan läuft alles noch mechanisch, d.h. logischerweise noch keine Stellmotoren. Auch da möchte ich am liebsten auf gebrauchte Originalteile zurückgreifen und mir die Fummelei mit dem ebay-Kram ersparen. Auch Originalteile gibt es recht günstig bei ebay. Die Türkabelbäume wollte ich gleich zusammen mit den elektrischen FH kombinieren, d.h. ein Kabelbaum für elektrische FH und ZV, falls das beim KA original so war. Was benötige ich noch für den Umbau? Das Steuergeräte ist klar.... Eine Fernent-, und Verriegelung sollte nicht das Problem darstellen, da gibt es ja gute und günstige Alternativen von ebay.

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG
    Christian

P.S. Welche maximale Felgengröße kann ich auf einem KA fahren, ohne bördeln oder ziehen zu müssen. :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.08.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

mit den Türen und deren Innereien ist es nicht getan. Du musst die jeweiligen Türanschlüsse untereinander und mit dem restlichen Bordnetz korrekt verdrahten. Austausch-Kabelbäume in diesem Bereich gibt es nicht, da Ford hier für das gesamte Fahrzeug einen einzigen Gesamt-Kabelbaum verwendet. Gut wäre ein entsprechend ausgestatteter Schlacht-Ka, den Du für 100 - 200 EUR vom Verwerter holst, alles an Teilen, Kabeln, Steckern, Schaltern, Türverkleidungen usw entnimmst, und dann dem Verwerter für lau wieder zurückbringst. Das kommt Dich auch nicht teurer wie alles einzeln über Ebay zu suchen.

Schaltpläne gibt es, aber nicht öffentlich, weil Copyright by FORD.

Grüße
    Uli

Thema:

ZV und elektrische Fensterheber nachrüsten

Die Seite wird geladen...

ZV und elektrische Fensterheber nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  5. Elektrischer Zuheizer

Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...