ZV

Diskutiere ZV im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Nabend an alle.Ich habe nen Puma und will mir zusätzlich den cougar holen,wenn meine alten leute den verkaufen und überlege schon wegen den...

1. #1 Taekwondo81, 15.01.2010
    Taekwondo81

Taekwondo81 Benutzer

Fahrzeug:
    Puma
    Nabend an alle.Ich habe nen Puma und will mir zusätzlich den cougar holen,wenn meine alten leute den verkaufen und überlege schon wegen den reperaturen.
    Folgendes Problem taucht seit einiger zeit in unregelmässigen abständen auf.
    Die ZV auf der beifahrerseite hat n eigenleben,mal will se,mal nicht,Dad meint es ist die kälte,aber der wagen steht immer in der garage und egal welche gradzahl draussen ist,mal geht se auf mal nicht,kann mir einer sagen was es evtl sein könnte?Steuermotor(kaputt,loser kontakt)
    danke im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird der Stellmotor (die ZV Einheit) am Schloss einen Macken haben, sehr oft ist das im Herbst/Winter wenn es draußen kalt und feucht ist, im Frühjahr Sommer wenn es wärmer wird verschwindest das Problem bei vielen wieder, und kommt dann im nächsten Herbst wieder ;-)

Da bleibt dann nur der tausch des ZV-Stellmotors

4. #3 MZ-Nico, 16.01.2010
    MZ-Nico

MZ-Nico Kiloemmen-Freak

Fahrzeug:
    99er Cougar V6
    Sicher, dass es eine Fehlfunktion ist? Standartmäßig ist die Zentralverriegellung beim Cougar nämlich so eingestellt, dass nur die Fahrerseite öffnet ... um beide Türen zu öffnen muss man zwei mal auf öffnen drücken. (Ich dachte anfangs auch, dass meine ZV spinnt, bis ich diesen Tip bekam ;))

Wenn einen das stört, dann kann man die ZV aber auch umprogrammieren, sodass beide Türen schon beim ersten Druck auf die Fernbedieung öffnen.

Gruß Nico

5. #4 Taekwondo81, 16.01.2010
    Taekwondo81

Taekwondo81 Benutzer

Fahrzeug:
    Puma
    Jo,Danke,
    Die ZV ist so Programiert,das ein Druck alles öffnet.
    Na gut,wenns nur der stellmotor ist,denke mal wird das nit zuuuuu teuer.hoffe ich.
    ich hoffe dann auch,dass wenn der motor getauscht ist,das herbst/winterproblem gelöst ist.
    ist es schwer an den motor zu kommen oder ist der verkleidungsabbau einfach oder was muss ich beachten?
    Und ne ganz wichtige frage,
    Der Cougar meiner eltern ist baujahr 00,hat 90tkm runter,keinen rost,garagenwagen,etc. lohnt es sich da den sích noch anzuschaffen.würde den schon gerne im familienbesitz wissen,grins,denn dann haben wir beide katzen zu hause.Zwischen 2000 und 3000 wollen se noch dafür haben.
    Stimmt das eigentlich? V6 mit 2,5l hubraum und ca 170 PS,viel hubraum,wenig PS gut für die lebensdauer des motors?

6. #5 *Achim*, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Schon merkwürdig dass es öfter die Beifahrerseite trifft als die Fahrerseite.
    Eine Anleitung der Seitenverkleidung findest du auf Thomas Homepage
    bei den How-To's > Turverkleidung abbauen.
    Hab dir einen Link zu 'nem gebrauchten ZV-Modul/Schloss geschickt.

Ob sich der Kauf lohnt, wirst du erst wissen, wenn du ihn eine Zeit gefahren hast.
    Der Duratec hat Probleme mit den Lagern von Kurbelwelle und Pleul.
    Wenn da was dran ist, wird eine fachmännische Rep. teuer. Ford rep. nicht,
    die bauen nur AT-Maschinen ein. Mit sowas musst man ggf. zum Motorinstandsetzer.
    Auch sonst sind Rep. an dem Wagen nicht gerade günstig.
    Einige Teile gibts bereits nimmer, andere haben kaum nachvollziehbare Preise.

Wenn er anständig behandelt (nicht getreten) und gepflegt wird und nur feinstes Öl bekam,
    dann kann er lange halten (das setze ich jetzt bei dem Wagen deiner "alten Leute" vorraus).
    Eine Garantie ist das aber auch nicht - ich kenn Cougars die nicht getreten wurden und dennoch Lagerschäden hatten.
    Die pauschale Behauptung "viel Hubraum + wenig PS = hält ewig", ist beim Cougar leider nicht richtig.
    Die verhältnismäßig heufigen Lagerschäden, sagen def. was anders. Det von Grip hat damit leider nicht recht.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5X_sKaYK9qY"]YouTube- GRIP - Det sucht einen Sportwagen (1/2)[/ame]

Zu den im Bericht erwähnten "Features" > Ausstattungsvarianten

Versicherung und Anschaffung sind recht günstig - da kann man nichts mäkeln.
    Bei Autobudget.de erfährst du was zum Verkaufswert.
    2-3K€ sind bei einem gut gepflegten Cougar mit 90tkm sicher ok.
    Kalkulier aber nicht zu knapp. Es sollte noch etwas Budget über sein um die erst Rep. zu zahlen.
    Die Hinweise auf Silkes Homepage helfen > FAQ. Unter Punkt 12. findest du eine kleine Checkliste.

MfG

7. #6 Taekwondo81, 16.01.2010
    Taekwondo81

Taekwondo81 Benutzer

Fahrzeug:
    Puma
    @Achim,danke.
    grins,das selbe ZV-Modul habe ich mir heute angeguckt,habe schon öfter sachen bei dem dorschel bestellet,auch für bekannte,also bislang sind die sachen voll ok.
    bin ich den cougar bekomme,dauert laut meinen alten leuten noch bis frühjahr 2011,wi sie heute sagten. sie steigen um auf den BMW X1.
    aber ich wollte damals schon eine der mietzen haben und dachte mir,besser kommste nit ran,also warum nit beide.
    das gute ist,ich fange jetzt schon hier und da mit dem cougar und seinen reperaturen an,weil noch zahlen die es,grins

8. #7 *Achim*, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Ja dann - lass mal machen und nimm den Wagen.
    Dir muss aber klar sein, dass bei einem 10-11 Jahre alten Wagen mit 100tkm die Rep. anfangen.

Kannst ja später sagen ein auftretender Mängel sei beim Kauf verheimlicht worden ... :)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Taekwondo81, 17.01.2010
    Taekwondo81

Taekwondo81 Benutzer

Fahrzeug:
    Puma
    Denke mal kurz vom verkauf wird der wagen koplett gecheckt und je nachdem was es ist,wird es repariert.und alles andere was de vatta nit machen lassen will,drücke ich ihm im preis,und wenn er zickt,habe ich noch mutter im rücken,grins

11. #9 Taekwondo81, 25.01.2010
    Taekwondo81

Taekwondo81 Benutzer

Fahrzeug:
    Puma
    so,nochma ne keine frage.
    ich habe ja bei der zv auf der beifahrerseite auf den stellmotor getippt,nur jetzt ist es auch soweit,dass die blinker nit mehr ansteuern,bei der verriegelung.
    könnte das echt n problem wegen feuchtigkeit und kälte sein,weil der wagen von ca 7-16 uhr an der frischen luft ist oder könnte ich auch aufs steuergerät schliessen??
    Danke im vorraus

Thema:

ZV

Die Seite wird geladen...

ZV - Ähnliche Themen

1. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....
  2. ZV nachrüst set einbauen

ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  5. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...