ZV zerlegt die komplette Elektronik?

Diskutiere ZV zerlegt die komplette Elektronik? im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...

1. Karo

Karo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3, BJ 2011, 74kW
    Hello zusammen,

ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der Kofferraum auf (über den bin ich dann rein geklettert) und wenn ich auf den Schlüssel gedrückt hab, hat es geblinkt aber die Karre ging eben nicht auf.

Heute gleich in die Werkstatt gefahren und nun kam die Hiobsbotschaft dass es mehr oder weniger die ganze Elektronik zerlegt hat. Das Ersatzteil kostet fast 550€ und mit Einbau, etc. bin ich dann bei knapp 1.000€.

Hatte das schon mal jemand? Kann das sein, dass die ZV einem mehr oder weniger alles zerschießt, bei nem Auto dass 5,5 Jahre alt ist, gepflegt wird und nicht mal 60.000km hat.
    Ich find's schon ein bisschen komisch und den Rechnungsbetrag kann ich mir leider auch nicht aus den Rippen schneiden.

Hoffe mir kann jemand helfen.

2. #2 FocusZetec, 13.12.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das wird dann eher andersherum sein, das Elektronik-Problem wird sich auf die ZV ausgewirkt haben?! Probleme mit der ZV gibt es ja ständig, mir ist kein Fall bekannt wo es andere Elektrische Bauteile "zerlegt" hat!

Die Werkstatt möchte wohl den Innenraum-Sicherungskasten tauschen? Warum die Werkstatt soviel Geld für den Einbau möchte ist allerdings fraglich ... solche Sicherungskästen würde es auch Gebraucht (bei ebay) für unter hundert Euro geben.

Die große Frage ist natürlich was genau kaputt ist, und was die Werkstatt genau tauschen möchte!

Thema:

ZV zerlegt die komplette Elektronik?

Die Seite wird geladen...

ZV zerlegt die komplette Elektronik? - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ZV öffnet bei Hitze nach dem Abschließen wieder

ZV öffnet bei Hitze nach dem Abschließen wieder: Hallo zusammen. Mein Problem: Bei Hitze (Sonne) sperrt meine ZV nach dem händischen Abschließen wieder auf. Umstände: Das Verhalten ist nur zu...
  2. Universelle Funkbedienung an vorhandene ZV aschließen

Universelle Funkbedienung an vorhandene ZV aschließen: Hallo habe mir von JOM eine universelle Funkansteuerung für die ZV gekauft. Diese ist für bereits vorhandene ZV's. Ich habe einen Transit 2.0 l D...
  3. Zündschloss komplett beim Mondeo ST200

Zündschloss komplett beim Mondeo ST200: Hallo zusammen. ich habe irgentwo meine kompletten Fahrzeugschlüssel meines ST 200 verloren und möchte nun aus einem Schlachtfahrzeug (170PS) das...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Hintere Sitze komplett entfernbar ?

Hintere Sitze komplett entfernbar ?: Hy, ich bin zwar nicht von gestern, aber ich frag einmal mal. Im Net gibts diverse Videos wo gezeigt wird das man die hintere ( 2 te ) Sitzreihe...
  5. ZV und Blinker gehen nicht mehr

ZV und Blinker gehen nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Ford Fiesta (Bj. 2003) ein recht großes Problem. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen selbst eine JOM 7105-1 FFV für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden