Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ZV zum 100.

Diskutiere ZV zum 100. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich weiß das es ein leidiges Thema ist, aber ich finde zu meinem Problem keine Antwort. Also an meinem focus funtz die ZV nicht mehr....

1. #1 silikonfachmann, 22.10.2012
    silikonfachmann

silikonfachmann Mülltonnen Schieber

Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    hallo

ich weiß das es ein leidiges Thema ist, aber ich finde zu meinem Problem keine Antwort.

Also an meinem focus funtz die ZV nicht mehr. Die Sicherung auf der Rückseite habe ich gewechselt. Alles gut und schön. Die beiden Vordertüren lassen sich nur über das Schloss auf und zu schließen, die beiden Hintertüren da zuckt nur die Verrieglungshebel an der innen Seite am Türöffner. Aber irgendwie geht das alles ja jetzt fast wie ohne Gereuche von statten. Das war vorher nie, bei jeden zuschließen hat man die Stellmotoren gehöhrt. Vor dem Ausfall der Sicherungen hatte ich mit den Hintertüren nie Probleme, die beiden Vordertüren waren immer das Problem.
    Liegt es tasächlich an den Stellmotoren an den beiden Vordertüren????

Kann mir jemand helfen??ß

Gruß und beste Dank vorab

2. #2 GeloeschterBenutzer, 22.10.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ver und entriegeln denn die hinteren türen wenn man mit dem schlüssel schließt ?

3. #3 silikonfachmann, 22.10.2012
    silikonfachmann

Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    nein Sie bleiben zu, ich bekomme siwe noch nicht mal von innen auf

4. icun99

icun99 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 03, 55kw
    Also ich hatte das leidige Thema ZV erst.
    Ist es vFL oder FL?
    Also ich würde sagen es sind die Motoren. Aber wenn du n Digitale Messgeräte hast können wir das gerne durchmessen.
    Bei meinem war keine ZV Verbaut und ich wollte erstmal nur den Heckklappenentreigelungskopf nachrüsten. Aber diese Rechung war ohne den Wirt gemacht. Die ist nur funktionsfähig wenn auch die ZV dran ist, denn das GEM muss das Signal AUF haben damit die Aktiv ist. So war ich 1 Jahr am suchen...

5. #5 GeloeschterBenutzer, 23.10.2012
    GeloeschterBenutzer

dann sind die warscheinlich mechanisch blokiert
    viel spaß beim türverkleidung abbauen ;)

6. icun99

icun99 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 03, 55kw
    Ich habe letzten eine Anleitung geschrieben wie du die Türschlosser gemontieren kannst. Da ist auch ein Link drin zum demontieren der Türverkleidungen.

Schlösser demontieren

7. #7 GeloeschterBenutzer, 24.10.2012
    GeloeschterBenutzer

fehlt dann nur noch eine anleitung , wie man die verriegelten türen auf bekommt
    um die schlösser ausbauen zu können ;)

8. #8 silikonfachmann, 28.10.2012
    silikonfachmann

Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    Halllo,

vielen Dank für die Antworten,

die Türen habe ich aufbekommen, Sicherung raus gemacht und schon gehen die Türen wieder von der Hand auf. Die Türverkleidung auf der Fahrerseite habe ich ohne Probleme abbekommen.

Den Focus den ich habe ist ein 1999 Modell. 2,0 ltr 16 v Giah Modell.

Wo bekomme ich eigentlich neue Motoren für die ZV her??

Grüße

Thema:

ZV zum 100.

Die Seite wird geladen...

ZV zum 100. - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kabelfarben ZV

Kabelfarben ZV: Hallo Forengemeinde, ich benötige die Kabelfarben für die ZV (Signal auf und ZU). Vielen Dank im Voraus.
  2. etis.ford.com geht nicht mehr zu 100%?

etis.ford.com geht nicht mehr zu 100%?: Hallo Leute, ist nun kein Fofo Thema an sich aber auf der ETIS Seite kann ich in keinem Browser die Nebenmerkmale aufklappen (Chrome & IE11) auf...
  3. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  4. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  5. Beifahrertür ZV spinnt

Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...