Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL ZV

Diskutiere ZV im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Bin neu hier,und habe eine Frage. Ich fahre einen Escort 1,4i,Bj.98 und er hat keine ZV.Nun meine frage,Was brauche ich um eine...

  1. #1 Betti 468, 14.03.2010
    Betti 468

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    Hallo

    Bin neu hier,und habe eine Frage.
    Ich fahre einen Escort 1,4i,Bj.98
    und er hat keine ZV.Nun meine frage,Was brauche ich um eine einzubauen? den eine universal geht ja nicht.


    Mfg.
     
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  3. Moerff

    Moerff Guest

    Wenn du es original machen willst brauchst du 2/4 türschlösser mit Stellmotor. Steuergerät hat der Escort glaub ich keins, ansonsten brauchst du das auch noch.
    Klar kannst du eine Universale verwenden. Da muss man dann halt nur ein bisschen basteln.
     
  4. #3 Betti 468, 15.03.2010
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    Hallo
    Danke für die Antwort,weißt Du vieleicht wo man Bilder her bekommt für den Einbau einer Uni. ZV,wegen die Seilzüge?

    Mfg.Jürgen
     
  5. #4 Didiford, 15.03.2010
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    hallo
    das einfachste ist die org.ZV nach zu rüsten ,vieleicht hast du schon die Kabel in der Tür liegen ,die Sclösser bekommst du vom Schrotplatz ,bei ebay oder von hir ,hat bestimmt noch einer rumliegen ,such mal nach dem kabel in der Tür oder am Kabelübergang von der Tür zur A-Säule ,mal das Gummie aus der tür machen da hast du alle Kabel und schreib uns mal die Fahrben und was du noch an Ausstattung in der Tür hast dann kann man dir weiterhelfen
     
  6. #5 Francose, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
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  7. #6 escortkombi, 15.03.2010
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    ich hab hier noch ne universelle rumliegen die hatte ich auch in nem corsa und später in nem escort das geht wunderbar ! kosten bei ebay ca 20 € ! und halt nen tag arbeit ! mfg
     
  8. #7 Betti 468, 15.03.2010
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    Hallo

    Wie geht das mit den seilzug?Die von Ford sagten zu mir es ginge nicht mit einer Uni.ZV!
     
  9. #8 BerlinEscort, 16.03.2010
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    Ich würde die original stellmotoren (Schlösser) kaufen.
    Der Austausch ist einfach und platzsparender.
    Dann würde ich die originalen mit einem universellen ZV-Steuergerät (oder gleich mit einer Alarmanlage) ansteuern.

    Eine universelle ZV einzubauen könnte ein Problem werden.
    Dazu müsste man den uni-Stellmotor wagerecht einbauen und ein Teil der Bautenzugführung öffnen und an der tür fixieren.
    Den Stellmotor an dem Bautenzug fixieren und fertig.
    Ein Problem könnte auftauchen, wenn der Stellmotor einen zu langen oder zu kurzen Zugweg hat.
    Dann wäre die ganze arbeit umsonst und der Bautenzug umsonst freigelegt.

    Deshalb empfehle ich Original mit Universal zu kombinieren.
     
    Erebus gefällt das.
  10. #9 Francose, 16.03.2010
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    @Escort... Bin Absolut der gleichen Meinung und wie gesagt gibt es die Teile günstig bei Autoverwertern oder bei Ebay und dann kann man immer noch die UZV nachrüsten.
     
  11. #10 ploetsch10, 16.03.2010
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    ??? :gruebel:

    Bin ich gut!!! Ich habe bisher all universellen ZVs mit senkrecht angeordnetem Stellmotor und ohne Manipulation am Bowdenzug eingebaut. :cooool:

    Und ein zu langer Weg des Stellmotors sollte wohl auch nicht das Problem sein, oder ?

    mfg

    Ploetsch10
     
  12. #11 BerlinEscort, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
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    Der Escort hat am Schloß eine Umlenkrolle wo 2 Bautenzüge draufliegen.
    einer kommt wagerecht rein (vom Griff mit Mantel damit er gut geführt werden kann)
    einer geht senkrecht ins Schloß

    Wo hast Du bitte den Uni-Stellmotor mit der Mechanik verbunden?:gruebel:
    und dazu senkrecht?:gruebel:

    Wenn der Zugweg zu lang ist, dann ist 1. die Belastung am Bautenzug zu hoch und 2. wenn der Motor dann zurückgedrückt wird schaltet der Stellmotor wieder zurück.

    Beispiel (nicht Escort) sondern Fahrzeug mit Türpin zum runterdrücken.
    Wenn man den Türpin runterdrückt geht die komplette ZV zu, beim hochziehen ist es andersrum.
    Liegt daran das die Stellmotoren einen Schalter drin haben der reagiert wenn die Zugstange sich über einen punkt hinausbewegt.
    Wenn der Zugweg also zulang ist federt die Zugstange zurück und der Schalter im Stellmotor wird aktiviert.

    Ich kann leider mies zeichnen, sonst hätte ich dazu nen Bildchen gemalt.
     
  13. #12 Betti 468, 16.03.2010
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    :top1:

    Habe noch elek.Fensterheber,und lautsprecher in der Tür!:top1::rolleyes:
     
  14. #13 Didiford, 16.03.2010
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    hast du schon mal nach den Kabeln geschaut, da müßten dann 2 für die Lautsprecher ,2für die Fensterheber drinne sein und ewentuel 4 für die ZV
     
  15. #14 ploetsch10, 18.03.2010
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    Hallo!

    Ich gehe mal davon aus, Du kennst Escorts, zumindest die Türschlösser ohne ZV, nicht so gut.

    Was Du beschreibst, ist der Stellmotor der werksseitigen ZV. Ohne ZV ist aber ein anderes Schloss eingebaut. Dort geht die Nachrüstung einer universellen ZV.

    Und ich weis auch nicht, wie gut Du universelle Stellmotoren kennst. Ein zu kurzer Weg am Schloss macht ihnen nichts ( sollte auch in der Natur einer UNIVERSELLEN Nachrüstlösung liegen).

    Allein, wenn der Weg des universellen Motors zu kurz ist, dann muss man anfangen, zu basteln ( Hebelwege und so).:wuetend:

    Also: Die Nachrüstung einer universellen ZV ( zumindest derer, die ich kenne) geht ( bei Nichtvorhandensein einer weksseitigen ZV). Und: Ich rede vom Escort!

    Und alles andere würde auch nicht viel Sinn machen....

    mfg

    Ploetsch10
     
  16. #15 Betti 468, 18.03.2010
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    Danke euch allen,werde demnächst mich mal ranmachen.
     
  17. #16 BerlinEscort, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
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    Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit dem Thema.
    Ich mache das beruflich.

    Und ja ich habe selten einen Escort der eine ZV bekommen soll,
    aber ich lehne eine Nachrüstung bei einen Escort eh immer ab.
    Zu Zeitaufwändig, zuviel Bastelei!
    Lieber Original verbauen und mit Universal ansteuern.
    Alles andere ist in meinen Augen Kaugummibastelei.

    Es gibt Fahrzeuge bei denen eine Universal recht einfach einzubauen ist,
    der Escort gehört devinitiv nicht dazu.
    Nicht umsonst schreiben viele Verkäufer bei eBillig das Ihr Artikel nur bei Fahrzeugen mit Gestänge & Türpin möglich ist
    und wenn man bei In.Pro, Weaco und Co. nachfragt ob der Einbau Ihrer ZV in einem Escort möglich ist, gibt es ein klares nein.
     
  18. #17 ploetsch10, 18.03.2010
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    ..... Ibäh, "Zentralverriegelung Escort" : geschätzte 100 Einträge, davon universelle ZV für den Escort 70 - 80.

    Ich persönlich habe die ersten dieser Art vor ca. 15 Jahren eingebaut, kam mir nicht wirklich schwierig vor. Ich mache das aber nicht beruflich.

    Und für 15 - 20 EUR für ein kpl. set (ZV mit zwei Funksendern und Blinkeransteuerung) kann man da nicht allzu viel falsch machen.

    In diesem (friedlichen) Sinne

    Ploetsch10
     
  19. #18 BerlinEscort, 18.03.2010
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  21. #19 ploetsch10, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
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    ....5 % ???

    Du warst auf einer anderen Schule als ich.....:lol:

    Wen's interessiert, der kann ja mal eben selber im Auktionshaus nachschauen.

    mfg

    Ploetsch10

    PS:

    Und für alle, die nicht beruflich ZVs nachrüsten: Am (manuellen) Schloss kommt extra ein Hebel heraus ( schon mit Loch drin), der die Ver/Entriegelungsfunktion in das Schloss bringt. Dieser Hebel bewegt sich vertikal, so dass der Universal-Stellmotor mit den beiliegenden Schubstangen problemlos verbunden und and der (in Fahrtrichtung) Hinterseite der Türe angebracht werden kann.
     
  22. #20 Didiford, 19.03.2010
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    wollen wir uns nicht darauf einiegen ,das Orginal das beste ist mit einer Waeco Funkfernbedienung MT350 ,da hat er was fürs (Auto)leben.
    er muß nur endlich mal nachsehen ob die Kabel schon drinne liegen dann kann man auch weiterhelfen

    gruß didi
     
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