ZV und Massefehler Fiesta S MK3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Fiesta S GTO, 16.02.2008.

1. #1 Fiesta S GTO, 16.02.2008
    Fiesta S GTO

Fiesta S GTO Guest

Hallo Leute,
    ich baue seit mittlerweile 2 Jahren einen Fiesta S MK3 total um. Jetzt vor der Fertigstellung tauchen kleine Problemchen auf!:gruebel:
    Die Original ZV Motoren und die Nachgerüstete funk ZV Harmonieren nicht miteinander!!! Brauch ich hie auf Rot Dauerplus, auf Braun Masse, und auf gelb und Weiß die Ansteuerung?? Hab bis jetzt nur mit der Ansteuerung hantiert und es läuft nicht!! HIILLLFFFEEE!! Es wäre total wichtig da ich die Schlösser zugeschweißt habe!

Und dann hab ich noch ein Problem!
    Wenn ich die Batterie anklemme Hupt das auto und es Leuchtet das Standlicht auch ohne Zündung!! und die Ladekontrollleuchte springt auch sofort an! Da braucht nichtmal ein Schlüssel stecken!:mies:

Bitte Bitte Bitte kann mir einer Helfen sonst verlier ich noch den Verstand!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    hi! also die originale ZV wird meines wissens nach mit gelb rot angesteuert... ich glaube rote leitung mit gelben strich... es kann aber auch rosa auf gelb sein. da bin ich mir nicht sicher! ich werde aber morgen mal nachsehen, da ich eh noch den rechten fensterheber tauschen muss. dann schreib ich dir genau welche leitungen zur steuerung etc sind.

hast du dir mal die kabelfarben am stecker des originalen kabelbaums angeschaut?
    also vom stecker des autokabelbaums zum stecker der zv/elfh!? kann sein dass du ähnliche probleme hast wie ich damals. bei mir ging das licht an wenn ich den fensterheber betätigt habe etc. vergleich da am stecker "einfach mal die kabelfarben (also ob rot auf rot, braun auf braun, rot weiss auf rot weiss, etc.) wenn da was verdreht ist kanns daran liegen.

ansonsten erstmal die funk zv weglassen, reinsetzen und dann schauen ob die vernünftig schließen.

achtung: bei mir ist es so, dass die zv nur dann funktioniert wenn beide türen geschlossen sind.

mal was anderes:

hast du die standartmäßige elektrische heckklappenentriegelung?

4. #3 Speedyschnuff, 24.02.2008
    Speedyschnuff

Speedyschnuff Guest

Das würde mich auch intressieren. am dem schloß sind ja 4 Kabel, welcher ist wofür? Hab eine Ebay Funk Zv und die orginalen ZV Türschlösser. Aber ausser das wenn ich plus und minus dranmache die Spinnen (auf und zu gehen) tut sich da nichts.

5. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZV und Massefehler Fiesta S MK3

Die Seite wird geladen...

ZV und Massefehler Fiesta S MK3 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...