Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ZV will nich

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von reaper1982, 31.08.2012.

1. #1 reaper1982, 31.08.2012
    reaper1982

reaper1982 Chaosschrauber

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Moin. Ich brauch mal einen Erfahrungsbericht... Bei meinem MK2 Turnier will die ZV an der hinteren rechten Tür nich... Ich geh jetzt mal von nem Kabelbruch aus... oder kann es auch sein dass der Stellmotor inop is? Weiß ja nich ob das vielleicht ne Schwachstelle is... Ist es schwierig die Türpappe raus zu nehmen oder geht das recht einfach? Sorry für die blöde Frage aber ich hab absolut keine Erfahrungen mit Ford... War bis vor kurzem Renault Fahrer:rotwerden:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peto1, 31.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2012
    peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    als erstes kindersicherung prüfen....ansonsten

wirst schon richtig liegen entweder kabel oder stellmotor, die abdeckung ist nur angeschraubt aber genauer hinschauen und bei wiederstand nicht rausreisen,linksherum und im griff drin glaube ich sind schrauben dazu plastik abdeckung vom tür griff vorsichtig abnehmen und auch im schlossgriff sind paar schreuben. Danach kannst du mit einem car-checker testen ob es am kabel liegt, dazu das kabelende mit der klammer vom car-checker irgendo am metal, also minus und mit dem spitze vom car-checker (schraubenzieher seite) die kontaktstellen berühren.

Aber von vornerein für Forumleser, du solltest genauer dein problem beschreiben und eventuell bilder einfügen, je genauer du dein problem beschreibst um so besser können hier dir geholfen werden

4. #3 reaper1982, 31.08.2012
    reaper1982

Fahrzeug:
    Hängt denn die ZV mit der Kindersicherung zusammen? Das ja komisch

5. #4 Meikel_K, 31.08.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim 97er ist wahrscheinlich das Türschloss selbst im Eimer. War bei mir schon vor 6 Jahren der Fall, die andere Seite kommt wahrscheinlich auch bald. Das Ersatzteil kostete vor 6 Jahren um die 100 Euro pro Seite. Ab Modelljahr 99 halten die Schlösser ein Leben lang, aber die verbesserten Teile lassen sich nicht in die alten Modelle einbauen. Mal probieren, ob sich die Tür mit der ZV verriegeln lässt, wenn man sie manuell von innen entriegelt hat. Das wäre schon ein Hinweis für ein defektes Schloss und keinen Defekt an der Zuleitung.

Der Ausbau der Türverkleidung ist nicht so schlimm. Rundum die Schrauben entfernen. den Splint an der Fensterkurbel abhebeln (und wiederfinden!), die Kurbel abziehen und die Verkleidung nach oben abheben. Dann kann man ja erst mal prüfen, was defekt ist. Ich hatte die Schlösser nicht selbst gewechselt, aber die Vorarbeiten haben schon mal Geld gespart.

Die Gelegenheit kann man nutzen, um bessere Lautsprecher einzubauen, da reichen schon 40 Euro für eine Offenbarung. Vorsicht: die Spritzwasserfolie nicht abziehen, sondern die schwarze Butylschicht mit einem Plastikmesser durchschneiden und hinterher wieder andrücken. Beim Einbau der Fensterkurbeln darauf achten, dass sie in geschlossener Position wieder nach schräg oben zeigen (vorher Foto machen) - ist ergonomisch besser und drückt nicht auf die Knie.

6. #5 reaper1982, 31.08.2012
    reaper1982

Fahrzeug:
    Ah ja... Danke für die guten Ratschläge... Da der ZV Motor keinen Mucks macht habe ich noch immer die Hoffnung dass es sich nur um den "Verlust" der Steuerleitung handelt... Neue Lautsprecher hab ich auch schon in Planung... Die Serienanlage is ja nich so der Knaller... Hab dieses komische p6000 mit CD drin... Für meinen Geschmack aber viel zu leise. Ich werd die Tür morgen mal öffnen und werde dann Bericht erstatten ;-)

7. #6 MucCowboy, 31.08.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Klackt" die ZV in der besagten Tür denn oder ist dort drin alles still? Nur wenn es still ist, hat der ZV-Antrieb oder ein Kabel dorthin einen Schaden.

Die Kindersicherung hat schon was damit zu tun, sie befindet sich in derselben elektromechanischen Verschlusseinheit wie die gesamte ZV der Tür.

> 1 Schraube in der Griffmulde rausdrehen, unter einer Kappe versteckt
    > 1 Schraube in der Türöffnerschale rausdrehen, ebenfalls unter einer Kappe
    > Griffschale mit Gefühl ausbauen

Oder bei der Tür gegenüber abschauen ;)

Grüße
    Uli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 reaper1982, 01.09.2012
    reaper1982

Fahrzeug:
    Ich werd mich gleich an die Fehlersuche machen... Der Türgriff klemmt auch... Den werd ich mal fetten

10. #8 reaper1982, 01.09.2012
    reaper1982

Fahrzeug:
    So... Hatte die Tür heute auseinander... geht ja echt einfach... Lautsprecher hab ich hinten gar keine... Hab erst den Stecker abgezogen und bin mit dem Messgerät dran... also nen Ausschlag (in Form von Aktivität auf dem Messgerät) hatte ich wenn ich die ZV betätigt habe. Hab dann das gesamte Schloß rausgebaut (is ja doch etwas fummelig) und den Stecker wieder ran gesteckt. Keinerlei Reaktion... ich denk mal dass der ZV... knödel der da dran hängt am Schloß im Eimer is... werd ich mir wohl nen AT- Teil holen müssen

Thema:

ZV will nich

Die Seite wird geladen...

ZV will nich - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. ZV deaktivieren

ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  4. ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren

ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren: Hallo, ich weiß, das Thema ist schon zig mal behandelt worden und ich habe mich auch schon den ganzen Abend durch die verschiedensten Beiträge...
  5. FoFo ZV

FoFo ZV: Hallo liebe Leute... Ich habe mich gerade neu bei euch registriert und möchte meinen Einstand hier bei euch gleich mit der wahrscheinlich...