Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ZV, Wegfahrsperre, Blinker, Fernbedienung.. original?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Killerkeks82, 14.12.2009.

1. #1 Killerkeks82, 14.12.2009
    Killerkeks82

Killerkeks82 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo '97 FLH 1.8 Automatik
    Hallo!
    Ich hab seit ein paar stunden einene 1995er Mondeo GBP und bin etwas verwirrt :)
    Ich hab vom Vorbesitzer nur einen Schlüssel und eine Fernbedienung bekommen.
    Wenn man das Auto an der Tür auf- und zuschließt quttieren die Blinker. Das ist auch im Fahrzeugschein eingetragen, da steht jedoch, dass sie die Zustand der Alarmanlage anzeigen.
    Er schließt recht lange ab, mit mehreren Vorgängen.. Doppelverriegelung?
    Die Fernbedienung (mit einen Knopf) scheint nur dazusein um die Wegfahrsperre vor dem starten zu entriegeln. Diese zeigt den Status durch ein rotes LED rechts vom Zündschloss an.
    Nun meine Fragen:
    - Ist das alles original Ford?
    - Hat er ne Alarmanlage?
    - Kann man mit der FB auch irgendwie das Auto aufschließen?
    - Wo bekomme ich ne zweite FB her?
    Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen :)
    Gruß,
    Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.12.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

zwei Möglichkeiten

a) der Wagen ist nicht von 1995 sondern von 1993 (kontrolliere mal die Erstzulassung). Dann ist die "Fernbedienung" der Freischalt-Sender der alten Bosch-Wegfahrsperre. Nein, Türen kann man damit keine aufsperren. Einen weiteren "Sender" wirst Du kaum noch finden auf dem Markt - veraltete Technik.

b) der Wagen ist tatsächlich von 1995. Dann ist diese "Fernbedienung" oder Wegfahrsperre irgendwas Nachgerüstetes. Was es damit genau auf sich hat, kann dann hier keiner sagen, da wir nicht hellsehen können.

Wenn die Blinker beim Abschließen 2x blinken (und nicht auch da irgendwas nachgerüstet / gebastelt wurde, was bei diesem Autotyp garnicht so selten wäre), dann aktivierst Du die Doppelverriegelung. Sonst blinken sie nicht. Eine Alarmanlage hat er damit noch nicht automatisch. Dazu schau nach, ob er auf dem Kühlerfrontblech einen Schalter hat, der von der Motorhaube niedergedrückt wird. Ja = Alarm. Nein = kein Alarm.

Grüße
    Uli

4. #3 Killerkeks82, 17.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2009
    Killerkeks82

Killerkeks82 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Uli,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Also also auf der FB steht Ford, also scheint die ja von Ford zu sein ;) Dass das LED einzeln im Amaturenbrett eingesetzt ist, ist normal?
    Als tag der ersten Zulassung ist ein 1995er datum eingetragen, kann ich aus der Fahrgestellnummer irgendwie das datum der produktion rausbekommen? Vielleicht stand er mal lange auf Lager oder so..
    Gruß,
    Tobias

5. #4 Mr. Binford, 17.12.2009
  6. #5 Killerkeks82, 17.12.2009
    Killerkeks82

Killerkeks82 Benutzer

Fahrzeug:
    Gut, demnach ist der Mondeo wirklich 1995 Hergestellt, aber hat trotzdem die alte Ford Wegfahrsperre =)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Killerkeks82, 18.12.2009
    Killerkeks82

Killerkeks82 Benutzer

Fahrzeug:
    kann ich eigentlich ne funktfernbedienung einbauen aus dem zubehör und die so schalten, dass sie die doppelverriegelung ansteuert?
    ich denke mal mit der wegfahrsperre geht ganz bestimmt nicht, weil die ja nen spezielen transponder nutzt, oder?

9. #7 MucCowboy, 20.12.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doppelverriegelung ist eine Ford-Spezialität. Keine am Markt erhältliche Nachrüst-FFB kann das.

Grüße
    Uli

Thema:

ZV, Wegfahrsperre, Blinker, Fernbedienung.. original?

Die Seite wird geladen...

ZV, Wegfahrsperre, Blinker, Fernbedienung.. original? - Ähnliche Themen

1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  5. Biete Original Ford Focus ST Felgen

Original Ford Focus ST Felgen: Biete einen Satz original Ford Focus MK2 ST Felgen 8x18 ET52,5 LK 5x108 Felgen sind in einem altersentsprechend guten Zustand. 1 Felge hat eine...