ZV und Fensterheber nachrüsten

Diskutiere ZV und Fensterheber nachrüsten im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe KA Fahrer, am 14ten hat unsere Tochter Muttis Auto KA Finesse BJ 2002 65TKm aus Unachtsamkeit mal so eben in den Wald gefahren.Vorn...

  1. #1 fulltiltpoker, 29.12.2007
    fulltiltpoker

    fulltiltpoker Guest

    Hallo liebe KA Fahrer,

    am 14ten hat unsere Tochter Muttis Auto KA Finesse BJ 2002 65TKm aus Unachtsamkeit mal so eben in den Wald gefahren.Vorn und Hinten MAtsch...uuuhhh Totalverlust. Ein neuer steht seit heute in der Einfahrt BJ97 100Tkm.Ohne Fensterheber und ZV.

    Kann ich aus dem Schrotti die ZV und Fensterheber ausbauen und in den BJ 97 verpflanzen.. gehen wird das schon, aber fehlen mir da Kabel oder Stecker.Oder liegen die schon vorbereitet in dem 97er BJ.oder spricht irgendetwas dagegen??

    Vielen Dank für euere Antworten..

    Bernd , mit Schrauberwissen versehen:verdutzt:
     
  2. #2 schrauber74, 29.12.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    genau weiss ich es nicht. passen tut es.muss ich mittwoch nochmal in den schaltplan sehen!
    guten rutsch
     
  3. #3 jackschmidt54, 29.12.2007
    jackschmidt54

    jackschmidt54 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter;
    Kuga 4x4 TDCI Bj.20
    bei der ZV gibt es den unterschied mit oder ohne ABS,frag nicht warum!
    Fensterheber mueste gehen!
     
  4. #4 MucCowboy, 29.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vorsicht! Der Teufel steckt im Detail.

    1. Fensterheber:
    da passt alles. Ob Fahrzeug-seitig was vorverkabelt ist, bezweifle ich stark, denn der 97er Ka ist der "Erstling" seiner Reihe und war sehr spartanisch ausgelegt. Ob der Tausch gegen einen "reifen" 2002er so gut war, wirst Du sicher selber feststellen.

    2. ZV:
    das Funktionsprinzip ist gleich geblieben, aber:
    a) der 97er hatte nie ein ZV-Modul, es gab keine Doppelverriegelung, Fernbedienung oder gar Alarmanlage (immer im gleichen Modul) und auch die Heckklappe war nie per ZV zu öffnen.
    b) der 2002er hatte zusätzlich das ZV-Modul, wenn eines der oben genannten Merkmale mitgekauft wurde. Da sich an der Karosserie m.W. nicht viel geändert hat, lässt sich alles sicher irgendwie vom 2002er in den 1997er übernehmen, aber es ist nicht wenig Aufwand. Verkabelungstechnisch wirst Du hier ebenfalls vermutlich nichts vorfinden, für ein ZV-Modul jedenfalls ganz sicher nichts.

    Zwischen 1997 und 2002 wurde auch die Steckerbelegung am Tür-Übergang teilweise geändert.
    Fensterheber: Pins 5, 9 und 11 (gleich geblieben)
    ZV: Pins 4, 6 und 7 (alt) in Pins 16, 17 und 20 (neu).
    Masse für alles: Pin 2 (gleich)

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 fulltiltpoker, 30.12.2007
    fulltiltpoker

    fulltiltpoker Guest

    ZV und FH

    Erst mal vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

    So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, das der Teufel im Detail steckt.

    Klar ist mir auch das ein 2002er reifer ist. Aber der Geldbeutel sagte etwas anderes :weinen2:.

    Da ich gestern schon die defekte (Feder kaputt) Türklinke repariert habe, weiss ich schon wie es in der Tür aussieht und kann das schon mal beim Schrott Ka vergleichen.Da baue ich morgen die Türverriegelung aus und schau mir mal FH und ZV an. Das STG Modul werde ich mal unter die Lupe nehmen, vielleicht kriege ich das ja noch unter.

    Ich werd einfach die Kabel verfolgen und die Stecker checken, dann werden wir weiter sehen..

    Danke nochmals.:top1:
    Gruss Bernd
     
Thema:

ZV und Fensterheber nachrüsten

Die Seite wird geladen...

ZV und Fensterheber nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  5. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...