KA 1 (Bj. 96-08) RBT ZV wie ansteuern? Bitte um schnelle Hilfe :-)

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Fordheld, 08.10.2009.

  1. #1 Fordheld, 08.10.2009
    Fordheld

    Fordheld Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin durch google auf euch gestoßen und hätte gleich eine dringende bitte bzw. Frage an euch :-)

    Habe grad den Ford Ka BJ98 meiner Freundin etwas zerlegt und wollte eine Funkvernbedienung Nachrüsten.

    Die Funkvernbedienung gibt beim drücken des öffnen knopfs einen kurzen 12V Impuls auf dem Grünen Kabel und da selbe beim schließen bei dem blauen kabel.

    Nur wenn ich jetzt eines der kabel beim Ford an die ZV an Gelb Schwarz= Verriegeln oder Weiß Violet=Entriegelnanschließe haut es mir sofort die Sicherung raus.

    Wo liegt jetzt mein Fehler??

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    liegt daran das die zv masse seitig gesteuert wird
     
  4. #3 Fordheld, 08.10.2009
    Fordheld

    Fordheld Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also habe ich keine möglichkeit die funkvernbedienung da anzuschließen, oder?
     
  5. #4 MucCowboy, 08.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das ist falsch.
    Bitte hier reinschauen:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=9521
    Die ZV im Ka ist Plus-gesteuert. Die Kabelfarben sind richtig. Dann hast Du was anderes am ZV-Modul falsch angeschlossen. Welche Sicherungs fliegt? Die vom ZV-Modul (hoffe, da ist eine separate Sicherung drin) oder die der eingebauten ZV?

    Grüße
    Uli
     
  6. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    mein ich doch sorry...:rotwerden:
     
  7. #6 Fordheld, 08.10.2009
    Fordheld

    Fordheld Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die Gelbe 20A Sicherung unter dem Lenkrad im Sicherungskasten links unten im Eck
     
  8. #7 MucCowboy, 08.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, eine Sicherungsnummer hast Du nicht parat? Steht immer irgendwo an oder in der Nähe der Sicherungsbox. Von der Amperezahl her könnte es die ZV-Sicherung sein. Dann hast Du einen Verkabelungsfehler an Deinem Fernbedienungsteil gemacht. Welchen, kann ich natürlich ohne Glaskugel nicht erkennen.

    Grüße
    Uli
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bella-Schrauber, 22.07.2012
    Bella-Schrauber

    Bella-Schrauber Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI
    Ford Ka 1,3
    Hey hallo, hab Probleme beim Funk ZV nachrüsten

    Wollte bei meiner Freundin ne Funk ZV im KA nachrüsten .
    (Is ja ne Plus gesteuerte)
    Achso und der Ka hat ne ZV aber leider ohne funk verbaut

    Hab alles so angeklemmt wie es im Plan steht
    ZV Zu am Ka: weiss/lila und von der ZV die ich gekauft hab weiss

    ZV Auf am Ka:gelb schwarz und von der ZV weiss/schwarz

    Von der gekauften ZV noch gelb und gelb/schwarz auf +12 Volt
    Da bin ich zum Plus pol gegangen

    Die Blinker hab ich noch nich angeklemmt um erstmal zu gucken ob sie denn geht
    und sie geht einfach nich :wuetend:
    Binn jetzt langsam auch nen bisschen sauer da ich alles schon durch gemessen hab und da alles stimmt
    Auch anlernen von der Fernbedinung hat nix gebracht
    da die zv nich ein mukks macht:weinen2:

    Hoffe mir kann da jemand weiter helfen
     
  11. #9 Bella-Schrauber, 23.07.2012
    Bella-Schrauber

    Bella-Schrauber Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI
    Ford Ka 1,3
    Hallo hat denn niemand eine Iddee???
    Brauche wirklich Hilfe:was:
     
Thema:

ZV wie ansteuern? Bitte um schnelle Hilfe :-)

Die Seite wird geladen...

ZV wie ansteuern? Bitte um schnelle Hilfe :-) - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  4. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...