ZV und Massefehler Fiesta S MK3

Diskutiere ZV und Massefehler Fiesta S MK3 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich baue seit mittlerweile 2 Jahren einen Fiesta S MK3 total um. Jetzt vor der Fertigstellung tauchen kleine Problemchen...

  1. #1 Fiesta S GTO, 16.02.2008
    Fiesta S GTO

    Fiesta S GTO Guest

    Hallo Leute,
    ich baue seit mittlerweile 2 Jahren einen Fiesta S MK3 total um. Jetzt vor der Fertigstellung tauchen kleine Problemchen auf!:gruebel:
    Die Original ZV Motoren und die Nachgerüstete funk ZV Harmonieren nicht miteinander!!! Brauch ich hie auf Rot Dauerplus, auf Braun Masse, und auf gelb und Weiß die Ansteuerung?? Hab bis jetzt nur mit der Ansteuerung hantiert und es läuft nicht!! HIILLLFFFEEE!! Es wäre total wichtig da ich die Schlösser zugeschweißt habe!

    Und dann hab ich noch ein Problem!
    Wenn ich die Batterie anklemme Hupt das auto und es Leuchtet das Standlicht auch ohne Zündung!! und die Ladekontrollleuchte springt auch sofort an! Da braucht nichtmal ein Schlüssel stecken!:mies:

    Bitte Bitte Bitte kann mir einer Helfen sonst verlier ich noch den Verstand!
     
  2. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    hi! also die originale ZV wird meines wissens nach mit gelb rot angesteuert... ich glaube rote leitung mit gelben strich... es kann aber auch rosa auf gelb sein. da bin ich mir nicht sicher! ich werde aber morgen mal nachsehen, da ich eh noch den rechten fensterheber tauschen muss. dann schreib ich dir genau welche leitungen zur steuerung etc sind.

    hast du dir mal die kabelfarben am stecker des originalen kabelbaums angeschaut?
    also vom stecker des autokabelbaums zum stecker der zv/elfh!? kann sein dass du ähnliche probleme hast wie ich damals. bei mir ging das licht an wenn ich den fensterheber betätigt habe etc. vergleich da am stecker "einfach mal die kabelfarben (also ob rot auf rot, braun auf braun, rot weiss auf rot weiss, etc.) wenn da was verdreht ist kanns daran liegen.

    ansonsten erstmal die funk zv weglassen, reinsetzen und dann schauen ob die vernünftig schließen.

    achtung: bei mir ist es so, dass die zv nur dann funktioniert wenn beide türen geschlossen sind.



    mal was anderes:

    hast du die standartmäßige elektrische heckklappenentriegelung?
     
  3. #3 Speedyschnuff, 24.02.2008
    Speedyschnuff

    Speedyschnuff Guest

    Das würde mich auch intressieren. am dem schloß sind ja 4 Kabel, welcher ist wofür? Hab eine Ebay Funk Zv und die orginalen ZV Türschlösser. Aber ausser das wenn ich plus und minus dranmache die Spinnen (auf und zu gehen) tut sich da nichts.
     
  4. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
Thema:

ZV und Massefehler Fiesta S MK3

Die Seite wird geladen...

ZV und Massefehler Fiesta S MK3 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  2. Suche Fiesta Gfj

    Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Van JC3 F6JB1

    Ford Fiesta Van JC3 F6JB1: Hallo, ich habe das Forum durch den Kauf eines Ford Fiesta VAN BJ2008 vor einem Monat kennengelernt - danke für die Tips bei dieser Gelegenheit!...
  4. Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber

    Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber: Bitte nur solche anbieten die nicht vor lauter Lackschäden erst noch lackiert werden müssen ;-) Gerne in NRW damit kein Versand notwendig wird...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...